RS3 oder S4?!

Audi A3 8P

Ich muss schwerenherzens meinen TTS abgeben und brauch was größeres - aber immer noch schnelles....

Da beide preislich gleich auf sind, frage ich mich jetzt nun: RS3 oder S4 ???

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Weder noch. Wenn Audi, dann wäre ich für einen RS4 B7 (in Suzukgrau oder die White Edition). Bisher das beste Stück von Audi (vor allem optisch). Für das gesparte Geld empfehle ich einen ausgedehnten Karibikurlaub.

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wie schnell brauchst du es?
wie gross brauchst du es?

wie sollen wir dir die entscheidung abnehmen?

für und wieder haben beide.......................

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann der S4!!
Ich mag die schnellen und sportlichen Kombis!!
Gruß
Matze

Weder noch. Wenn Audi, dann wäre ich für einen RS4 B7 (in Suzukgrau oder die White Edition). Bisher das beste Stück von Audi (vor allem optisch). Für das gesparte Geld empfehle ich einen ausgedehnten Karibikurlaub.

Außen: möchtest du einen Krawallbruder -> RS3
es etwas dezenter (abgesehen von den 4 Rohren) -> S4
Innen: klar für den S4 -> einfach "mehr" Auto

Performance: da wird keiner dem anderen wirklich davonfahren

der A4/S4 ist zudem noch recht neu im Verleich zum A3/RS3 -> der wird bald ersetzt in nicht allzulanger Zukunft

würde den S4 favorisieren -> für mich einfach ne Klasse über dem A/RS3

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Definitiv den S4

Viele Grüße

g-j🙂

Klar S4, 6 Zylinder sind besser als 5.

Ausserdem mehr Platz für die Kinder.🙂

S4! Definitiv!

So ganz stimmt das mit dem "6 Zylinder sind besser als 5" ja nicht.

Allein von 0 auf 100 ist der RS3 nun mal eine ganze Sekunde schneller,

sofern man fair DSG mit DSG und Kombi mit Kombi vergleicht.

Und da beide bei 250 dicht machen, könnte der RS3 auch gut vorn bleiben. 😁

Oder?

RS3! S4 nur, wenn ich den platz brauchen würde (kofferraum,fond!

gruß tino

Egal wer vorne bleibt, S4 ist das bessere Auto. Auch wenn der RS3 eine Sekunde schneller ist wäre mir der S4 lieber.

Übrigens ist der RS3 dann auch beim Bremsen VIEL besser.

Weil ne ganze Sekunde beim Beschleunigen ist echt ne Menge Holz,

und das liegt ja größten Teils am Leistungs-Gewicht. Und das Gewicht ist eben bei vergleichbarer Bereifung und ähnlicher Bremsanlage ausschlaggebend für einen geringen Bremsweg.

Eine Sekunde sind übrigens wenn man das auf den RS3 bezieht 23%, die der S4 nun mal langsamer ist.

Irgendwo muss ja auch das "R" im Namen herkommen. 😁

Also ist fahrtechnisch ein RS3 viel leistungsfähiger. Ob das der ein oder andere wahr haben will oder nicht.

....

Fahrdynamisch und Sound klar RS3.
Praktischer grade mit Kindern/ Hund ist der S4. Bürotauglicher ist er auch.
Die Sportlichkeit eines S4 dürfte dem RS3 auch nicht viel nachstehen.

Ich müsste nicht lange nachdenken. Meine Wahl ist ganz klar der S4 Avant.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010



Also ist fahrtechnisch ein RS3 viel leistungsfähiger. Ob das der ein oder andere wahr haben will oder nicht.

....

Wenn ich was fahrtechnsich tolles will, dann kauf ich mir einen Porsche/R8/Lambo oder sonstwas.... hier geht es um RS3/S4 und da würde ICH den S4 bevorzugen, du musst ja nicht meiner Meinung sein 🙄

Liegt vermutlich auch daran dass ich öfters mal S4 fahre, ich mag die Kiste😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010


Übrigens ist der RS3 dann auch beim Bremsen VIEL besser.

Weil ne ganze Sekunde beim Beschleunigen ist echt ne Menge Holz,

und das liegt ja größten Teils am Leistungs-Gewicht. Und das Gewicht ist eben bei vergleichbarer Bereifung und ähnlicher Bremsanlage ausschlaggebend für einen geringen Bremsweg.

Eine Sekunde sind übrigens wenn man das auf den RS3 bezieht 23%, die der S4 nun mal langsamer ist.

Irgendwo muss ja auch das "R" im Namen herkommen. 😁

Also ist fahrtechnisch ein RS3 viel leistungsfähiger. Ob das der ein oder andere wahr haben will oder nicht.

....

Sorry,aber das ist ja mal ne ganz bescheuerte Theorie...

dann müsste ja ein BMW X5 zum Beispiel nen Bremsweg(100-0) von 50 Metern haben.Bremste aber trotz einer halben Tonne mehr(!!)genauso wie ein S4 beim test.Teils sogar kürzer der Bremsweg von 100 auf 0.Trotz ähnlicher Dimensionierung der Bremsscheiben.

Das hat mit dem Gewicht doch kaum was zu tun die tatsächliche Verzögerung,trotz der Masse die dann grösser ist um sie zu stoppen.

da spielen etliche faktoren eine Rolle.
Reifen
Umgebungs und Bodentemperatur
Bremsanlage
Bremassistenten(Elektronikhelferlein)
Abstimmung der Bremsanlage(ganz wichtig!!)
Bremsenkühlung(mehr für die Standfestigkeit)
Gewichtsverteilung

das ein RS3 mal eben besser bremst als ein S4 wegen vielleicht maximal 100-150kg Mehrgewicht(ein S3 ist schon ein schwerer Brocken),ist doch eher Stammtisch.

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