ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:47

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go:)

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

 

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.

Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

5909 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5909 Antworten
am 10. Juni 2018 um 16:27

S4 b8

Zitat:

@sarge2k schrieb am 10. Juni 2018 um 16:58:31 Uhr:

Welche Fahrzeuge hattest du vorher?

Zitat:

@sarge2k schrieb am 10. Juni 2018 um 16:58:31 Uhr:

Zitat:

@drfrkn schrieb am 10. Juni 2018 um 11:55:46 Uhr:

Da kann ich dir nicht zustimmen. Im Comfort ist er schön leise und im Dynamic und M böllert er schon ganz gut raus. Vielleicht liegts auch daran das unser schon 4000km hat. Natürlich ist er nicht so laut wie ein AMG aber muss er ja nicht.

Der Sound gefällt uns sehr gut.

Zitat:

@sarge2k schrieb am 10. Juni 2018 um 16:58:31 Uhr:

Zitat:

@drfrkn schrieb am 10. Juni 2018 um 11:55:46 Uhr:

 

am 10. Juni 2018 um 17:46

Zitat:

@sarge2k schrieb am 10. Juni 2018 um 09:57:11 Uhr:

Also habe am Freitag mein Baby bekommen. Der Motor klingt kernig. Aber die Klappensteuerung vom Auspuff ist der Horror total unberechenbar und insgesamt viel zu leise und verhalten. Mit RS hat das nichts zu tun. Es besteht kaum ein Unterschied zum S4. Ich habe schon sämtliche RS gefahren und beim B9 klingt das bischen Saound was aus dem Auspuff kommt auch noch synthetisch die SAGA kann man sich getrost sparen. Jeder Golf GTi klingt besser,

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

 

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Zitat:

@sarge2k schrieb am 10. Juni 2018 um 09:57:11 Uhr:

Also habe am Freitag mein Baby bekommen. Der Motor klingt kernig. Aber die Klappensteuerung vom Auspuff ist der Horror total unberechenbar und insgesamt viel zu leise und verhalten. Mit RS hat das nichts zu tun. Es besteht kaum ein Unterschied zum S4. Ich habe schon sämtliche RS gefahren und beim B9 klingt das bischen Saound was aus dem Auspuff kommt auch noch synthetisch die SAGA kann man sich getrost sparen. Jeder Golf GTi klingt besser,

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Fahr erst mal einen so wie ich in 2 Monaten 10 tsd km dann würdest du hier nicht so einen mist verbreiten. ich habe den alten v8 auch gefahren lange genug und ich kann nur sagen, der neue ist um längen besser. ebenso habe ich einen rs7 und 6 stck. rs 6 avant davon 3 X performance gefahren über hunderte tausend km. ich kenne die längsdynamik vom rs6 aber im bayer. wald in den kurven viel zu schwerfällig. nd soundmäßig innen ist der rs6 auch nicht gerade ein v8 klangwunder.....

So weit gehen die Meinungen anscheinend hier auseinander:

Also ich hab die Serien AGA und bin äußerst zufrieden mit dem Sound!

Sie wird definitiv lauter mit der Laufleistung.

In Dynamic find ich den Sound klasse und absolut zufriedenstellend, mehr wäre mir zu viel, bin geheilt von der SAGA meines RS3 davor.

Sobald der Motor warm ist, so ab 80 Grad wird sie schön kernig und hat auch dieses bollern aber zum Glück nicht so protzig wie der RS3 das hatte.

Hab jetzt 1200km auf der Uhr und bin rundum zufrieden!

LG

Kann ich so bestätigen der erbärmliche A4 V6 reicht mir so mit seiner SAGA auch vollkommen habe jetzt schon 12.500km auf dem Tacho und er ist schon erheblich lauter geworden mit der Zeit mit beiden Klappen offen (ASR Modul)

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

 

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.

Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

Vorfreude steigt, Termin 16.07. 8-10 Uhr in IN - da muss ich meinem Verkäufer ein großes Lob aussprechen, bei der Bestellung den Wunschtermin geäußert und heute kam der Anruf :-)

Fahrt hier wer mit Spurverbreiterungen? Wenn ja, welche Breite fahrt ihr und wo habt ihr bestellt?

3 Beiträge habe ich entfernt. Wenn hier ein bestimmter User meint, nur durch provokantes Auftreten auffallen zu müssen, dann empfehle ich nochmal einen Blick in die Beitragsregeln von Motor-Talk.

Und nun gerne weiter zum RS4.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen