RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6782 weitere Antworten
6782 Antworten

Meine als Liefertermin

Lach... 02/2024

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 12. Juli 2023 um 21:52:03 Uhr:

Erst mal ein Hallo an alle.
Hatte am letzten Freitag, was Zeit. Und bin mal bei Audi durch geschlendert. Und über einen RS4 gestolpert bin. Flix bin ich zum Verkäufer. Der mir, eine Probefahrt angeboten hat, die ich gerne angenommen habe.
Was soll ich sagen, Schock verliebt. Habe dann gestern. Einen RS4 mit Competition Plus bestellt. Ich hoffe, das ich an alles relevante gedacht habe. Wehr Interesse hat. Kann gerne unter dem Audi A8U82DK3 schauen. Und mir vielleicht noch ein Tipp geben kann.

Da bist Du aber an einen echt guten Verkäufer geraten ;-)
Deine Konfiguration ist top. Alles drin was wichtig ist. Ich finde den Aufpreis für Seiten- und Kopfairbags vorn und hinten mit 360€ OK. Ich will die Dinger nie sehen, aber im Falle eines Falles sind die bestimmt die 360€ wert. USB im Fond? Haben ist besser als brauchen ;-)

Du zahlst aber nicht den Bruttopreis bei deinem Starverkäufer? Derzeit gibt's ja schon rund 12%

@GTI 1,2u5
Statt Smartphone Interface würde ich Audi Application Store und Smartphone-Interface wählen. Kostet nur 20,- Euro mehr.
Preisneutral würde ich auf die Lederausstattung mit roten Nähten wechseln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mmik schrieb am 13. Juli 2023 um 08:59:58 Uhr:

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 12. Juli 2023 um 21:52:03 Uhr:

Erst mal ein Hallo an alle.
Hatte am letzten Freitag, was Zeit. Und bin mal bei Audi durch geschlendert. Und über einen RS4 gestolpert bin. Flix bin ich zum Verkäufer. Der mir, eine Probefahrt angeboten hat, die ich gerne angenommen habe.
Was soll ich sagen, Schock verliebt. Habe dann gestern. Einen RS4 mit Competition Plus bestellt. Ich hoffe, das ich an alles relevante gedacht habe. Wehr Interesse hat. Kann gerne unter dem Audi A8U82DK3 schauen. Und mir vielleicht noch ein Tipp geben kann.

Da bist Du aber an einen echt guten Verkäufer geraten ;-)
Deine Konfiguration ist top. Alles drin was wichtig ist. Ich finde den Aufpreis für Seiten- und Kopfairbags vorn und hinten mit 360€ OK. Ich will die Dinger nie sehen, aber im Falle eines Falles sind die bestimmt die 360€ wert. USB im Fond? Haben ist besser als brauchen ;-)

Du zahlst aber nicht den Bruttopreis bei deinem Starverkäufer? Derzeit gibt's ja schon rund 12%

Ok... habe 15% bekommen

erledigt

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Sound der Competition Plus Abgasanlage?

Finde nicht viele aussagekräftige Videos…

Weiß einer ob die 20 zoller mit et26 auch aufs Facelift mit Keramik passen , die vom Facelift haben ja et 22

Locker da ist Platz genug.

Hallo liebe Audianer,

ich fahre zur Zeit einen Audi A6 C8 als 50TDI und spiele mit dem Gedanken auf einen RS4 zu wechseln.
Ich liebe meinen A6, bin aber in den letzten zwei Jahren nur 14tkm gefahren und dafür ist mir der Diesel zu schade.
Und irgendwie fehlt mir ein bisschen der Sound vom Benziner 😁

Seit Tagen lese ich mich etwas im Internet ein und kann mich einfach nicht entscheiden ob es ein VFL oder FL werden soll. Von der Frontstoßstange her gefällt mit der VFL besser, die Rückleuchten eher vom FL.

Wie groß ist der Unterscheid beim Navi zwischen VFL und FL ? Gibt es etwas, worauf ich unbedingt achten sollte ?

Hier noch ein Bild vom A6 mit abgesenktem Luftfahrwerk.

Img20230324164151

Zitat:

@Fabio240508 schrieb am 17. Juli 2023 um 12:02:12 Uhr:

Wie groß ist der Unterscheid beim Navi zwischen VFL und FL ? Gibt es etwas, worauf ich unbedingt achten sollte ?

Hier noch ein Bild vom A6 mit abgesenktem Luftfahrwerk.

Zu dem Unterschied kann ich nichts sagen, jedoch änderte sich das Bedienkonzept von Drehregler zum Touchdisplay. Der Drehregler wäre meine Wahl.

Touchdisplay habe ich ja aktuell auch im A6 und das stört mich weniger. Ich habe nur die Befürchtung, dass die "alte" Version im Vergleich zum aktuellen A6 deutlich langsamer und altbacken ist.

Ich hab (noch) einen RS4 VFL. Letzte Woche hatte ich einen Ersatzwagen FL
Hier wird ja viel diskutiert über den "fehlenden" Drehregler. Für mich hat das neue Display deutlich mehr Vor- als Nachteile. Das System kann schon bedeutend mehr und ich finde es ist auch noch einfacher zu bedienen.
Ich find's gut - obwohl ich Verfechter vom Touch bin und eigentlich mehr auf Knöpfe und Haptik stehe.

Zitat:

@marcbetz schrieb am 15. Juli 2023 um 15:28:39 Uhr:

Die Sport Abgasanlage Pro vom Competition würde mich auch sehr interessieren.

Gibt es wirklich keinen der diese schonmal gefahren ist ?

Zitat:

@JaguarGreenEye schrieb am 18. Juli 2023 um 05:46:57 Uhr:

Zitat:

@marcbetz schrieb am 15. Juli 2023 um 15:28:39 Uhr:

Die Sport Abgasanlage Pro vom Competition würde mich auch sehr interessieren.

Gibt es wirklich keinen der diese schonmal gefahren ist ?

Wäre auch interessiert, selber kann ich aber auch erst im Dezember was zu sagen.

Deine Antwort