1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Limousine

RS3 Limousine

Audi RS3

Hallo,
es gab bereits einen Thread dazu, leider wurde der dicht gemacht, was allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Der RS 3 Thread hat inzwischen über 1000 Seite und geht über alles Mögliche. Um das Ganze etwas zu strukturieren ist denke ich daher ein eigener Thread bzgl. der RS 3 Limo durchaus sinnvoll, da das Interesse an diesem Modell ja auch recht groß ist.

Also zur eigentlichen Frage: gibt es infos ob diese nun kommte oder nicht?

VG

Beste Antwort im Thema

gti-bolide, es wäre uns eine Freude, wenn du dir einfach jeglichen weiteren Kommentar sparst, in dem du das Facelift schlecht redest oder jegliche Person, die daran interessiert ist mit einem negativen Kommentar eins auswischen willst. Du nervst einfach unglaublich!

Die RS3 Limo ist für den europäischen Markt gesetzt und wird kommen. Und auch nicht mit schlechterem Sound, wie du es jedem FL-Käufer wünschst, sondern einfach nur mit mehr Leistung als deinem. Ich persönlich finde übrigens auch das VFL phänomenal. Ich verstehe grundsätzlich nicht diese Missgunst.

Die Bilder zeigen schon sehr wahrscheinlich das arablau. Das scheint für die RS-Varianten als Sepangblau-Ersatz zu kommen. Mir ist es leider auch zu hell...ich fand Sepangblau einfach perfekt.

574 weitere Antworten
574 Antworten

Sind das womöglich gute Neuigkeiten, liebe Wartenden...? 😰
http://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...

Das ist doch bekannt, daß die Limo 2017 kommt. Wohl zu Genf Vorstellung und am Frühsommer können dann die ersten ihn im Empfang nehmen!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 29. April 2016 um 09:23:09 Uhr:

Das ist doch bekannt, daß die Limo 2017 kommt. Wohl zu Genf Vorstellung und am Frühsommer können dann die ersten ihn im Empfang nehmen!

Also ich bin täglich im Forum, lese alles genau, durchforste auch ständig das Internet. Aber MIR war bisher keine Aussage von Audi oder einen Mitarbeiter bekannt, die so "genau" die RS-Limo in D bestätigt. Die Information, der ich den meisten Glauben geschenkt habe und den meisten Informationsgehalt rausziehen konnte, war bis jetzt das geleakte Video vom US-Markt.

So, ich habe meinem Verkäufer folgende "neue" Informationen entlocken können, diiese hat er von einem internen Schreiben abgelesen:

- RS3 FL UND RS3 FL Limousine kommen definitiv
- Zeitpunkt (konfigurierbar) vermutlich Anfang 2017
- gleicher Motor und Leistungsdaten wie TTRS

Dann hat er mir noch kurz ein paar Farben vorgelesen, Informationen zu Felgen gibt es noch keine.

Ähnliche Themen

Ich kann auch bestätigen, dass die Limo im ersten Quartal 2017 auf den Markt kommt. Mein Hänlder hat letzte Woche einen Erstaustatter bestellt, den ich übernehmen werde. Im Herbst 2016 soll er frei konfigurierbar sein.
Kommt mit dem TTRS Motor, Virtual-MMI vom A4, Mischbereifung, Keramikbremse und RS Paket im Alcantara und Carbon Paket Sport-AGA.Jedoch sind aktuell angeblich noch keine Preise bekannt.

Zitat:

@S3_Chris schrieb am 12. Mai 2016 um 22:47:01 Uhr:

Ich kann auch bestätigen, dass die Limo im ersten Quartal 2017 auf den Markt kommt. Mein Hänlder hat letzte Woche einen Erstaustatter bestellt, den ich übernehmen werde. Im Herbst 2016 soll er frei konfigurierbar sein.
Kommt mit dem TTRS Motor, Virtual-MMI vom A4, Mischbereifung, Keramikbremse und RS Paket im Alcantara und Carbon Paket Sport-AGA.Jedoch sind aktuell angeblich noch keine Preise bekannt.

Was bedeutet denn "RS-Paket"? Sagt mir nämlich nichts. Und hast Du ev. genauere Infos zur Sport-AGA?

Und, hat sonst noch jemand irgendwelche Neuigkeiten zu berichten? Ich sauge ALLES auf 😁

Das würde mich ebenfalls brennend interessieren...

Was schätzt ihr kostet der neue rs3? Ich hoffe Audi erhöht die Preise nicht so stark. Der neue TT RS ist auch nicht gerade billig

Schau Dir den alten RS3 SB an und packe noch mal 1.500 bis 3.000€ drauf 😉 ... RS fahren war noch NIEMAND billig :-p

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 18. Juni 2016 um 22:57:39 Uhr:

Was schätzt ihr kostet der neue rs3? Ich hoffe Audi erhöht die Preise nicht so stark. Der neue TT RS ist auch nicht gerade billig

Du bist lustig... Was erwartest Du, einen Preis wie für einen 0815 Golf? Wenn diese Kisten "billig" wären, würden sie ja von Hinz und Kunz gefahren und würden an jeder Ecke stehen. Daher gehen die Preise vollkommen in Ordnung.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 19. Juni 2016 um 16:19:08 Uhr:

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 18. Juni 2016 um 22:57:39 Uhr:

Du bist lustig... Was erwartest Du, einen Preis wie für einen 0815 Golf? Wenn diese Kisten "billig" wären, würden sie ja von Hinz und Kunz gefahren und würden an jeder Ecke stehen. Daher gehen die Preise vollkommen in Ordnung.

Nein du bist lustig. Man wird doch fragen dürfen was sich da preislich tut. Klar ist ein Audi teuerer als ein Golf aber zu verschenken hat heut keiner mehr was, du denke ich mal auch nicht? Hab mir nur gedacht das Audi nicht 5000€ mehr verlangt für den neuen rs3 🙂

Ich denke der RS3 SB wird geringfügig teurer werden. VC wird bestimmt Serie sein und das Paket ist im normalen A3 teuer. Bei den LED Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher. Die sind wieder Serie, aber vielleicht auch Matrix Serie ?! Dann wieder etwas teurer. Der Rest bleibt beim alten. Dazu kommt, dass die Limo sowieso etwas teurer ist als der SB, auch als normaler A3. Ich glaube so um die 58-59 T € wird die Limo schon kosten.

Edit: Wobei der CLA AMG 54T€ kostet. 4-5T€ Unterschied wären schon heftig zum Mitbewunderer ...

Eben auf Fb gesehen...
Bin ja wirklich gespannt auf die Vorstellung!
Cermicbremse und Schalensitze wären echt geil, liebäugele momentan auch mit dem TTRS.

Img-mt-5347698949562269008-fb-img-1466516025410
Img-mt-5617031567880696321-fb-img-1466516017823

Zitat:

@Erfs schrieb am 21. Juni 2016 um 15:36:03 Uhr:

Eben auf Fb gesehen...
Bin ja wirklich gespannt auf die Vorstellung!
Cermicbremse und Schalensitze wären echt geil, liebäugele momentan auch mit dem TTRS.

Vielen Dank für die Bilder. Sind meiner Meinung nach die ersten, die von der RS3-Limo bisher aufgetaucht sind (außer das verzerrte von der US-Vorstellung)

also mal ne frage ist keramik so ein grosser unterschied für ich sag mal uns 0815 fahrer ? immerhin die stahlbremsen bremsen ja auch stärker als man kann (also hoffe ihr versteht was ich meine) wieso also wollen diese alle? ich meine sie seht echt geil aus

Deine Antwort