ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio macht die Pumpe Geräusche

A5 Cabrio macht die Pumpe Geräusche

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 3. Juni 2022 um 20:05

Hallo

Hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Pumpe Geräusche macht? Heute ist der Deckel beim schließen stehen geblieben, nach nochmaligen Ziehen der Taste ist der Deckel dann zu gegangen.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Das Geräusch ist erst seit gestern da

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ölverlust in der Hydraulik?

man sieht am Behälter den Ölstand; dazu muss aber das Schaumstoff weg; dies zu erst kontrollieren

normalerweise ist dort aber kein Verlust (wartungsfrei)

Wo finde ich den Behälter? Meine macht mittlerweile auch seltsame Geräusche

Hallo und Guten Morgen

IMG_20220604_111548.jpg

links hinter der klappe im Kofferraum

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 11:42

Vielen Dank

Gibt es im Kreis BI/GT/MS eine Firma die sich mit so etwas auskennt?

Zitat:

@Pufferkalle schrieb am 4. Juni 2022 um 11:16:20 Uhr:

Hallo und Guten Morgen

Sorry, dachte es geht um die Servolenkung....

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:42:12 Uhr:

Vielen Dank

Gibt es im Kreis BI/GT/MS eine Firma die sich mit so etwas auskennt?

COE kann ich mir das ansehen

Aber die Pumpe oder Schläuche tauschen mach ich nicht

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 6:43

Fehler gefunden … ein Schlauch ist undicht der an der Pumpe angeschlossen ist

Ist es schwer die Schläuche zu wechseln?

Ich bin ja mal gespannt ob ich eine Werkstatt finde und wie teuer das dann wird … aber wenigstens ist die Pumpe noch in Ordnung.

Ist es eigentlich normal, dass die min/max Anzeige zum Innenseite sitzt ? Oder ist bei mir die Pumpe schon falsch eingebaut worden?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 6:44

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Juni 2022 um 15:00:31 Uhr:

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:42:12 Uhr:

Vielen Dank

Gibt es im Kreis BI/GT/MS eine Firma die sich mit so etwas auskennt?

COE kann ich mir das ansehen

Aber die Pumpe oder Schläuche tauschen mach ich nicht

Ist der Schlauch Tausch so aufwendig?

Welcher Schlauch ist undicht?

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 5. Juni 2022 um 06:43:21 Uhr:

Fehler gefunden … ein Schlauch ist undicht der an der Pumpe angeschlossen ist

Ist es schwer die Schläuche zu wechseln?

Ich bin ja mal gespannt ob ich eine Werkstatt finde und wie teuer das dann wird … aber wenigstens ist die Pumpe noch in Ordnung.

Ist es eigentlich normal, dass die min/max Anzeige zum Innenseite sitzt ? Oder ist bei mir die Pumpe schon falsch eingebaut worden?

schick mal ein foto wo und welcher genau bzw an welcher stelle

Und mich würde es rein aus Neugierde mal interessieren was ein solcher Schläuche-Tausch kostet bei jemanden der dies explizit kann, falls es dazu bei einem Experten kommt. Man kann ja nie wissen wann es mal soweit sein könnte.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 16:34

Der Wagen steht nicht bei mir zu Hause, aber ich werde später einmal zu ihn fahren und Fotos machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio macht die Pumpe Geräusche