1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill nachrüsten

RS3 Grill nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß
Micha

576 weitere Antworten
576 Antworten

Kommt auf Fotos ziemlich schlecht rüber, klar einfach rausziehen.. je nachdem wie schnell der Lackierer dir das macht.

Received_648067408941322.jpeg

Ist auf jedenfalls dunkler als meins ^^ Ähm noch ne frage die weißen Stücken da auf dem Bild ich geh mal von aus das das ganze Streusalz ist oder ?? ich weis doofe Frage aber will sicher gehen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Unliebsam

Hallo hab das ganze hier jetzt ein bisschen nachgelesen.
Will auch meinen S3 Facelift Grill austauschen, weil das mit dem kleinen Schweizer Kennzeichen komisch aussieht.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Bzw. Einen Grill den man einfach tauschen lassen kann ohne daran rum bastelnde müssen? (Habe PDC vorne und ACC)
Vielen Dank für eure Hilfe
Marco

Zitat:

@Unliebsame schrieb am 5. Februar 2019 um 21:31:29 Uhr:

Ist auf jedenfalls dunkler als meins ^^ Ähm noch ne frage die weißen Stücken da auf dem Bild ich geh mal von aus das das ganze Streusalz ist oder ?? ich weis doofe Frage aber will sicher gehen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Unliebsam

Ja ist Dreck

Ähnliche Themen

Zitat:

@MySK72 schrieb am 6. Februar 2019 um 00:15:07 Uhr:

Hallo hab das ganze hier jetzt ein bisschen nachgelesen.
Will auch meinen S3 Facelift Grill austauschen, weil das mit dem kleinen Schweizer Kennzeichen komisch aussieht.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Bzw. Einen Grill den man einfach tauschen lassen kann ohne daran rum bastelnde müssen? (Habe PDC vorne und ACC)
Vielen Dank für eure Hilfe
Marco

Gibt fürs Facelift schon RS Nachbaugrills mit ACC die ohne Probleme passen sollen, wie sowas zum Beispiel.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ob das Facelift auch noch die "Airbag" Sensoren hinterm Grill hat, kann ich leider nicht sagen

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach dem quattro Schriftzug der auf dem RS3 Grill unten auf der Leiste aufgeklebt ist. Also die Buchstaben. Habt Ihr evtl. eine Idee wo ich das herbekomme einzeln?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Die bekommst Du hier:

https://www.facebook.com/BLACKLABELZ.MUC/

Zitat:

@PS_80 schrieb am 25. April 2019 um 12:51:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach dem quattro Schriftzug der auf dem RS3 Grill unten auf der Leiste aufgeklebt ist. Also die Buchstaben. Habt Ihr evtl. eine Idee wo ich das herbekomme einzeln?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

BL

Das ist allerdings weit weg vom original Look, falls darauf Wert gelegt wird.

Ob es den originalen Schriftzug einzeln gibt weiß ich allerdings nicht. Kann auch im Moment nicht nachschauen.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 25. April 2019 um 14:39:10 Uhr:

Ob es den originalen Schriftzug einzeln gibt weiß ich allerdings nicht. Kann auch im Moment nicht nachschauen.

Den Originalen bekommt man leider nicht einzeln. Das ist ja mein Problem.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 25. April 2019 um 14:39:10 Uhr:

Dann wäre es bei ihm keiner aus dem Zubehör geworden.

Moin, ich möchte meine S3 Facelift Limo jetzt auch mit einem RS3 Grill umbauen und habe folgenden im Netz gefunden: https://www.xtuning.ch/de/..._SLine_20162018_RS_Waben.a6139.2.html?...

Hat jemand mit dem Anbieter schon Erfahrung gemacht von der Qualität und Passgenauigkeit?

Zudem bräuchte ich ja noch für den Prallfänger die Abdeckung. Die vom RS3 soll ja nicht passen, auf welche muss ich da zurückgreifen. Teilenummer wär Klasse. 🙂

Brauche ich noch etwas für meine PDC‘s?

Mit freundlichen Grüßen

So wie es auf dem Bild aussieht benötigst du keine zusätzlichen Halterungen für die PDC, beim Original musst du diese dazu bestellen.
Bei der Abdeckung für den Pralldämpfer habe ich die US Version genommen, der Schaumstoff muss darunter aber trotzdem bearbeitet werden.
Ich habe den S3 VFL und ob da die Teilenummern noch identisch sind bezweifel ich.

Ok dank dir schonmal

Ja denke auch es wird jetzt ne andere Abdeckung sein für das Facelift. Wäre super wenn da jemand eine Teilenummer hätte für die US-S3 Abdeckung für den Pralldämpfer.

Bin mir aber noch unschlüssig bei dem Grill. Finde keine wirklichen erfahrungen mit der firma 😕

@Shiroco
Da ich leider aus Erfahrung spreche: Kauf dir die original Teile von Audi! Die sind exakt passgenau und JA die sind sehr teuer aber wir fahren auch keinen China-Billig-Scheiß! Da will man dann doch auch nur Qualität am Auto haben oder!?
Meinen RS3-Grill habe ich mir damals neu bei eBay geschossen für ca. 900 Euro. Normal kostet er glaub knapp 1100.
Hätte ich aber auch bezahlt.
Ob es die Carbonspiegelkappen, Radnabenkappen oder sonst was ist. Ich hab alles durchprobiert und ich werde nur noch original kaufen, das ist zwar 3 Mal so teuer aber glaub es mir, der Unterschied ist gewaltig!

Beispiel schwarze Radnabenkappen:
- Aus China knapp 20 Euro inkl. Versand für 4 Stück.
- Original ca. 18 € pro Kappe, also gesamt hab ich knapp 74 € gezahlt

Die Chinadinger hab ich bei meinen Winterrädern drauf und die originalen auf meinen Sommerrädern...
Kein Vergleich! Die chinesischen sind nicht exakt passgenau und da kann es beim Eindrücken passieren, dass dann durch den Druck der Klarlack springt. Dann stehen bei den Audiringen kleine Chromteile über vom Spritzguss.

Die originalen sind perfekt verarbeitet, nichts zu sehen von überstehendem Spritzguss bei den Audiringen und die gleiten nur so in die Felgennabe hinein, sitzen aber trotzdem perfekt drin!

Das ist bei allem so! Audi macht die Sachen ja nicht aus Spaß teurer (wobei... ;-)).
Daher mein Rat: Kauf dir nen originalen Grill, du wirst sonst mit dem anderen nicht glücklich!

Auf https://www.facebook.com/StarkPerformance.Schweiz/ bietet einer die RS3 Nachbau Grills an. Hat auch ein Video dazu. Musst bisschen runter scrollen. Sieht ganz gut aus finde ich.

Deine Antwort