RS3 Limousine

Audi RS3

Hallo,
es gab bereits einen Thread dazu, leider wurde der dicht gemacht, was allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Der RS 3 Thread hat inzwischen über 1000 Seite und geht über alles Mögliche. Um das Ganze etwas zu strukturieren ist denke ich daher ein eigener Thread bzgl. der RS 3 Limo durchaus sinnvoll, da das Interesse an diesem Modell ja auch recht groß ist.

Also zur eigentlichen Frage: gibt es infos ob diese nun kommte oder nicht?

VG

Beste Antwort im Thema

gti-bolide, es wäre uns eine Freude, wenn du dir einfach jeglichen weiteren Kommentar sparst, in dem du das Facelift schlecht redest oder jegliche Person, die daran interessiert ist mit einem negativen Kommentar eins auswischen willst. Du nervst einfach unglaublich!

Die RS3 Limo ist für den europäischen Markt gesetzt und wird kommen. Und auch nicht mit schlechterem Sound, wie du es jedem FL-Käufer wünschst, sondern einfach nur mit mehr Leistung als deinem. Ich persönlich finde übrigens auch das VFL phänomenal. Ich verstehe grundsätzlich nicht diese Missgunst.

Die Bilder zeigen schon sehr wahrscheinlich das arablau. Das scheint für die RS-Varianten als Sepangblau-Ersatz zu kommen. Mir ist es leider auch zu hell...ich fand Sepangblau einfach perfekt.

574 weitere Antworten
574 Antworten

Vorraussichtlicher Einsatztermin wurde nach vorne verlegt. Gefällt mir 😁

Ach übrigens: wer sich fürs Facelift (speziell die Limo) ein KW-Gewindefahrwerk Var.3 anschaffen will, muss warten, bis ich "fertig" bin. Habe gestern einen Deal mit denen geschlossen und an meinem Auto wird die Entwicklung stattfinden

Ernstgemeine Frage: Ich bin kein Rennstreckenfahrer. Fahre aber gerne mal sportlich auf der Landstraße. Macht so ein KW Variante 3 so einen Unterschied im Vergleich zu dem Magnetic Ride + vielleicht noch fahrwerksfederm?

Meiner Meinung nach, absolut! Wenn die Charakteristik der Federn auf die der Dämpfer abgestimmt ist, kann kein MR mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern mithalten.

Ähnliche Themen

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe aktuell H&R-Federn in der S3 VFL-Limo mit Magnetic-Dämpfern und bin zwar relativ zufrieden für diese Kombi und auch überzeugt, dass H&R da schon gute Arbeit geleistet hat, aber dennoch merkt man deutlich dass Feder und Dämpfer in bestimmten Bereichen einfach nicht mehr zusammen passen.

• Querfugen oder Schlaglöcher schlagen manchmal viel zu extrem durch.
  • In der Stadt ist die Einstellung "Automatik" oder "Dynamik" komfortabler als "Komfort", weil in der komfortablen Einstellung das Nachwippen als eher unkomfortabel empfunden wird
  • Nur bei höheren Geschwindigkeiten sind alle drei Einstellungen ganz i.O.

Ist denn bei der RS3-Limo das Magnetic-Ride vermutlich Serie oder kann man das Auto auch mit normalem S-Fahrwerk bestellen? Sollte der RS3 für mich in Frage kommen, würde ich am liebsten das "günstigere" Fahrwerk verbauen und dann ein Gewinde verbauen.

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 15. Juni 2017 um 17:04:37 Uhr:

Meiner Meinung nach, absolut! Wenn die Charakteristik der Federn auf die der Dämpfer abgestimmt ist, kann kein MR mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern mithalten.

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 16. Juni 2017 um 09:40:54 Uhr:

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe aktuell H&R-Federn in der S3 VFL-Limo mit Magnetic-Dämpfern und bin zwar relativ zufrieden für diese Kombi und auch überzeugt, dass H&R da schon gute Arbeit geleistet hat, aber dennoch merkt man deutlich dass Feder und Dämpfer in bestimmten Bereichen einfach nicht mehr zusammen passen.
  • Querfugen oder Schlaglöcher schlagen manchmal viel zu extrem durch.
  • In der Stadt ist die Einstellung "Automatik" oder "Dynamik" komfortabler als "Komfort", weil in der komfortablen Einstellung das Nachwippen als eher unkomfortabel empfunden wird
  • Nur bei höheren Geschwindigkeiten sind alle drei Einstellungen ganz i.O.

Ist denn bei der RS3-Limo das Magnetic-Ride vermutlich Serie oder kann man das Auto auch mit normalem S-Fahrwerk bestellen? Sollte der RS3 für mich in Frage kommen, würde ich am liebsten das "günstigere" Fahrwerk verbauen und dann ein Gewinde verbauen.

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 16. Juni 2017 um 09:40:54 Uhr:

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 15. Juni 2017 um 17:04:37 Uhr:

In der Konfi App in der Schweiz ist MR Optional

MR ist bei Audi immer Aufpreis. In jeder Fahrzeugklasse.

Nö, beim TTS oer R8 z.B. Serie

Oh stimmt. Interessant. Selbst im rs6 ist es Aufpreis. Da hatte ich nicht erwartet, dass es Modelle mit Ausnahmen gibt.

Info aus dem PartnerNet. Morgen geht es wohl wirklich los.

Einsatztermine-rs3-ttrs

Ist im Konfigurator... Optikpaket schwarz GLÄNZEND... Mhhg

Hey, hat schon jemand einen vorbestellt ? Lg

Würde ich gerne , aber die Keramikbremse war auf einmmal nicht mehr verfügbar .

Zitat:

@sparan12 schrieb am 26. Juni 2017 um 17:05:13 Uhr:

Hey, hat schon jemand einen vorbestellt ? Lg

Ja, gleich am Donnerstag 😁

Gibts schon einen Indikator für mögliche Rabatte?

Deine Antwort