ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 felgen auf A5

RS5 felgen auf A5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:26

Hallo zusammen

wollte wissen ob die Felgen Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Größe 9 J x 20, Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 275/30 R 20 auf meinen A5 passen?

hat es jemand scho ausprobiert?

Gruss

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 26. September 2012 um 21:52

ich fahre auf meinen RS5 Rotor felgen 265/25 Hankook reifen...

das mach bei deinem Airride auch Sinn...

ok, aber das ist nicht die Lösung für mein Problem??

Ich fahre 265/30-20 wie die anderen auf den Doppelspeichen auch.

Was wird den jetzt alles benötigt um die Felgen&Reifen einzutragen?

Geht das nur beim Tüv oder auch bei der DEKRA/GTÜ, etc

ob TÜV oder DEKRA ist regional unterschiedlich....da must du dich vor Ort erkundigen....stehen denn die 265er schon in deinem COC Papieren drin...? Falls nicht , würde ich mir vom Reifenhersteller noch eine Reifenfreigabe besorgen....zusammen mit der Traglastbescheinigung von Audi sollte es dann reichen....

am 27. September 2012 um 7:55

da is noch platz, könnte auch 285/25 fahren...

ok dann wie mein vorschreiber schon schrieb...Reifenfreigabe is wichtig und eben die Traglastbescheinigung

dann kann normal nix schief gehen

hm, und wo bekomme ich diese COC Bescheinigung her?

https//coc.vw-transport.de kostet ja aber 40 €??

beim Neukauf bekommt man diese automatisch....sonst über deinen Händler anfordern....ich vermute aber mal das sie bei dir (wenn du keine 20er ab Werk drauf hattest) nicht drin stehen werden....daher am besten gleich mit den genannten Dokumenten zum TÜV....

hm ok. danke. Hat jemand das Traglastgutachten der 265/30 Conti Contact 3 ?

Wenn ja bitte PN wegen Emailadresse. danke

Eigentlich solle hier ja Seite 21 reichen??

Traglastgutachten ??....>Du brauchst eine Reifenfreigabe....die Traglast des Reifens steht auf dem Reifen.....

das Tragslastgutachten brauchst du von der Felge...

ja, ok. Traglastgutachten der Felge habe ich von Audi, als Reifenfreigabe reicht ja die Seite von Conti?

welche Seite.....Homepage ? nein, die reicht nicht.....du must ein Formular ausfüllen....darauf erstellen die dir dann eine Reifenfreigabe für dein Fahrzeug....

 

Seite 21 davon

http://www.continental-reifen.de/.../dl_umbereifung_sommer_de.pdf

Das sollte doch reichen?

probiers.....ich würde mit einem Verkaufsprospekt nicht zum TÜV fahren ......mein Tipp....fülle das Dokumente aus, innerhalb 24 Stunden hast es zurück....

ok, danke

Noch ne Frage: Wenn ich Distanzen montiere. Auf der HA pro Seite 12mm (von H&R) dann muss ich ja auch das Gutachten vom RS5 für die EIntragung vorlegen, da die Felgen ja vom RS5 sind. Sonst würde ja die ET nicht passen?? ODer wie habt ihr das gemacht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen