ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 gegen C-Coupe AMG

RS5 gegen C-Coupe AMG

Audi
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:03

Hallo,

mich hat diese Woche ein Händler angerufen und der sagte dass das neue C-Coupe in AMG Version den 6,2 Liter Sauger mit 457 PS (487 PS mit Performance Package) bekommt, soll anscheinend bald vorgestellt werden.

Was denkt Ihr hat da ein RS5 eigentlich noch ein Chance dagegen wenn die Daten so stimmen?

Ich bin klar für den RS5 aber vom Speed her wird es der Audi schwer haben.

Klarer Vorteil für Audi ist für mich der Allrad.

Man muss aber auch fairer Weise sagen, das Coupe sieht schon sehr schick aus,

momentan leistet Mercedes echt gute Arbeit.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2011 um 11:39

"Plattmachen" und "eine Chance gegen etwas haben"... :D:D:D

Ich schmeiße mich jedesmal Weg wenn Leute so argumentieren.

 

1. Kauft ihr euch ein Auto weil es ein anderes plattmacht?

2. Wie oft kommt es denn vor, dass z.B. ein RS5 neben einem C63 AMG an der Ampel steht und sich ein Pseudorennen liefern...

 

Das sind für mich eher so Autozeitschriftenargumente, bei denen es um jede Hundertstel geht...

 

Gruß und schönes Wochenende,

macnini

 

....der seinen S5 trotz "plattgemachtwerden von M3, C63, 911..." liebt...

 

P.S. Vom Design her macht der A5/S5/RS5 übrigens alles andere PLATT... :D:):p;)

 

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
Themenstarteram 5. September 2011 um 16:38

Noch ein weiteres Bild:

 

C63 gegen RS4

Zitat:

- Anmutung im Innenraum könnte besser sein, wirkt im Vergleich zum RS5 deutlich billiger

- Bremsen nicht besonders gut

- Ganze Navieinheit mit Schalter, Drehrad & Ganghebel wirkt alt bzw. nicht so frisch, sportlich wie in einem Audi

- Kein digitaler TV und homelink auch nicht verfügbar

Also das Navi bei solch einem Auto ist für mich komplett unwichtig und TV ist noch unwichtiger. Homelink - die normale Fernbedienung tuts auch. Den ganzen Kram würde ich mir auch gar nicht bestellen ;)

Die Bremsen sind da schon viel wichtiger ;).

Gruß

 

das "ding" gefällt mir optisch von aussen schon nicht ...

so würde er mir besser gefallen...

Aki2011-mercedes-c63-amg-black-series-coupe-1024

HI

 

Ist das dein c 63?

Mein Dad hat genau das gleiche "ding":rolleyes: bestellt wie auf den bildern zu sehen ist!

Wie ist den das Fahrwerk ist es arg Hart mit den 19" oder eher Komfortabel und wie bist du mit dem ILS zufrieden?

 

Achja ist der Sound im Coupe eigentlich gleich wie der sound von den vormopfs von der Lautstärke und dem Brummeln:D

Soundvideo wäre auch ganz cool:)

 

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Noch ein weiteres Bild:

ich find das auto einfach nur geil!

Themenstarteram 6. September 2011 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

HI

Ist das dein c 63?

Mein Dad hat genau das gleiche "ding":rolleyes: bestellt wie auf den bildern zu sehen ist!

Wie ist den das Fahrwerk ist es arg Hart mit den 19" oder eher Komfortabel und wie bist du mit dem ILS zufrieden?

Achja ist der Sound im Coupe eigentlich gleich wie der sound von den vormopfs von der Lautstärke und dem Brummeln:D

Soundvideo wäre auch ganz cool:)

Gruß Daniel

Nein, ich hatte den C63 nur zum testen da Mercedes mich unbedingt haben will :D

Dein Dad kann sich freuen ist wirklich ein scharfes Teil der Motor, Sound und evtl. auch die Optik macht schon total an aber der Rest naja hat mich nicht gerade so überzeugt. Man sieht im ganzen das Mercedes oder auch AMG eher auf ein älteres Publikum zielt (Navi, Bedieneinheit, ...). Das Fahrwerk ist sehr gut nicht zu hart und nicht zu weich. Da ich auch schon mal die Limo und den Avant gefahren bin kann ich sagen das der Sound identisch ist mit den Vormopfs.

Ich finde das der C63 ein tolles Auto ist aber der RS5 ist besser, der RS5 ist ein "Alleskönner" man kann mit ihm im Regen sowohl auch bei Schnee zügig fahren im trockenen ist er nicht ganz so schnell.

Besonders bei starkem Regen gab es im C63 ein paar Situationen wo ich ganz schön in schwitzen kam, so etwas bekommt man in einem RS Modell garnicht mit da geht's mit Volldampf hindurch :D

Wenn ich denke ich muss mit einem C63 im Winter nach Österreich fahren (mit den kleinen 17/18 Zoll Winterfelgen;)) oh ja das würde bestimmt Freude machen.:rolleyes:

Hingegen der Spaßfaktor im trockenen bzw. leicht feuchten doch eher zugunsten der C63 geht macht schon irgendwie Laune wenn das Heck kommt und man die brutale Kraft des Motors spürt das einzige Problem was ich sehe das es dieses Auto in naher Zukunft so mit diesem Motor nicht mehr geben wird und das ist sehr schade.

Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

+ Motor, das Herzstück des Coupe‘s einfach brutal

+ Sound :D

+ Tempolimitanzeige, finde ich klasse mit der Schildererkennung

+ Panoramadach, ist wirklich eines und das kann man sogar öffnen ;)

+ Motorhaube durch Kanten und Erhebungen wirkt er sehr bullig

+ LED Blinker

- Anmutung im Innenraum könnte besser sein, wirkt im Vergleich zum RS5 deutlich billiger

- Bremsen nicht besonders gut

- Ganze Navieinheit mit Schalter, Drehrad & Ganghebel wirkt alt bzw. nicht so frisch, sportlich wie in einem Audi

- Verbrauch im Schnitt 19 Liter (klar Testfahrt aber trotzdem bin ich auch mal langsam gefahren ;))

- Kein digitaler TV und homelink auch nicht verfügbar

Sorry, aber wer solche Argumente anführt :rolleyes: Die Bremsen sind um Klassen besser als alles was bei Audi für den A5 zu haben ist. Bei einem AMG muss ich keine Angst haben, dass mir die Anlage um die Ohren fliegt. Der AMG ist in jeder Disziplin, auf die es bei einem solchen Fahrzeug ankommt deutlich besser. Die einzige Konkurrenz die er fürchten muss kommt aus München.

Der RS5 ist ein gutes Fahrzeug, aber er hält leider nicht annähernd das, was die Audifunktionäre vollmundig versprochen haben - weder im Vergleich zum M3 noch zum C63. Er ist ein Allrounder, der nichts wirklich schlecht macht, aber auch in keiner Disziplin die Konkurrenz deklassiert. Mehr als ein "S" Schildchen hat das Auto meiner Meinung nach nicht verdient.

Schön das so jeder seine Meinung hat die er aus seinen Erfahrungen zieht, die er mit C 63 oder RS5 gemacht hat.

Dann lest Euch doch mal die Seiten hier im Forum durch, in denen das Leid mit den Fahrzeugen bzw. Kundendienst geklagt wird.

Dann ergibt sich ein  Bild über besser und schlechter der Fahrzeuge. Wieviele Kummer Einträge gibt es beim A5/S5/RS5 und wieviele bei der C Klasse / AMG.

A5/ S5 Bremsen Seiten über Seiten. RS5 Motorprobleme S..... über S..........  Kundendienst u.s.w.

 

Optik und Design ist das eine und da nehmen sich beide nicht viel aber Qualität in der Gesamtheit das andere und wieso ist beim dreier Test M3 | C63 | RS5 der RS immer mit der "Roten Laterne" behaftet irren all die Jornalistem?

v.G.

007Schneider

 

 

 

Themenstarteram 6. September 2011 um 7:14

Für mich sind diese Sachen wichtig, besonders der Innenraum.

Zu den Bremsen sollte ich noch anfügen das ich sie mit den Keramikbremsen vom RS vergleiche und dagegen sind sie wirklich nicht besonders gut ;) Die normalen RS Bremsen sind auch nicht gerade der Hit aber bei Audi hat man noch die Option auf die Keramik :D

Audi und gute Bremsen. :D Wie definierst du gute Bremsen? Meine Frau sagt auch, dass ihr alter Golf 4 hervorragend bremste. Bei ihr entstand der Eindruck aber nur durch den viel zu geringen/nicht vorhandenen Druckpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Für mich sind diese Sachen wichtig, besonders der Innenraum.

Zu den Bremsen sollte ich noch anfügen das ich sie mit den Keramikbremsen vom RS vergleiche und dagegen sind sie wirklich nicht besonders gut ;) Die normalen RS Bremsen sind auch nicht gerade der Hit aber bei Audi hat man noch die Option auf die Keramik :D

wann bestellst du nun eigentlich ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Für mich sind diese Sachen wichtig, besonders der Innenraum.

Zu den Bremsen sollte ich noch anfügen das ich sie mit den Keramikbremsen vom RS vergleiche und dagegen sind sie wirklich nicht besonders gut ;) Die normalen RS Bremsen sind auch nicht gerade der Hit aber bei Audi hat man noch die Option auf die Keramik :D

wann bestellst du nun eigentlich ?

ganz bald - kurz nachdem er mit allen Vergleichmöglichkeiten durch ist...

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:23

Sobald Audi den neuen RS5 freigibt, bestellbar soll er ab November/Dezember sein. ;)

Mal sehen was sich nächste Woche auf der IAA tut ...

Der Stand wäre ja groß genug für weitere Ankündigungen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

+ Motor, das Herzstück des Coupe‘s einfach brutal

+ Sound :D

+ Tempolimitanzeige, finde ich klasse mit der Schildererkennung

+ Panoramadach, ist wirklich eines und das kann man sogar öffnen ;)

+ Motorhaube durch Kanten und Erhebungen wirkt er sehr bullig

+ LED Blinker

- Anmutung im Innenraum könnte besser sein, wirkt im Vergleich zum RS5 deutlich billiger

- Bremsen nicht besonders gut

- Ganze Navieinheit mit Schalter, Drehrad & Ganghebel wirkt alt bzw. nicht so frisch, sportlich wie in einem Audi

- Verbrauch im Schnitt 19 Liter (klar Testfahrt aber trotzdem bin ich auch mal langsam gefahren ;))

- Kein digitaler TV und homelink auch nicht verfügbar

Sorry, aber wer solche Argumente anführt :rolleyes: Die Bremsen sind um Klassen besser als alles was bei Audi für den A5 zu haben ist. Bei einem AMG muss ich keine Angst haben, dass mir die Anlage um die Ohren fliegt. Der AMG ist in jeder Disziplin, auf die es bei einem solchen Fahrzeug ankommt deutlich besser. Die einzige Konkurrenz die er fürchten muss kommt aus München.

Der RS5 ist ein gutes Fahrzeug, aber er hält leider nicht annähernd das, was die Audifunktionäre vollmundig versprochen haben - weder im Vergleich zum M3 noch zum C63. Er ist ein Allrounder, der nichts wirklich schlecht macht, aber auch in keiner Disziplin die Konkurrenz deklassiert. Mehr als ein "S" Schildchen hat das Auto meiner Meinung nach nicht verdient.

Ja, S5 hätte ich auch gelten lassen, aber auf keinen Fall RS (Renn Sport???). Ich war masslos enttäuscht von diesem Auto. 1,8 Tonnen (Vorsprung durch Technik), schlechte Abstimmung zwischen Motor und Getriebe, innen scheppern die Ablagen und Türverkleidungen, die "Multi Media" Klappe könnte auch aus einem Billigkoreaner stammen. Ich habe den RS5 3 Monate und 13.000 gefahren und war froh dass ich nach einem unverschuldeten Unfall den Leasingvertrag rückgängig machen konnte. Ich habe leider im guten Glauben an das Kürzel RS und dem Marketing von Audi keine Probefahrt gemacht... Das war mein letzter Sportwagen (TT 1,8 225 PS, TT 3,2) von Audi. Sportwagen werden in Zuffenhausen gebaut, Punkt. Hätte ich nach 11 Jahren 911 einfach wissen müssen. Klar kann man einen 911 nicht mit einem Coupe direkt vergleichen, aber von einem RS habe ich einfach mehr erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen