RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Also ich kann nur vom S5 -RS5 berichten
Ich hatte den S5 Bj 2017 non opf, danach den RS5 OPF
Sound ist auf jeden Fall vom RS5 kerniger und lauter. Aber nicht extrem.
Wird beim S4-RS4 genau so sein
Das hört sich gut an, hole mir aber eine klangprobe. Sind ja die gleichen motoren also s5, s4 sowie rs4-rs5
Macht man die Entscheidung jetzt wirklich vom Sound abhängig? 😁
HJS Kat rein oder eine Anlage und das Ding ist laut und kernig wie sonst was. Also wenn's man braucht.
Das Auto fährt aber grundsätzlich mit Leistung und nicht mit der Lautstärke- das ist höchstens bei der Eisdiele ein Thema ... 🙂
Hier in Kempen auf der Landstraße nachts alleine genieße ich den Sound schon um 2 uhr nachts 😁.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Technikeer schrieb am 2. Januar 2022 um 22:12:37 Uhr:
Das hört sich gut an, hole mir aber eine klangprobe. Sind ja die gleichen motoren also s5, s4 sowie rs4-rs5
Nee falsch, sind eben nicht gleich! RS4 und RS5 sind BiTurbo und die beiden S halt nur Single - Turbo. Und dem kleinen Unterschied von 100 PS.
Kannst nen RS4/5 nicht mit nem S vergleichen...
Zitat:
@PeterSzy schrieb am 2. Januar 2022 um 22:50:19 Uhr:
Zitat:
@Technikeer schrieb am 2. Januar 2022 um 22:12:37 Uhr:
Das hört sich gut an, hole mir aber eine klangprobe. Sind ja die gleichen motoren also s5, s4 sowie rs4-rs5Nee falsch, sind eben nicht gleich! RS4 und RS5 sind BiTurbo und die beiden S halt nur Single - Turbo. Und dem kleinen Unterschied von 100 PS.
Kannst nen RS4/5 nicht mit nem S vergleichen...
Hast mich leider falsch verstanden, S4 und S5 sind die gleichen motoren RS4 und RS5 ebenso.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 2. Januar 2022 um 22:51:51 Uhr:
Zitat:
@PeterSzy schrieb am 2. Januar 2022 um 22:50:19 Uhr:
Nee falsch, sind eben nicht gleich! RS4 und RS5 sind BiTurbo und die beiden S halt nur Single - Turbo. Und dem kleinen Unterschied von 100 PS.
Kannst nen RS4/5 nicht mit nem S vergleichen...Hast mich leider falsch verstanden, S4 und S5 sind die gleichen motoren RS4 und RS5 ebenso.
Ja dann passt es ja. Und nix für ungut.
Ist nicht ganz richtig!
Der S5 und der RS4/RS5 haben einen unterschiedlichen Hubraum S5 3l und der RS4/RS5 2,9l sowie schon zuvor angesprochen Single und Bi-Turbo. Dies wird durch eine andere Kurbelwelle erreicht und hat dementsprechend auch Einfluss auf den Klang.
Wir haben einen S5 Cabrio 2018 ohne OPF und einen RS4 2021 mit RS-Sportabgasanlage.
Klanglich sowie auch in der Lautstärke besteht hier schon ein Unterschied, der RS ist lauter und vor allem im Dynamic Modus und Manuellem schalten bollert der RS4 um einiges mehr beim runterschalten wie der S5.
Hallo zusammen,
kurze Frage: Kann man bei dem RS4 FL MJ 22 den intellegenten Freilauf / "Segeln" nicht mehr deaktivieren? Komme von 19er vFL dort war es im Menü zusammen mit den prädikativen Effizienzhinweisen deaktivierbar. Jetzt kann man nur noch diese nervigen Effizienzhinweise deaktivieren, den Freilauf nicht mehr. Ist die Option woanders versteckt oder ist es schlicht und ergreifend nicht mehr möglich?
Danke für eine kurze Info!
VG
Es ist leider mit dem FL nicht mehr zu deaktivieren . Es ist zum Glück gut abgestimmt bzw fällt es kaum auf.
Hallo,
hatte meinen Wagen jetzt 2 Tage in der Werkstatt zwecks Inspektion und es sollten die schwarzen Endrohre getauscht werden auf Garantie. Jetzt hab ich den Wagen wieder und muss feststellen, dass die den gesamten ESD getauscht haben. Ich habe explizit gesagt, dass sie nach der TPI arbeiten sollen. Hab ich jetzt die A-Karte oder gibt es ne Chance, dass es inzwischen auch komplette ESD mit der neuen Beschichtung gibt? Hab von einigen gelesen, dass die Beschichtung sich dann wieder gelöst hat, wenn man nur den ESD tauscht. Weiß da jemand was?
Ich verstehe es nicht :-)
Was ist falsch wenn man beides tauscht?
Wenn man nur den ESD tauscht bleibt doch die defekte Beschichtung der endrohre dran :-)?
Beim B9 sind die Endrohre direkt am Schalldämpfer montiert.
Mich würden nur die Schellen als Verbindung des alten MSD mit den neuen Endschalldämpfern stören.
Sieht so Heckschaden mäßig aus.