RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6740 Antworten
Tiefergelegt via Fahrwerk / Gewindefedern?
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 26. Mai 2022 um 14:40:39 Uhr:
Hi Leute,Ich fahre ebenfalls eine Audi RS4 von 2019.
Habe letztens meinen Audi Tieferlegen lassen und habe vorne und hinten Spurplatten 15mm pro Rad, verbaut.
Leider schleift es vorne extrem bei jeder Bodenwelle.
Der Übeltäter ist auch schon gefunden und zwar ist es der Kotflügel, da dieser etwas breiter in den Radhauskasten ragt und beim Einfedern dort der Reifen schleift.Habe die Spurplatten auch mal komplett ausgebaut und schon war Ruhe, nichts mehr.
Selbst wenn ich 10mm verbauen würde, würde der Reifen daran ja immer noch schleifen beim einfedern, da die Kante echt breit ist oder irre ich mich da ?
Ich fahre die Original 20“ mit 26ET.
Habt ihr da eine Idee?
Im Moment fahre ich vorne ohne Verbreiterung aber das sieht echt bescheiden aus….
Zitat:
Habe letztens meinen Audi Tieferlegen lassen und habe vorne und hinten Spurplatten 15mm pro Rad, verbaut.
Der Übeltäter ist auch schon gefunden und zwar ist es der Kotflügel, da dieser etwas breiter in den Radhauskasten ragt und beim Einfedern dort der Reifen schleift.Habe die Spurplatten auch mal komplett ausgebaut und schon war Ruhe, nichts mehr.
Selbst wenn ich 10mm verbauen würde, würde der Reifen daran ja immer noch schleifen beim einfedern, da die Kante echt breit ist oder irre ich mich da ?
Habt ihr da eine Idee?
Im Moment fahre ich vorne ohne Verbreiterung aber das sieht echt bescheiden aus….
Hallo
Also ich fahre such originale 20" von Audi und die haben ganz sicher eine ET 22.
Vorne fahre ich auf jeder Seite 10mm von H+R, hinten auf jeder Seite 15mm.
Da schleift nix,, egal wie stark der einfedert.
Gruß Peter
Zitat:
@HPeter220760 schrieb am 31. Mai 2022 um 21:33:12 Uhr:
Zitat:
Habt ihr da eine Idee?
Im Moment fahre ich vorne ohne Verbreiterung aber das sieht echt bescheiden aus….Hallo
Also ich fahre such originale 20" von Audi und die haben ganz sicher eine ET 22.
Gruß Peter
Also meine haben ET 26, steht sogar im Fahrzeugschein so mit drin.
Ich bin am verzweifeln.
Ist bei dir Kante unterhalb im Kotflügel auch so breit ?
Ca. 1,5 - 2cm ragt der Kotflügel in den Radkasten hinein.
Zitat:
@tiltmaster schrieb am 31. Mai 2022 um 21:24:57 Uhr:
Tiefergelegt via Fahrwerk / Gewindefedern?
Habe Gewindefedern verbaut.
Habe die selbe Tieferlegung, um die selben Werte wie bei ABT.
Habe sogar schon mit denen Telefoniert und auch denen kommt das Spanisch vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 31. Mai 2022 um 21:44:16 Uhr:
Zitat:
@HPeter220760 schrieb am 31. Mai 2022 um 21:33:12 Uhr:
Hallo
Gruß PeterAlso meine haben ET 26, steht sogar im Fahrzeugschein so mit drin.
Ich bin am verzweifeln.
Ist bei dir Kante unterhalb im Kotflügel auch so breit ?
Ca. 1,5 - 2cm ragt der Kotflügel in den Radkasten hinein.
Also ich hab das jetzt nicht gemessen aber das sollte gleich sein!
Meine Felgen mit ET 22 ragen ja im Grunde noch mehr nach außen als deine mit ET 26!
Bist du sicher das es ET 26 ist?
Bei einem Kumpel von mir hat es auch beim ein federn geschliffen. Wir haben dann genau die Schraube mit Gewindeklipp die auf deinem Bild zu sehen ist entfernt, danach war Ruhe!
Und ja, der Innnenkotflügel hält auch hervorragend wenn die eine weg ist!
Gruß,
Peter
Mal eine Frage in die Runde...
Habe zwar erst etwas über 33.000 km runter, aber der Wechsel der Bremsen (Scheiben und Beläge) scheint ja nicht ganz preiswert zu sein.
1. Wann war es bei Euch fällig?
2. Habt Ihr wieder originale Auditeile everbaut oder andere Fabrikate?
Ich bin bis jetzt mit meinen ersten zufrieden.
Sie machen absolut keine Quietschgeräusche o.ä., wie es hier wohl schon öfter mal beschrieben wurde.
Zitat:
Meine Felgen mit ET 22 ragen ja im Grunde noch mehr nach außen als deine mit ET 26!
Bei einem Kumpel von mir hat es auch beim ein federn geschliffen. Wir haben dann genau die Schraube mit Gewindeklipp die auf deinem Bild zu sehen ist entfernt, danach war Ruhe!
Gruß,
Peter
Genau, mit 10er Platte kommst du auf ET 12.
Ich mit ET26 und 15er Platte komme auf ET 11.
Ich müsste auf der Felge nochmal prüfen ob die vorne auch ET26 hat.
Wenn die natürlich ET22 hat, dann passt das natürlich nicht.
Die Frage ist dann nur, weshalb der TÜV es mir so eingetragen hat…
Also hinten passt es, da ist komplett eben.
Vorne war es auch komplett eben aber mit extremen schleifen.
Bin kurz davor, die Kante dort umbördeln zu lassen.
Die Schraube habe ich auch entfernt aber das schleifen war immer noch da 😕
Zitat:
@zz66 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:13:14 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde...Habe zwar erst etwas über 33.000 km runter, aber der Wechsel der Bremsen (Scheiben und Beläge) scheint ja nicht ganz preiswert zu sein.
2. Habt Ihr wieder originale Auditeile everbaut oder andere Fabrikate?Ich bin bis jetzt mit meinen ersten zufrieden.
Sie machen absolut keine Quietschgeräusche o.ä., wie es hier wohl schon öfter mal beschrieben wurde.
Meine sind jetzt dann fällig (60.000km)
Gestern kam der Verschleißwarner, heute ist er wieder weg gewesen. Schätze das es bald permanent kommen wird 😉
Hab die Teile schon rausgesucht. Max 1400€ inkl. Einbau 1800€.
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 31. Mai 2022 um 22:17:57 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:13:14 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde...Habe zwar erst etwas über 33.000 km runter, aber der Wechsel der Bremsen (Scheiben und Beläge) scheint ja nicht ganz preiswert zu sein.
2. Habt Ihr wieder originale Auditeile everbaut oder andere Fabrikate?Ich bin bis jetzt mit meinen ersten zufrieden.
Sie machen absolut keine Quietschgeräusche o.ä., wie es hier wohl schon öfter mal beschrieben wurde.Meine sind jetzt dann fällig (60.000km)
Gestern kam der Verschleißwarner, heute ist er wieder weg gewesen. Schätze das es bald permanent kommen wird 😉
Wie kommst Du auf den Preis?
Habe glaube ich irgendwo etwas von ca. 3.800 € gelesen zu haben...
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 31. Mai 2022 um 22:16:25 Uhr:
Zitat:
Gruß,
PeterGenau, mit 10er Platte kommst du auf ET 12.
Ich mit ET26 und 15er Platte komme auf ET 11.Ich müsste auf der Felge nochmal prüfen ob die vorne auch ET26 hat.
Wenn die natürlich ET22 hat, dann passt das natürlich nicht.
Die Frage ist dann nur, weshalb der TÜV es mir so eingetragen hat…Also hinten passt es, da ist komplett eben.
Vorne war es auch komplett eben aber mit extremen schleifen.
Bin kurz davor, die Kante dort umbördeln zu lassen.Die Schraube habe ich auch entfernt aber das schleifen war immer noch da 😕
Also wie schon gesagt. Fahre 20" original Audi mit ET 22 und vorne auf jeder Seite 10mm. Alles gut und es schleift nix, egal wie und so ich fahre!
Bereifung ist Conti Sportcontact 6.
Wenn du schreibst auf jeder Seite 15 mm dann versuch halt 10 mm. Obwohl es nicht zu verstehen ist.
Zitat:
Indem du dir die Teile selbst kaufst und bei einer Werkstatt anrufst und fragst, was der Einbau der Teile kostet.
Allein Teilewert habe ich 1492,45€ mit OEM Ersatzteilen.
Audi verlangt ja für die gleichen Teile mit Audi Branding den doppelten Preis, dabei sind die Teile Original von Zimmermann.
Als ob ich so aussehe, dass ich mich von Audi abziehen lasse🙂
Zitat:
Also wie schon gesagt. Fahre 20" original Audi mit ET 22 und vorne auf jeder Seite 10mm. Alles gut und es schleift nix, egal wie und so ich fahre!
Wenn du schreibst auf jeder Seite 15 mm dann versuch halt 10 mm. Obwohl es nicht zu verstehen ist.
Ja werde ich wohl mal testen müssen.
Bereifung hast du auch die 275iger oder ?
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 31. Mai 2022 um 22:31:03 Uhr:
Zitat:
Wenn du schreibst auf jeder Seite 15 mm dann versuch halt 10 mm. Obwohl es nicht zu verstehen ist.Ja werde ich wohl mal testen müssen.
Bereifung hast du auch die 275iger oder ?
Ja
Zitat:
@HPeter220760 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:31:45 Uhr:
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 31. Mai 2022 um 22:31:03 Uhr:
Ja werde ich wohl mal testen müssen.
Bereifung hast du auch die 275iger oder ?Ja
Hm, dann werde ich es einfach mal testen.
Morgen Check ich mal die ET, bestelle mir einfach mal die 10er Platten und hoffe, dass dann Ruhe ist.
Hab sogar mit ABT telefoniert, die verbauen ja auch 15er Platten bei ihren 20Zoll, da gibt’s wohl auch keine Probleme.
Komisch
Zitat:
@marco_Rs schrieb am 31. Mai 2022 um 22:29:16 Uhr:
Zitat:
[/quoteIndem du dir die Teile selbst kaufst und bei einer Werkstatt anrufst und fragst, was der Einbau der Teile kostet.
Allein Teilewert habe ich 1492,45€ mit OEM Ersatzteilen.
Audi verlangt ja für die gleichen Teile mit Audi Branding den doppelten Preis, dabei sind die Teile Original von Zimmermann.
Als ob ich so aussehe, dass ich mich von Audi abziehen lasse🙂
Richtig so! Wie erfährt man denn den Hersteller der Originalteile um sie ohne branding zu kaufen?