RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6739 Antworten
Hast du auch noch ein Bild von hinten und der Seite?
Zitat:
@PinkysBrain schrieb am 2. Juni 2022 um 13:06:18 Uhr:
Hast du auch noch ein Bild von hinten und der Seite?
Also hinten ist komplett eben, da schleift auch nix.
Es wären sogar 18mm möglich hinten. Aber 15mm sind schon hart an der Grenze 😁
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 1. Juni 2022 um 22:49:49 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:13:14 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde...Habe zwar erst etwas über 33.000 km runter, aber der Wechsel der Bremsen (Scheiben und Beläge) scheint ja nicht ganz preiswert zu sein.
1. Wann war es bei Euch fällig?
2. Habt Ihr wieder originale Auditeile everbaut oder andere Fabrikate?Ich bin bis jetzt mit meinen ersten zufrieden.
Sie machen absolut keine Quietschgeräusche o.ä., wie es hier wohl schon öfter mal beschrieben wurde.Bei knapp 40.000 km. Ungewöhnlich zeitig für meine Verhältnisse. Der S6 4G hatte erst bei über 90.000km neue Bremsen gebraucht. Die neuen, wieder original Audi, quietschen leider auch etwas.
20.000 km Unterschied in der Laufleistung z. Bsp. zu @marco_Rs mit 60.000 km finde ich schon viel.
Vorallem wie Du schreibst für Deine Verhältnisse, denn dann scheinst Du ihn ja nicht wirklich hart rangenommen zu haben.
Vielleicht posten ja hier noch einige User Ihre Daten (Laufleistung, Ersatz danach original oder anderer Hersteller, Quietschgeräusche ja/nein)...
Zitat:
@zz66 schrieb am 2. Juni 2022 um 17:42:30 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 1. Juni 2022 um 22:49:49 Uhr:
Bei knapp 40.000 km. Ungewöhnlich zeitig für meine Verhältnisse. Der S6 4G hatte erst bei über 90.000km neue Bremsen gebraucht. Die neuen, wieder original Audi, quietschen leider auch etwas.
20.000 km Unterschied in der Laufleistung z. Bsp. zu @marco_Rs mit 60.000 km finde ich schon viel.
Vorallem wie Du schreibst für Deine Verhältnisse, denn dann scheinst Du ihn ja nicht wirklich hart rangenommen zu haben.Vielleicht posten ja hier noch einige User Ihre Daten (Laufleistung, Ersatz danach original oder anderer Hersteller, Quietschgeräusche ja/nein)...
Ich würde sagen, ich bin ein relativ humaner Fahrer.
Wenn ich 1-2x im Jahr in komplett beanspruche bei Passfahrten, dann ist das schon viel.
Ich will ja lange Spaß an ihm haben 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 2. Juni 2022 um 18:23:29 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 2. Juni 2022 um 17:42:30 Uhr:
Vorallem wie Du schreibst für Deine Verhältnisse, denn dann scheinst Du ihn ja nicht wirklich hart rangenommen zu haben.Vielleicht posten ja hier noch einige User Ihre Daten (Laufleistung, Ersatz danach original oder anderer Hersteller, Quietschgeräusche ja/nein)...
Wenn ich 1-2x im Jahr in komplett beanspruche bei Passfahrten, dann ist das schon viel.
Ich will ja lange Spaß an ihm haben 😛
Scheint ja aber bei @SQ5-313 ähnlich zu sein, wenn bei seinem S6 4G die Bremsen sogar erst bei 90.000 km fällig waren.
Deshalb wären ja Infos von mehr Usern schon interessant...
Zitat:
@zz66 schrieb am 2. Juni 2022 um 18:29:13 Uhr:
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 2. Juni 2022 um 18:23:29 Uhr:
Ich will ja lange Spaß an ihm haben 😛Scheint ja aber bei @SQ5-313 ähnlich zu sein, wenn bei seinem S6 4G die Bremsen sogar erst bei 90.000 km fällig waren.
….denke das es NIE richtig vergleichbar ist. Habe die ersten bei 60.000km gewechselt komplett und die zweiten vorne bei 100.000km und hinten bei 108.000km da Audi es verpennt hat hinten mit zu wechseln 🙁 Fahre zu 90% Autobahn mit viel vMax. ohne irgendwelche Assistenten oder Regelanlagen die ständig viel und stark bremsen. Quietschen hatte ich nur ab Werk, nach dem ersten Wechsel mit Originalteilen war das quietschen zu 90% weg. Habe die zweiten Original bei AHW und eBay gekauft und 1.500€ gespart
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 2. Juni 2022 um 18:38:54 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 2. Juni 2022 um 18:29:13 Uhr:
Scheint ja aber bei @SQ5-313 ähnlich zu sein, wenn bei seinem S6 4G die Bremsen sogar erst bei 90.000 km fällig waren.
….denke das es NIE richtig vergleichbar ist. Habe die ersten bei 60.000km gewechselt komplett und die zweiten vorne bei 100.000km und hinten bei 108.000km da Audi es verpennt hat hinten mit zu wechseln 🙁 Fahre zu 90% Autobahn mit viel vMax. ohne irgendwelche Assistenten oder Regelanlagen die ständig viel und stark bremsen. Quietschen hatte ich nur ab Werk, nach dem ersten Wechsel mit Originalteilen war das quietschen zu 90% weg. Habe die zweiten Original bei AHW und eBay gekauft und 1.500€ gespart
So gehts mir auch, habe die Teile selbst ausgesucht und spare mir jede Menge Geld.
Angebot 3800€ für den Wechsel der Bremsen, mit selbst besorgten teilen inkl. Einbau bin ich bei 1800€.
Hallo!
Hatte ja geschrieben, dass Audi meinen RS4 erst im März 2023 ausliefert. Ich wollte ihn gern Oktober 2022 haben. Gibt's da von Audi irgendwie Anspruch auf ein Fahrzeug bis Auslieferung?
Denn uns fehlt ab Oktober ein Auto. Der GTI geht ja weg. Freue mich auf ein paar Infos.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 2. Juni 2022 um 21:44:42 Uhr:
Hallo!Hatte ja geschrieben, dass Audi meinen RS4 erst im März 2023 ausliefert. Ich wollte ihn gern Oktober 2022 haben. Gibt's da von Audi irgendwie Anspruch auf ein Fahrzeug bis Auslieferung?
Denn uns fehlt ab Oktober ein Auto. Der GTI geht ja weg. Freue mich auf ein paar Infos.Gruß Dagobert.
hab das juristisch grad durch. in deinem fall hast du das problem, dass der Ukraine Krieg während deiner Lieferzeit eingetreten ist. D.H. gem Verkaufsbedingungen kann Audi bis 4 Monate verzögern bis Verzug eintritt. Das wäre dann schon bis Ende Februar, falls bei dir unverbindlich Oktober in der AB stand.
Mich würde interessieren ob derzeit überhaupt RS4 übers Band laufen. IN produziert ja grad voll auf Linie 1+2.
Hallo!
Bei mir steht das, siehe Foto.
Ich wollte den Wagen aber erst im Oktober 2022 wegen meiner Seefahrt.
Gruß Dagobert.
da steht aber 03/22, der ist schon da :-)
Hallo!
Das wäre natürlich schön. Leider ist noch nichts passiert. Hatte mich ja auf Oktober eingestellt.
Gruß Dagobert.
Moin, RS6 Ende Juni 2021 bestellt,- heute bekommen. Es geht,- allerdings ist es auch sehr unterschiedlich.
Ein Freund von mir hat in einem anderen AZ im März bestellt…und bekommt ihn im September
Zitat:
@Martin964 schrieb am 3. Juni 2022 um 16:00:55 Uhr:
Moin, RS6 Ende Juni 2021 bestellt,- heute bekommen. Es geht,- allerdings ist es auch sehr unterschiedlich.Ein Freund von mir hat in einem anderen AZ im März bestellt…und bekommt ihn im September
Freu dich doch, leider falsches Forum. Administrator ist informiert ?
Servus,
weiss jemand von euch an welchem Standort und welchem Band der RS4 hergestellt wird?
Gruß Mitch