RS3 Grill nachrüsten
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).
Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:
http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3
Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:
Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"
Hat damit nichts zu tuen.
Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.
Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.
Gruß
Micha
576 Antworten
Danke Bocko
Der Freundliche meinte nämlich, wenn der Grill nicht passen sollte könnte er diesen nicht zurück schicken.
Wo bekomme ich die Abdeckung Pralldämpfer vom amerik. Grill her, auch vom Freundlichen ?
Hast du zufällig die Teilenummer davon ?
Danke
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 9. Januar 2019 um 08:01:43 Uhr:
Danke Bocko
Der Freundliche meinte nämlich, wenn der Grill nicht passen sollte könnte er diesen nicht zurück schicken.Wo bekomme ich die Abdeckung Pralldämpfer vom amerik. Grill her, auch vom Freundlichen ?
Hast du zufällig die Teilenummer davon ?
Danke
Grill ist auf jeden Fall vom VFL.
Ja die Abdeckung bekommst du beim freundlichen. Deine gepostete Teilenummer dafür ist grundsätzlich richtig, allerdings hatte meine damals nen anderen Buchstaben am Ende, was das aber für einen Unterschied bringt kann ich dir leider nicht sagen..
Danke, erstmal alles bestellt.
Allein die Kennzeichenplatte in Schwarz Glänzend haut mit 150,00 Euro rein.
Bin im mom. mit Macherlohn bei ca. 1700,00 Euro.
Mal schauen, nächsten Mittwoch wird es dann eingebaut.
Die Kennzeichenplatte hättest du auch weglassen und direkt twistnfix für 30€ kaufen können 😉
Und es sieht noch dazu besser aus...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 9. Januar 2019 um 15:24:48 Uhr:
Die Kennzeichenplatte hättest du auch weglassen und direkt twistnfix für 30€ kaufen können 😉
Und es sieht noch dazu besser aus...
Na egal, jetzt ist es bestellt.
Wenn einer Interesse hat an original S3 Grill incl. Gitter rechts/links, ich biete diese dann zum Kauf an.
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 9. Januar 2019 um 13:48:40 Uhr:
Danke, erstmal alles bestellt.
Allein die Kennzeichenplatte in Schwarz Glänzend haut mit 150,00 Euro rein.Bin im mom. mit Macherlohn bei ca. 1700,00 Euro.
Mal schauen, nächsten Mittwoch wird es dann eingebaut.
Warum baust du es nicht selber ein? Den Grill zu tauschen ist nicht sonderlich schwer wenn man n bisschen Schrauben kann und Auffahrrampen oder ne Bühne hat. Anleitung zum Stoßstange abbauen und Grill tauschen gibt's genug
Hätte ich gemacht, wenn es das Wetter zugelassen hätte.
Aber bei der Kälte ect. leg ich mich nicht darunter.
Nabend,
Kann mir auf die schnelle jemand sagen, ob der originale rs3 Kühlergrill ( 8v4 853 651 D ) in den normalen a3 8v s-line passt?
Vielen Dank im voraus ??
Zitat:
@PatrickFqt schrieb am 9. Januar 2019 um 23:54:40 Uhr:
Nabend,
Kann mir auf die schnelle jemand sagen, ob der originale rs3 Kühlergrill ( 8v4 853 651 D ) in den normalen a3 8v s-line passt?
Vielen Dank im voraus ??
Ja beim VFL passt das, beim FL Modell passt der RS3 Grill nichtmehr ohne Anpassungen in die anderen Stoßstangen
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 10. Januar 2019 um 03:22:01 Uhr:
Zitat:
@PatrickFqt schrieb am 9. Januar 2019 um 23:54:40 Uhr:
Nabend,
Vielen Dank im voraus ??Ja beim VFL passt das, beim FL Modell passt der RS3 Grill nichtmehr ohne Anpassungen in die anderen Stoßstangen
Alles klar, dank dir ??
Kurzer Zwischenstand, die Halterungen für PDC musste ich noch gesondert bestellen.
Anzahl 2, Kosten ca. 10,00 Euro das Stück.
Diese sind zumindest am RS3 Grill Optikpaket Schwarz Glanz nicht mit dabei.
Freitag ist der Umbau incl. Luftführung unten links/rechts fertig.
Poste dann mal das Ergebnis.
Kann mir jemand sagen wie der S3 Crashsensor anschließend beim RS3 Grill befestigt wird ?
Bzw. Wie ist der Original Crashsensor am RS3 befestigt ?
Selber eine HLterung bauen schließt der Freundliche aus, muss schon Original sein.
Wer kann helfen ?
Der Crashsensor hinter dem Grill ist der gleiche wie beim RS3.
Als muss dieser doch irgendwo in Grillnähe Original verbaut sein ?
Die Explosionszeichnung im ETKA gibt da aber leider keine Rückschlüsse.
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 16. Januar 2019 um 17:44:54 Uhr:
Der Crashsensor hinter dem Grill ist der gleiche wie beim RS3.
Als muss dieser doch irgendwo in Grillnähe Original verbaut sein ?
Die Explosionszeichnung im ETKA gibt da aber leider keine Rückschlüsse.
Der sollte eigentlich wie vorher auch hinten an der Kennzeichenplatte sitzen, da du ja auch n originalen RS3 Grill gekauft hast. Ansonsten poste Mal n Bild des Grills von hinten, vllt lässt sich was erahnen.
Grill liegt im Mom. beim Freundlichen, habe deshalb kein Bild.
Ich habe ihn mir gestern aber angesehen, im Originalen Zustand sind dort leider nur die Waben, keine Kennzeichenplatte.
Beim S3 Grill verläuft ja quer diese Platte wo das Kennzeichen sitzt und da dahinter ist beim S3 Grill eine kleine Platte, mit der Aufnahme, für den Sensor angenietet.
Beim RS3 Grill fehlt diese komplett, also im Bereich der Waben gibt es dafür keine Aufnahme.
Der Freundliche meinte, im ETKA ist beim RS3 genau der gleiche Sebsor geführt, nur die Position ist nicht eindeutig angegeben.
Eine Anfrage, direkt bei Audi, könnte er sich wohl sparen da er keine Auskunft bekäme bzw. die Aussage wohl lauten würde: der Grill ist für den S3 nicht vorgesehen.
Den Anbau einer kleinen Halteplatte schließt er auch aus, da nicht Original und wegen Gewährleistung usw.
Meine Vermutung wäre, es gibt da eine Aufnahme, die wie die PDC Aufnahmen separat bestellt werden muss und in eine Wabe geknipst wird.
Im Grill vom S3 habe ich 2 PDC Sensoren sitzen, links und rechts neben dem Kennzeichen.
Beim RS3 Grill ist aber noch eine dritte Aufnahme genau mittig.
Hat der RS3 im Grill 3 PDC Sensoren oder auch nur 2 ?