RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Zitat:
@marcbetz schrieb am 15. Juli 2023 um 15:28:39 Uhr:
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Sound der Competition Plus Abgasanlage?
Man darf bezüglich Sound in der heutigen Zeit nicht mehr zu viel erwarten.
Ich habe seit knapp 4 Wochen einen aktuellen SL63 AMG in der Garage stehen (nein, das Auto gehört mir nicht). Faszinierendes Fahrzeug, aber beim Sound doch ziemlich kastriert. Die Normen lassen halt nicht mehr viel zu 🙁
Ich habe einen aktuellen RS5 von 2/2023 mit Standardsound. Hatte zuvor einen A6 mit 3.0 TFSI mit OPF aus 2019. Da war wirklich null Sound. Echt grausam. Davor hatte ich einen S5 3.0 Tfsi aus 2017 ohne OPF. Der hatte mehr Sound als mein RS5.
Ähnliche Themen
Servus mal ne Frage an die RS4 Fahrer was fahrt ihr den für Reifen?
Bis jz hab ich Sommer und Winter Michelin
Sommer 275/25/21
Winter 275/30/20
Michelin würden Sommer und Winter komplett 8 reifen mit Montage 3100€ kosten
Continental 8 reifen mit Montage 2600€.
War mit den Michelin ganz zufrieden aber bei 500€ mehr überlege ich auf Continental zu wechseln.
Es handelt sich um ps4 und pa4 und sc6 und wc ts 850.
Die SC6 hatte meiner bei Auslieferung drauf. Nach 850km und nur Sonne kann ich noch nicht viel sagen.
Zitat:
@Mudscho schrieb am 19. Juli 2023 um 12:27:11 Uhr:
Ich habe einen aktuellen RS5 von 2/2023 mit Standardsound. Hatte zuvor einen A6 mit 3.0 TFSI mit OPF aus 2019. Da war wirklich null Sound. Echt grausam. Davor hatte ich einen S5 3.0 Tfsi aus 2017 ohne OPF. Der hatte mehr Sound als mein RS5.
Ganz ehrlich? Das ist auch gut so...das Geprolle in den Innenstädten nervt immer mehr...will damit natürlich jetzt nicht sagen, dass du das so handhabst...aber es geht mir tierisch auf den Sack.
In Tempo 30 Zonen wird mal eben Vollgas gegeben um dann voll in die Eisen zu müssen...sowas von albern und unnötig.
Und ich freue mich immer wenn einer mal ordentlich die Gänge sortiert und das durch die Gassen knallt.
Ich erinnere mich immer noch gerne an einen nachbar, wenn der sein c63 (den mit dem 6,2 liter Motor) nachts angemacht hat, bin ich direkt mit einem feuchten schlüpper wach geworden.
So unterschiedlich sind die geschmäcker
Um eben was handfestes beizutragen: ich hatte mal sehr schlechte Erfahrungen mit den Continental Sommerreifen gemacht. Die kommen mir nicht mehr ins haus.
Zitat:
@borussia11 schrieb am 21. Juli 2023 um 02:01:08 Uhr:
Ganz ehrlich? Das ist auch gut so...das Geprolle in den Innenstädten nervt immer mehr...will damit natürlich jetzt nicht sagen, dass du das so handhabst...aber es geht mir tierisch auf den Sack.
In Tempo 30 Zonen wird mal eben Vollgas gegeben um dann voll in die Eisen zu müssen...sowas von albern und unnötig.
Bin ich ganz bei dir. Das hat ja auch gute Gruende, denn Laerm macht krank. Das ist Fakt und hinlaenglich bewiesen. Gerade bei Menschen, die diesem laenger oder wiederholt ausgesetzt sind, ist sowas nicht zu verachten. Ich habe nichts gegen etwas sportlichen Sound, habe am Motorrad auch andere Toepfe ab Kat montiert, aber das wird halt nicht in der Stadt aufgerissen und fertig. Bisschen Ruecksicht und Verstaendnis fuer anderer Menschen Belange schadet nicht.
Zitat:
@aviermoere schrieb am 20. Juli 2023 um 22:52:34 Uhr:
Servus mal ne Frage an die RS4 Fahrer was fahrt ihr den für Reifen?
Bis jz hab ich Sommer und Winter Michelin
Sommer 275/25/21
Winter 275/30/20
Michelin würden Sommer und Winter komplett 8 reifen mit Montage 3100€ kosten
Continental 8 reifen mit Montage 2600€.
War mit den Michelin ganz zufrieden aber bei 500€ mehr überlege ich auf Continental zu wechseln.
Es handelt sich um ps4 und pa4 und sc6 und wc ts 850.
Wenn Du 275/25R21 fährst, dann vermutlich auf 10x21 Felge.
Bedenke dass die Contireifen deutlich schmaler fallen auf der Felge als der Michelin. Das muss man mögen optisch und die Felgen ist schlechter geschützt.
Ich bin beide Reifen gefahren und finde beider ausserordentlich gut. Würde aber den Michelin immer vorziehen. Bei Serienbereifung aber Conti - weil das Auto darauf mal entwickelt ist.
Ja mit Felgen Schutz ist da eh wenig mit Conti noch weniger? Aber von dem Winterreifen von Conti hab ich bis jz noch nicht sehr viel gutes gelesen. Dann wird’s wohl wieder Michelin damit liegt das Auto auch super auf der Straße bei dem auto sollte man auch nicht am falschen Ende sparen. Jedoch ist der Verschleiß bei dem Auto mit dem Sturz ziemlich arg Innenseite ist an der Grenze außen bin ich noch bei 4 mm ist das normal?
Auch wenn daa Auto für Conti entwickelt wurde gibt es Unterschiede von OEM und Aftermarket... Trotz AO Kennung bei beiden.
Grundsätzlich hört man aber von Conti SC6 viel gutes.
Ich würde aber ganz klar Michelin bevorzugen, bin von PS4 begeistert.
Das mit dem Verschleiß ist nicht normal. Hast du was am Fahrwerk geändert?
Nein ist das Originale drc Fahrwerk drin.
Wurde aber vor einem Monat alles neu eingestellt bei Audi wo das neue Getriebe reingekommen ist. Ich werde das mal ansprechen wenn er nächsten Monat zu Inspektion ist so wie das Ölen an der Hinterachse.
Vergangenen Mittwoch abgeholt nach nur 4.5 Monate Wartezeit, meinen RS4 Avant Competition Plus. Macht soweit echt Spass, auch wenn die Sitzposition und manch anderes nach 4 Jahren mit dem Q8 doch sehr ungewohnt ist :-)
Zitat:
@YZF-R1 schrieb am 21. Juli 2023 um 14:43:55 Uhr:
Vergangenen Mittwoch abgeholt nach nur 4.5 Monate Wartezeit, meinen RS4 Avant Competition Plus. Macht soweit echt Spass, auch wenn die Sitzposition und manch anderes nach 4 Jahren mit dem Q8 doch sehr ungewohnt ist :-)
Ja dann sage ich mal Glückwunsch,
Bin mal gespannt, wie lange ich warten darf.
Habe am 13.07.23 meinen RS4 Avant Competition Plus bestellt. Fahre jetzt noch einen SQ7. Bin echt gespannt, auf das Teil.