ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 felgen auf A5

RS5 felgen auf A5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:26

Hallo zusammen

wollte wissen ob die Felgen Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Größe 9 J x 20, Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 275/30 R 20 auf meinen A5 passen?

hat es jemand scho ausprobiert?

Gruss

Ähnliche Themen
50 Antworten

nein, das RS5 Teilegutachten ist eben für den RS5 und nicht für deinen.....es kann sein das der TÜVEr zum Teilegutachten der Distanzscheiben noch ein Festigkeitsgutachten für die Distanzen haben möchte....bekommt du auch vom Hersteller der Distanzen

ok, danke.

Hat das hier ev. jemand? HAben doch schon ettliche so montiert?

Bitte PN, dann gibts meine Emailadresse.

Danke

kann ich dir morgen schicken

Teilenummer für RS5 "Serienrad" gesucht!

Hallo A5 / S5 / RS5 Gemeinde,

leider habe ich über die SuFu überhaupt nix dazu gefunden. Kennt jemand die Teilenummer für dieses Rad?

Wäre vielleicht auch etwas für die FAQ von golfgtitdi, da Räder Teilenummern oft gesucht werden ...

Danke vorab und Gruß von SIB6274

RS5 Standardfelge1
RS5 Preisliste

Ich würde mir auch gerne für den nächsten Sommer die Rotoren vom RS5 auf meinen S5 ziehen.

Sind die Radschrauben gleich zu den 5 Speichen Segment 19 zoll ?

Kann jemand nen Reifenhersteller empfehlen in der Dimension 265 30 20?

Vielen Dank

Radschrauben sind identisch!

Hy, also die TN der Felgen haben wir hier im MT schon geschrieben glaube ich. Vor ca. Nicht ganz einem Monat habe ich nach der Felge hier gefragt. Preis identisch zu drn Rotorfelgen (zumindest bei ebay)

Reifen. Ich habe den Pirelli P-Zero montiert in 265er. Serienbereifung ist glaub Continental SportContact3

Danke euch.

Mal sehen was es für Gummis gibt, ist ja noch nen bissel Zeit;)

Kurze Frage:

Auf den RS5 9x20... 255/30/20 darf ich fahren, oder?

@ StephanS5

Habe mir dazu auch Hilfe im Forum gesucht und gefunden bzw. von hilfsbereiten Usern erhalten: Ja, 255/30 R20 kannst Du fahren, ABER:

Du brauchst für die Felgen eine Traglastbescheinigung von Audi, die die Teilenummer und Traglast "Deiner" Felge bescheinigt. Die bekommst Du von Audi, wenn Du mit Deinem Anliegen eine E-Mail dorthin schreibst, ein paar Tage später per Post, machen die sicher jeden Tag.

Du brauchst für die Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller für "Deinen" Reifen. Du musst ein paar Daten angeben wie Fahrzeugtyp, max. Achslast von Vorder- und Hinterachse, Höchstgeschwindigkeit Deines Fahrzeugs, alles gemäß Zulassungsbescheinigung. Läuft meist ähnlich wie bei Audi, manche Hersteller arbeiten zusätzlich mit Online Formularen oder Download Formularen, um alle notwendigen Daten zwangsgeführt abzufragen.

Mit beiden Bescheinigungen gehst Du zum TÜV in den "alten" Bundesländern bzw. zur DEKRA in den "neuen" Bundesländern, um eine Einzelabnahme zu erwirken nebst Nachtrag zu Deiner Zulassung.

Für Dein genanntes Reifenmaß entfällt das viel zitierte Problem eines zu großen Abrollumfangs und der damit einhergehenden Tachoabweichung, die nicht zulässig ist.

Gutes Gelingen!

Klasse!

Danke für deine Hilfe!

am 20. Februar 2013 um 10:18

Und wie viel würde die einzelabnahme dann ca kosten?

~ 200€

am 4. März 2013 um 11:12

Hallo,

War heute mit der Traglastbescheinigung von Audi beim TÜV.

Der TÜV Prüfer stellte fest das auf meiner montierten Felge folgende Nummer drauf steht.

8T0 601 025 CT auf der Bestätigung von Audi steht allerdings statt CT, AD?

Was soll das?

Audi hat die Teilenummern , warum auch immer geändert für viele Felgen.....(sprich nur die Buchstaben)

seit dem 01.10.2012

 

muss mich in deinem Fall korrigieren....die Felgen gibt es in zwei Farbausführungen....

Rotor-varianten
Deine Antwort
Ähnliche Themen