ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill

RS3 Grill

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:55

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

 

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 8:22

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß

Micha

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:13:22 Uhr:

250,00 Euro für einen Gebrauchen aber Original ?

Respekt, da würde ich an deiner Stelle zugreifen.

Der Original kommt Neu sonst 1100,00 Euronen

Ja ich weiß, wie gesagt 2 sichtbare Steinschläge aber auf dem Chromerand.

Angeblich nicht gerissen / gebrochen etc.

Ich mach das jetzt einfach, bezahlen kann ich per Paypal mit Versicherung.

Ich stell mal ein Bild hoch wenn er da ist.

Die Nachbauten passen natürlich immer, da bereits für das entsprechende Modell produziert.

Ich hab mich bei Audi schlau gemacht, hier sagt man mir, dass A3 8V FL ohne sline nicht gleich Audi S3 8V FL ist bezüglich Stoßstange und auch Grill.

Ich kann hierzu allerdings nicht viel sagen... vielleicht kann das wer?

Ich muss mal in meinen Leitfäden schauen

Grüße

Zitat:

@Matzel. schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:26:39 Uhr:

Die Nachbauten passen natürlich immer, da bereits für das entsprechende Modell produziert.

Ich hab mich bei Audi schlau gemacht, hier sagt man mir, dass A3 8V FL ohne sline nicht gleich Audi S3 8V FL ist bezüglich Stoßstange und auch Grill.

Ich kann hierzu allerdings nicht viel sagen... vielleicht kann das wer?

Ich muss mal in meinen Leitfäden schauen

Grüße

Das wäre gut, hier gehen die Meinungen sehr auseinander!

 

Was ich allerdings nicht verstehe ist das die Plagiate,

in beide Stoßstangen passen. Das die dann natürlich

angepasst sind ist klar aber wenn man bei diversen Tuner Shops schaut passt da jeder Grill überall rein:

 

Es gibt 5 Modelle / Ausführungen aber man kann

dann nicht wählen für welche Stoßstange.

Was bedeutet das die reinen Maße vom Grill demzufolge identisch sind. Selbst Cabrio und Limo steht da drin.

 

 

https://www.xtuning.ch/de/8V_Facelift_20162018.c4910.2.html

 

100% passgenau für:

 

Audi A3 S3 RS3 8V Facelift

Bj. 2016-2018

mit oder ohne S-Line Stossstange

Coupe, Limousine, Sportback, Cabrio

 

inkl RS3 Logo (entfernbar)

inkl Kennzeichen-Halterung (entfernbar)

 

Für Fahrzeuge mit oder ohne

PDC geeignet (Park Distance Control)

inkl 2 Deckel um PDC-Löcher zu schliessen

 

Sportgrill RS OPTIK

100% Passgenau

Top Qualitat, Verarbeitung

schnelle + einfache Montage

 

Der Grill wird einfach gegen den originalen Grill getauscht,

die Befestigungspunkte sind identisch wie Serie.

So ich hab den Grill bekommen. Soweit alles i.O.

Nichts gebrochen, ein paar kleinere Steinschläge.

 

Jetzt brauch ich noch das Zubehör.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Halte uns gerne auf dem Laufenden ... wie es mit der Montage geklappt hat

Zitat:

@A3_Limo_Max schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:33:41 Uhr:

Halte uns gerne auf dem Laufenden ... wie es mit der Montage geklappt hat

Mach ich, wird aber noch etwas dauern, denke Jan & Feb wird zwecks straffen Winter bei uns nicht passieren.

Bin gespannt ob der irgendwie an die normale FL Stoßstange passt :) und wie es aussieht.

Hier eine kostengünstigere, einfachere Lösung.

Habe Grill und Spiegel schwarz lackieren lassen und die Chromleiste schwarz foliert

Für den ein oder andern vielleicht auch ganz interessant...

Asset.JPG

Darf man nach den Kosten fragen?

Habe alles selbst gemacht

Folie lag preislich bei 20€

 

3M Autofolie, 3D verformbar mit Luftkanälen, Carwrapping Folie schwarz Glanz 152cm x 20cm, für Blendkeil, Spoiler usw. Neue Serie FAHRZEUGVOLLVERKLEBUNG https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_Ca0-FbA6GP0XN?...

 

Lackieren lassen habe ich bei einem Bekannten, kann also keine genaue Auskunft geben. Denke aber mit der Thermobehandlung die vorher noch gemacht werden musste vielleicht so ~200€?

am 7. Februar 2021 um 20:15

@pommes

Wie hast du das mit dem ACC Sensor gemacht .

Muss einfach nur der Halter dran geschraubt werden .

Habe auch einen Original Grill.

Jetzt steht der ACC zu tief !

Habe allerdings diese Halter noch nicht.

Muss dieser einfach nur dazwischen oder wie läuft das ?

 

Zitat:

Was wurde benötigt (Umbau bei A3 Limousine mit PDC und ACC) 1x Kühlergrill 8V5853651ST94, einmal Abdeckung 8V5807217C, 1x Schliessteil 8V5853949B, 1x Halter ACC 8V0907574G, 2x Schraube N10727301, 2x Schraube N90780904. Außerdem 1x Halter PDC 8V5919268G 1x Halter PDC 8V5919267G und Audi Ringe schwarz 8T0853605T94

Hey, ich hatte mir den mal bestellt aber wieder zurückgegeben, da ersten schon zwei Halter abgebrochen waren und er auch so einen recht windigen Eindruck machte. Hab mir nun einen gebrauchten originalen Grill geholt

am 17. Februar 2021 um 19:27

Umbau auf Original RS3 Grill erfolgreich abgeschlossen.

Hey sieht echt mega aus! Hast du auch die Abdeckung für den Prallträger verbaut oder nur den Grill getauscht?

Welche Anpassungen am Grill musstest du machen? Also unten müssen ja die Ausschnitte für die Clipse ausgedremelt werden und auch die Ausschnitte für die Clipse von dem unteren ganz kleinen Gitter, richtig?

Ich hab gesehen dass die Stoßstange so kleine Punkte, sieht aus wie kleine Schweißpunkte an den Seiten ringsherum hat wo der Grill darübergeschoben wird. Hast du für die Punkte auch so Aussparungen geschaffen oder hast ihn einfach drübergeschoben?

Grüße

Zitat:

@A_U_D_I_11 schrieb am 18. Februar 2021 um 10:42:50 Uhr:

Hey sieht echt mega aus! Hast du auch die Abdeckung für den Prallträger verbaut oder nur den Grill getauscht?

--> Das sieht man auf den ersten Blick. Fehlt, was nicht gut aussieht (wirkt nicht fertig).

Welche Anpassungen am Grill musstest du machen? Also unten müssen ja die Ausschnitte für die Clipse ausgedremelt werden und auch die Ausschnitte für die Clipse von dem unteren ganz kleinen Gitter, richtig?

--> Hatte Dir doch extra auf deine PN geantwortet :D Du musst die Clipse der Stoßstange bearbeiten! Und das eben entsprechen der Form der Führungen des Grills. Die wenigsten machen sich die Mühe die Form zu übertragen. Dadurch muss man aber weniger dremeln und macht es "quasi original". fester Sitz dadurch ebenfalls garantiert.

Ich hab gesehen dass die Stoßstange so kleine Punkte, sieht aus wie kleine Schweißpunkte an den Seiten ringsherum hat wo der Grill darübergeschoben wird. Hast du für die Punkte auch so Aussparungen geschaffen oder hast ihn einfach drübergeschoben?

--> Wat :D Der Grill wird nirgends "drübergeschoben" er wird eingeclipst. Was meinst Du also damit?

Grüße

Kurze Frage, auf dem Bild, das Teil 12.

 

Wofür ist das nochmal genau?

Wird das von hinten praktisch an den Grill geschraubt?

Brauch ich das unbedingt?

Und kann ich die Schrauben vom Standard Grill verwenden bzw. passend andere?

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen