RS3 oder S4?!
Ich muss schwerenherzens meinen TTS abgeben und brauch was größeres - aber immer noch schnelles....
Da beide preislich gleich auf sind, frage ich mich jetzt nun: RS3 oder S4 ???
Beste Antwort im Thema
Weder noch. Wenn Audi, dann wäre ich für einen RS4 B7 (in Suzukgrau oder die White Edition). Bisher das beste Stück von Audi (vor allem optisch). Für das gesparte Geld empfehle ich einen ausgedehnten Karibikurlaub.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fIuca7000
lass es einfach sein.Blamiert hast du dich schon genug.Zitat:
Original geschrieben von Audi_2010
Ich warte dann weiter ...Und ich weiss jetzt schon wie lange, nämlich für immer.
Und jetzt lass endlich gut sein und meld Dich wieder, falls Du mal was belegbares in der Richtung schweres Fahrzeug soll bei gleichen Bedingungen gleich oder gar besser bremsen.
Bis dahin weiß ich mal eines ganz genau, ICH hatte Physik Leistungskurs und DU GANZ SICHER NICHT.
Wenn Du dies widerlegens kannst, zeig es mir gerne. Bis dahin erwarte ich weiterhin nur gelaber rabarber ...
Manche sehen es einfach nie ein ... 😠
Oder?
Wenn du so schlau wärst dann wüstest du wie wichtig der reifen beim Bremsvorgang ist,oder hast du noch nie was vom Reibwert gehört,aber anscheinend lernt man sowas nicht im Hauptschulleistungskurs.naja,aufjedenfall haben wir jetzt länger was zum lachen hier😁
Mittlerweile weiss ich nur, dass Du ein riesen Ar... bist.
Ich hatte übrigens eine 1,1 in Physik und zwar auf dem Gymnasium. Just FYI.
Und dass Du es nicht mehr schnallst, worum es hier geht, ist mir längst klar.
Wie oft soll ich denn noch schreiben "bei gleichen Bedingungen ..." und das sind dann ja wohl auch gleiche Reifen, Du I****. Das irgend ein Chinareifen ja dann wohl schlechter sein kann, selbst wenn er z.B. 2 cm breiter ist, dürfte wohl klar sein.
Gleich schweifst Du wieder vom Thema ab und so geht das dann ewig weiter ...
Ich hab Zeit dafür 😁
Und es macht mir Spass.
achso ein SUV und ein A4 haben also den selben reifen aufgezogen. 😁
Es gibt einmal Serienbereifung und dann einmal die Testbereifung.Und zwischen beiden können Unterschiede wie Tag und Nacht je nach Dimension,Hersteller und art des Reifens beim Bremsvorgang herrschen.Ich bitte dich wirklich,lass es einfach sein.Zu deinem Gut 😉
Und mit Beleidigungen wirst du auch nicht seriöser.Das Niveau sinkt ziemlich.
Kannst ja gerne mal nächstes Jahr vorbeischauen bei einem der Bergrennen in Luxenburg wo wir 2011 wieder mitfahren(Eschdorf,Lorentzweiler,Holtz).Dort kannst du dir ja mal ein bisschen Know How ansammeln um deine Leistungskursergebnisse zu verbessern.
Nur um das mal mit dem Niveau zu klären: das ist keine Creme, wie Du scheinbar denkst.
Der "selbe" Reifen kann gar nicht auf einem SUV und einem A4 sein, es wäre maximal der gleiche. Mit absoluter Sicherheit wurde NOCH NIE auf diesem Planeten für einen offiziellen Test der "selbe" Reifen erst auf dem einen Fahrzeug getestet, dann ummontiert und auf einem anderen Fahrzeug wieder getestet.
Der Sinn wäre ja auch = Null, da der Reifen ja jeweils mehr verschleißt, was ja zu falschen Ergebnissen führen könnte und deshalb kein Tester dies so DUMM machen würde.
Was lernen wir daraus?
In Deutsch bist Du also auch keine Leuchte!
Was kommt jetzt wieder? Noch Mathematik?
Gerne!
😁
Ihr habt echt Probleme 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur um das mal mit dem Niveau zu klären: das ist keine Creme, wie Du scheinbar denkst.Der "selbe" Reifen kann gar nicht auf einem SUV und einem A4 sein, es wäre maximal der gleiche. Mit absoluter Sicherheit wurde NOCH NIE auf diesem Planeten für einen offiziellen Test der "selbe" Reifen erst auf dem einen Fahrzeug getestet, dann ummontiert und auf einem anderen Fahrzeug wieder getestet.
Der Sinn wäre ja auch = Null, da der Reifen ja jeweils mehr verschleißt, was ja zu falschen Ergebnissen führen könnte und deshalb kein Tester dies so DUMM machen würde.
Was lernen wir daraus?
In Deutsch bist Du also auch keine Leuchte!
Was kommt jetzt wieder? Noch Mathematik?
Gerne!
😁
Oh mann,ich verstehe jetzt erst das du gar nicht ein Forumsspinner bist,sondern du begreifst ja garnicht was ich dir die ganze Zeit schreibe(Lernschwäche?).Hast du dir denn mal Mühe gemacht überhaupt die Posts die ich dir die ganze Zeit schreibe mal richtig durchzulesen?!!!
Du fährst da völlig auf nem anderen Dampfer.Mann,mann da habe ich ja gar keine Lust mehr drauf.Das bringt ja mal rein gar nix auf diese Weise...
PS:Bremsentests mit 20 Zöllern vom SUV und den selben Reifen dann auf nen A4 drauf und dann von vorne 😁
Man kann echt wirklich alles fehlinterpretieren..... 😕
Ich weiß auch nicht wo er das Problem sieht:
Auf unserem A3 sind zum Beispiel die original S3 Felgen mit den original Reifen drauf. So.
Und warum sollte man jetzt nicht diesen A3 im Vergleich zu einem S3 mit den GLEICHEN Reifen und Felgen testen können? Dann wird man feststellen, der S3 wird BESSER bremsen obwohl schwerer, WEIL eben viel bessere Bremsanlage als ein A3. Wäre diese aber nun gleich würde ja logischerweise der A3 besser bremsen können,weil leichter.
Das will er einfach nicht begreifen. Scheint schwerer zu sein als man denkt. 😁
Leute, habt Ihr keine anderen Probleme.... Draußen ist es kalt ! :-)
Er ist übrigens gedanklich immer noch bei den "selben" Reifen, wie mir scheint.
Und so wird das hier schon mal gar nichts mehr.
Ende.
P.S. Und faselt dabei noch von Lernschwäche. Sehr toll.
Pass mal auf.Hör mir jetzt gut zu und lass es mit Beleidigungen von einer Lernschwäche abzulenken.
Es gibt Fahrzeuge die haben als Serie zum Beispiel 225/45/17(alles nur Beispiel)
werden aber am testtag mit 245/40/18 oder 19 getestet.Das Ergebnis kann bei einem Beschleunigungs sowie bremstest völlig unterschiedlich ausfallen.Zum Teil sogar deutlich unter den Herstellerbedingungen.
Deswegen versuche ich dir die ganze Zeit klarzumachen welche Faktoren das ganze wesentlich beinflussen.
Du kannst zum Beispiel auch deinen normalo A3 nicht nehmen und mit der S3 Bereifung die Fahrleistungen ermitteln,da musst du die serienbereifung für nehmen.
Erinnert mich mal den test vom BMW E46 M3,der wurde mal mit 18 und dann mal mit 19 Zöllern getestet.Da kamen zwei völlig verschiedene Ergebnisse raus.
Die Serienbereifung ist hierbei am optimalsten um einen Vergleichswert heranzuziehen.
ich will doch keinem hier vermitteln das ein X5 besser bremst als ein S4.Wie blöd wäre ich den da??!!
Nur hat das bei einer 100 auf 0 Bremsung nicht den Einfluss das ein RS3 jetzt früher steht als ein S4,nur weil er mal eben 100 oder 150KG leichter ist.
Die Abstimmung und die Hardware zählt,und auch nur das.
Gratuliere,du hast es wieder geschafft mich dazu zu bringen einen ellenlangen Post zu verfassen,weil ich noch die Hoffnung habe dir etwas beizubringen,und noch glaube das etwas zu retten ist.
Zitat:
Original geschrieben von fIuca7000
Pass mal auf.Hör mir jetzt gut zu und lass es mit Beleidigungen von einer Lernschwäche abzulenken.Es gibt Fahrzeuge die haben als Serie zum Beispiel 225/45/17(alles nur Beispiel)
werden aber am testtag mit 245/40/18 oder 19 getestet.Das Ergebnis kann bei einem Beschleunigungs sowie bremstest völlig unterschiedlich ausfallen.Zum Teil sogar deutlich unter den Herstellerbedingungen.Deswegen versuche ich dir die ganze Zeit klarzumachen welche Faktoren das ganze wesentlich beinflussen.
Du kannst zum Beispiel auch deinen normalo A3 nicht nehmen und mit der S3 Bereifung die Fahrleistungen ermitteln,da musst du die serienbereifung für nehmen.
Erinnert mich mal den test vom BMW E46 M3,der wurde mal mit 18 und dann mal mit 19 Zöllern getestet.Da kamen zwei völlig verschiedene Ergebnisse raus.
Die Serienbereifung ist hierbei am optimalsten um einen Vergleichswert heranzuziehen.ich will doch keinem hier vermitteln das ein X5 besser bremst als ein S4.Wie blöd wäre ich den da??!!
Nur hat das bei einer 100 auf 0 Bremsung nicht den Einfluss das ein RS3 jetzt früher steht als ein S4,nur weil er mal eben 100 oder 150KG leichter ist.
Die Abstimmung und die Hardware zählt,und auch nur das.
Gratuliere,du hast es wieder geschafft mich dazu zu bringen einen ellenlangen Post zu verfassen,weil ich noch die Hoffnung habe dir etwas beizubringen,und noch glaube das etwas zu retten ist.
Mir der Hoffnung liegst Du aber ganz falsch. Ich lass mir doch keinen Mist "beibringen".
Sollen wir einfach mal WETTEN, ob der RS3 oder der S4 besser bremsen werden?
Ich bin mal gespannt, ob da jetzt was kommt.
Nur zur Info, der S4 hat 10 mm breitere Reifen vorne als der RS3, weshalb er eigentlich einen Vorteil hat.
*klingel* Ein Moderator in Thred4 bitte... Die geistigen Fehlzündungen neu einstellen...
Also ich tippe mal auf den RS3. Warum, steht ja schon ganz am Anfang .......
😁
Sportlich + Platz.... Hm.
Ganz klar:
R8 V10 + Hängerkupplung + Wohnwagen 😁
Bin ja schon still.....
RS3 gegen S4, ich denk da bekommst Du sowieso ein schönes Auto, jedoch vom Charakter her grundverschieden. Was Dir besser passt musst Du wohl selbst wissen.
Zitat:
Yeeeeha, Noten-Schw*nzvergleich.... Mom, kurz Diplom scannen....
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Yeeeeha, Noten-Schw*nzvergleich.... Mom, kurz Diplom scannen....Zitat:
Für Dich reichts auch noch 🙂
Aber das Beste ist, erst schreibt er:
(X5)
Bremste aber trotz einer halben Tonne mehr(!!)genauso wie ein S4 beim test.Teils sogar kürzer der Bremsweg von 100 auf 0.
Dann schreibt er, dass er keinem erklären will ein X5 bremst besser als ein S4.
Erst so, dann so. Danke, mir reichts echt! 🙁