ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:47

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go:)

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

 

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.

Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6060 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6060 Antworten

War beim letzten auch kein Problem. Sind aber auch schnell pulverbeschichtet...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Dezember 2019 um 17:16:28 Uhr:

Ab heute bin ich auch im RS4 unterwegs.

Die ersten Kilometer haben bereits sehr viel Spaß gemacht, bin voll zufrieden.

Wow, herzlichen Glückwunsch, wirklich eine tolle Farbe, klar gute unfallfreie Fahrt, gell

So Leute,

ich habe auch zugeschlagen und gestern den Vertrag unterschrieben. Aufgrund der Feiertage bekomme ich ihn wohl erst in KW1, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :-)

Img

Sehr schick! Glückwunsch. Nutz die Tage doch um dem Händler noch die schwarzen Embleme aus den Ärmeln zu leiern

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo,

 

richtig, das habe ich auch gemacht, jedoch mit einem Teilerfolg. Dazu gibt es noch Distanzscheiben, beides für einen schmalen Kurs. Damit bin ich zufrieden, da meine Konditionen schon gut sind.

 

@Eraser456: Schickes Kfz.

 

Ich habe meine Abholung von Anfang auf Ende Januar verschoben.

 

Michael

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:18:38 Uhr:

Sehr schick! Glückwunsch. Nutz die Tage doch um dem Händler noch die schwarzen Embleme aus den Ärmeln zu leiern

Danke! Ist das vordere nur geclipst?

Das ist geclipst.

Ok. Wenn ich den Wagen in Empfang nehme, welche zusätzlichen Daten/Infos muss ich mir vom Autohaus geben lassen? Ich denke da speziell zB an Daten für myAudi etc, da gibts doch glaube ich Codes etc. vom Wagen, oder?

Der ist auf dem Anhänger am Schlüssel zum Freirubbeln

Ok aber vllt fehlt er ja. Ist ja kein Neuwagen. Ich meine bei meinem A6 wurde der neu angefordert, weil der alte Code nicht mehr da war (vom Vorbesitzer nicht mit abgegeben?!?)....

Bei meinem A4 war der Code am Zweitschlüssel dran, war aber auch ein Leasingrückläufer.

Ok danke.

Welchen Kraftstoff fahrt Ihr eigentlich mit welchen Vor- und nachteilen? Der RS4 braucht eigentlich ROZ98?!? Gibts auch jemanden der ROZ95 fährt? Was sind Eure Empfehlungen? Super+, VPower oder Utimate?

Serie ist 98 ausreichend, bei 95 nimmt der die Zündung bisschen zurück. Bisschen mehr geht immer, Vorteile (was typisch deutsche Errungenschaft "ich habs dem Motor gegönnt und der wird lange halten") hats aber keine, außer die Fahrleistungen sind marginal besser (solange man kein wert auf 0,x s auf 0-100 und 100-200 legt aber voll zu vernachlässigen.)

Ich würde persönlich Standard - 98er von der Markentankstelle tanken (AGIP soll gut sein, geht bis zu 100 Okt, JET dagegen sehr schlecht). Damals noch im Opel Turbo Forum hat Samy vom Vmax bei einem gemachten 2.0 Turbo auf der Rolle unter Diagnostik mehrere unterschiedliche Kraftstoffe abgefahren, war schon interessant dass mit Billigsprit die Kiste knapp 30 PS verloren hat.

Wobei das alles so bisschen Glaubensfrage ist. Ich habe ein Oktanmessgerät aus Russland, dort ist ja Kraftstoffqualität ein großes Thema. Interessanterweise war der Sprit von der Billigtanke nebenan was Oktanzahl angeht höher als Shell V-Power.

Würde aber trotzdem zur Markentankstelle greifen, die Sauberkeit vom Kraftstoff und Tanks dürfte dort besser sein...

am 22. Dezember 2019 um 10:06

Zitat:

@steel234 schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:28:21 Uhr:

Serie ist 98 ausreichend, bei 95 nimmt der die Zündung bisschen zurück. Bisschen mehr geht immer, Vorteile (was typisch deutsche Errungenschaft "ich habs dem Motor gegönnt und der wird lange halten") hats aber keine, außer die Fahrleistungen sind marginal besser (solange man kein wert auf 0,x s auf 0-100 und 100-200 legt aber voll zu vernachlässigen.)

Ich würde persönlich Standard - 98er von der Markentankstelle tanken (AGIP soll gut sein, geht bis zu 100 Okt, JET dagegen sehr schlecht). Damals noch im Opel Turbo Forum hat Samy vom Vmax bei einem gemachten 2.0 Turbo auf der Rolle unter Diagnostik mehrere unterschiedliche Kraftstoffe abgefahren, war schon interessant dass mit Billigsprit die Kiste knapp 30 PS verloren hat.

Wobei das alles so bisschen Glaubensfrage ist. Ich habe ein Oktanmessgerät aus Russland, dort ist ja Kraftstoffqualität ein großes Thema. Interessanterweise war der Sprit von der Billigtanke nebenan was Oktanzahl angeht höher als Shell V-Power.

Würde aber trotzdem zur Markentankstelle greifen, die Sauberkeit vom Kraftstoff und Tanks dürfte dort besser sein...

Tankst Du auf dem S4 auch überwiegend 98er oder E10 wie Du schon mal geschrieben hast, wenn ich mich recht erinnere.

Ok danke und mir ist noch was eingefallen: hat der RS4 eigentlich Long Life?

Deine Antwort
Ähnliche Themen