RS5 MMI Bedienteil im A5 SB verbauen
Eine Frage von einem Kaufmann an unsere Schrauber 😉:
Lässt sich das MMI Bedienteil vom RS5 (siehe Foto) wirklich so einfach verbauen oder muss man da noch mehr machen. Ich finde die Tasten in Chrome voll schick und wesentlich wertiger als die normalen Plastiktaster.
Beim S-Tronic Schaltknauf heisst es ja auch Plug & Play und dann muss man das Gestänge verdrehen. Habe leider zwei linke Hände 😛.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Die Teilenummer für den Lautstärkeregler sollte die "8K0 973 754" sein.
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Das heißt ich könnte die Main Unit auf MMI 3G+ tauschen und meine RS5 VFL Bedieneinheit für MMI 3G weiterhin nutzen? Gibt es Einschränkungen?Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ein MMI3g+ FL kann man auf die alte Bedieneinheit umcodieren
anders rum geht nicht
ich glaub die } { Tasten gehen nicht ; müsste ich aber noch mal prüfen
Wäre super, wenn du da noch mal nachschauen würdest 🙂
Dann würde ich vermutlich gleich auf 3G+ umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wäre super, wenn du da noch mal nachschauen würdest 🙂
Dann würde ich vermutlich gleich auf 3G+ umbauen.
kann ich dir genau sagen wenn ich wieder MMI3g+ reinbekommen habe; rechne mal grob ende des Monats
Das reicht mir völlig - Schon mal VIELEN Dank!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DiosOfficial
Mahlzeit, gibts es die RS knöpfe eigentlich auch einzeln?Gruß
Nein! Nur die gesamte Einheit.
Hallo an die Experten,
ich habe ein S5 Coupé 2015 ohne KeylessGo. Mit großem Navi. Ist die Teilenummer 8T0919611H WFX die richtige Nummer für das Bedienteil aus dem RS5? Sprich passt dieses Element bei mir?
Danke und Gruß
Zitat:
@Mattze1977 schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:26:57 Uhr:
Ist die Teilenummer 8T0919611H WFX die richtige Nummer für das Bedienter aus dem RS5? Sprich passt dieses Element bei mir?
Ja, passt.
... schon mal jemand von euch die Dinger in der Hand gehabt?
AMAZON MMI alu Aufkleber
sieht bestimmt nen wenig nach ATU aus, oder?
Gruß
Hi!
Ich hätte momentan ein Angebot für ein Rs5 MMI Bedienteil zu nem humanen Preis, jetzt aber die Frage ob es in meinen Audi A5 Sportback 02/2010 passen würde? Ich hab das kleine Navi verbaut, also ohne den Joystick am Drehrad. Wäre dann nur dieser ohne Funktion und alles andere würde normal funktionieren?
Anbei Bilder von dem Bedienteil.
Danke für deine Antwort!
Ein paar Seiten vorher steht von Scotty geschrieben das es wohl nicht passt, darum war ich unsicher. Der Verkäufer meint das er es auch in einem A5 mit kleinem Navi verbaut hatte.
Bist du dir da ganz sicher? Dann werde ich wohl heute kaufen.
Scotty meinte, dass das Bedienteil vom Facelift MMI 3G+ mit den wenigen Tasten nicht am kleinen Navi passt.
Das von dir gezeigte Bedienteil geht aber!