RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6780 weitere Antworten
6780 Antworten

Glückwunsch

Gratuliere dir und wünsch allzeit freie Bahn. Hast dir ein schönes geschenk zum Fest gemacht.

Gruß

Willkommen im Club der Sonomagrünen RS4...
Ich wünsche dir viel Spass
damit.

Danke euch!
Audi hat da wirklich einen tollen Wagen auf die Räder gestellt.
Die Motor-Getriebeabstimmung ist ein Traum!

Sonomagrün war für mich Pflicht.
Meiner Meinung nach die Farbe für den RS4... 🙂

Ähnliche Themen

Immer wieder eine wunderschöne Farbe, Glückwunsch und gute Fahrt! 😉

Eine Frage: hab ne RS4 beim Händler gesehen, der am Lenkrad nur oben und unten Alcantara hat. Gabs das so zu bestellen oder hat das wohl der Vorbesitzer machen lassen? Sonst hat er auch kein RS-Designpaket, hat aber auch den Alcantara Schaltwählhebel aber als SA angegeben ist nur die Lederausstattung mit Wabensteppung.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Dezember 2019 um 17:16:28 Uhr:

..Ab heute bin ich auch im RS4 unterwegs.

Glückwunsch

Ist er der Nachfolger des SQ7 oder kam er einfach so in deinen Fuhrpark? 😉

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:49:45 Uhr:

Eine Frage: hab ne RS4 beim Händler gesehen, der am Lenkrad nur oben und unten Alcantara hat. Gabs das so zu bestellen oder hat das wohl der Vorbesitzer machen lassen? Sonst hat er auch kein RS-Designpaket, hat aber auch den Alcantara Schaltwählhebel aber als SA angegeben ist nur die Lederausstattung mit Wabensteppung.

Das kann man bestellen..har auch nichts mit Paketen zu tun.steht unter Bedienelemente in Alcantara Leder.hab ich auch drin.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:19:47 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Dezember 2019 um 17:16:28 Uhr:

..Ab heute bin ich auch im RS4 unterwegs.

Glückwunsch

Ist er der Nachfolger des SQ7 oder kam er einfach so in deinen Fuhrpark? 😉

Ist der Ersatz für den A8 4H. Der war nur als Übergang gedacht gewesen.

Zitat:

@Quattro2012 schrieb am 16. Dezember 2019 um 15:29:20 Uhr:

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:49:45 Uhr:

Das kann man bestellen..har auch nichts mit Paketen zu tun.steht unter Bedienelemente in Alcantara Leder.hab ich auch drin.

Ich denke das hat der Vorbesitzer da nachträglich einbauen lassen. Das Lenkrad scheint beim A4 bestellbar gewesen zu sein, aber nicht beim RS4. Das Leder links und rechts ist auch gar nicht gelocht.

Nö, das ist so konfigurierbar (gewesen?). Ging über exklusive und die Farbe der Nähte war wählbar - inkl. Schaltknauf in Alcantara. Ich hab das so auch, wollte das RS-Paket nicht 🙂

https://www.autobild.de/.../...rs-6-rs-7-rs-5-rs-4-tt-rs-16189279.html

25-jähriges Jubiläumspaket

das ja mal nen echter schnapper...

Hallo Freunde! Hat von Euch schon jemand das RS4 Facelift mit 20“ Winterrädern?
Habe mir einen bestellt und bekomme diesen Anfang Februar.
Da mir die Winterräder nicht gefallen, wollte ich einfach Winterreifen auf die 20“ Sommerräder montieren. Habe nun von meinem Händler einen Auszug aus dem „Audi Reifen Ratgeber“ bekommen, woraus ersichtlich ist, dass die Winterreifen einen Lastindex von 100 (!) brauchen. Erstens macht das keinen Sinn und zweitens gibt es solche Reifen nicht. Die COC vom FL würde weiterhelfen. Händler als auch Audi Kundenservice sind überfragt... Leider kann ich nicht auf „meine“ COC warten, da ich die Winterreifen früher bestellen muss. Cheers

Ich hoffe du hast keine glanzgedrehten Räder für deinen RS4 bestellt.
Die sollten nämlich eher nicht im Winter genutzt werden. 🙂

Deine Antwort