RS5 gegen C-Coupe AMG
Hallo,
mich hat diese Woche ein Händler angerufen und der sagte dass das neue C-Coupe in AMG Version den 6,2 Liter Sauger mit 457 PS (487 PS mit Performance Package) bekommt, soll anscheinend bald vorgestellt werden.
Was denkt Ihr hat da ein RS5 eigentlich noch ein Chance dagegen wenn die Daten so stimmen?
Ich bin klar für den RS5 aber vom Speed her wird es der Audi schwer haben.
Klarer Vorteil für Audi ist für mich der Allrad.
Man muss aber auch fairer Weise sagen, das Coupe sieht schon sehr schick aus,
momentan leistet Mercedes echt gute Arbeit.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
"Plattmachen" und "eine Chance gegen etwas haben"... 😁😁😁
Ich schmeiße mich jedesmal Weg wenn Leute so argumentieren.
1. Kauft ihr euch ein Auto weil es ein anderes plattmacht?
2. Wie oft kommt es denn vor, dass z.B. ein RS5 neben einem C63 AMG an der Ampel steht und sich ein Pseudorennen liefern...
Das sind für mich eher so Autozeitschriftenargumente, bei denen es um jede Hundertstel geht...
Gruß und schönes Wochenende,
macnini
....der seinen S5 trotz "plattgemachtwerden von M3, C63, 911..." liebt...
P.S. Vom Design her macht der A5/S5/RS5 übrigens alles andere PLATT... 😁🙂😛😉
168 Antworten
naja, so schlecht ist der rs5 nun auch nicht 😉 die bremsen sind schlecht? also ich bewege meinen desöfteren sehr sportlich die pässe hoch und runter aber von schlechter bremsleistung hab ich noch nichts bemerkt! (hab keramik) klar auf der rennstrecke sind die vielleicht nicht so der bringer aber wer will mit einem 1.8tonnen fahrzeug auf die rennstrecke?
auch ich bin schon den c63 coupe probe gefahren und was soll ich sagen? GEIL einfach nur geil das fahrzeug, hätte die karre allrad würde ich sofort einen kaufen und gegen den rs5 tauschen 😉 nur allrad gibs bei amg ja leider nicht und heckantrieb ist mir bei so einer leistung nichts...
Der RS5 ist der Allrounder, im trockenen ist er nicht ganz so schnell aber im Regen oder bei Schnee kann der C63 einpacken. 😉
Der C63 ist ein sensationelles Automobil aber trotzdem würde ich immer den RS5 vorziehen da bei diesem dank Quattro das Gesamtpaket stimmt. Im RS4/RS5 fühlt man sich in jeder Lebenslage sicher egal ob es stark regnet oder schneit da nehme ich dann auch gerne die etwas weniger Leistung im trockenen in Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Der RS5 ist der Allrounder, im trockenen ist er nicht ganz so schnell aber im Regen oder bei Schnee kann der C63 einpacken. 😉Der C63 ist ein sensationelles Automobil aber trotzdem würde ich immer den RS5 vorziehen da bei diesem dank Quattro das Gesamtpaket stimmt. Im RS4/RS5 fühlt man sich in jeder Lebenslage sicher egal ob es stark regnet oder schneit da nehme ich dann auch gerne die etwas weniger Leistung im trockenen in Kauf.
dann würde ich sagen: bestell Dir doch mal einen 😛
Das Fehlen des Allrads und eines grossen Diesel-Sechszylinders ist bei mir ein absolutes KO-Kriterium bei ALLEN Fahrzeugen. So hat jeder seine subjektiven Präferenzen.
Ich wäre sicherlich BMW und dem E92 treu geblieben, wenn es den 335d mit Allrad geben würde.
So war aber klar, dass es der A5 werden würde, einfach um das Gefühl eines wirklich anderen Autos zu haben. Von 330xd auf 330xd LCI wäre das wohl eher weniger aufgekommen.
Und somit würde ich auch den RS5 (so ich denn einen Geldscheisser hätte, der ausreichend Kohle für Sprit auswirft 😁 ) wegen des Allrads dem C63 vorziehen. Die Extra-Portion Sicherheit ist einfach unersetzlich.
Das liegt aber daneben auch an dem unsäglichen Heckdesign des Mercedes-Coupe und der von BMW geklauten Seitenlinie. 😁
Eins sollte jedoch allen klar sein: Wenn Ihr einen Sportwagen wollt, könnt Ihr doch nicht ernsthaft einen RS5 oder einen C63 in Erwägung ziehen. Da kämen mir schon eher der TTRS, der Cayman S oder ein Lotus Elise in den Sinn.
Bei der Frage RS5 gegen C63 kann es doch unmöglich um Rundenzeiten gehen 😕 Da entscheidet doch nur der Bauch. Tolle, nicht mehr zeitgemäße Autos sind sie schließlich beide 😎