RS3-Front und Heck an A3/S3
Hallo allezusammen,
Ich wollte mal fragen ob die RS3 frontschürze, an einen A3 3türer passt ? Wenn nicht, müssen da noch umbauarbeiten gemacht werden ?
Wie sieht es mit der heckschürze aus ? Passt der rs3 diffusor auch auf die s line schürze ? Oder ist dies eine separate heckschürze ?
Danke
Beste Antwort im Thema
wird dann bischen deprimierend, wenn mal ein echter RS3 an Dir vorbei knallt ;-)
52 Antworten
Zitat:
@AudiA5Michi schrieb am 25. Mai 2016 um 19:00:42 Uhr:
Kann mir wer sagen ob der RS3 Grill 1 zu 1 bei nem S3 passt ( Limo )
und ob man das relativ easy tauschen kann oder ob da ganze stossi weg muss oder so und was nur der grill alleine
kostet
Danke schon mal
wird nicht 1:1 passen, da muss man noch einiges basteln.
Hallo
weiß jemand ob der Heck Diffusor vom RS3 Limo in das Heck vom S3 Cabrio passt ?
Gruß
Ich stehe ebenfalls davor meine S3 Limo auf RS3 heck umzubauen..aber weiß nicht ob es passt 😁
Hallo,
hier mal ein paar Infos für einen A3 8V Sportbackumbau VFL
Wenn ihr das Heck umgebaut habt müsst ihr die Auspuffanlage anpassen, da diese beim RS3 breiter ist!
MfG
Ähnliche Themen
Hallo
Paßt denn die Heckstoßstange vom RS3 8v vfl Sportback, an den normalen A3 8v vfl Sportback?
Hallo,
Rs3 Heck egal ob A3 8V VFL oder FL passen jeweils auf den A3 8V Sportback VFL mit den passenden Stoßstangenhaltern/-führungen die an der Karosse sich befinden!
Zitat:
@RS3Audi schrieb am 22. Oktober 2019 um 07:06:30 Uhr:
Hallo,hier mal ein paar Infos für einen A3 8V Sportbackumbau VFL
Wenn ihr das Heck umgebaut habt müsst ihr die Auspuffanlage anpassen, da diese beim RS3 breiter ist!MfG
Tolle Anleitung?? Super!
Brauchst du die Adapter für Radhaus und Stoßstangenhalter, weil Wechsel von VFL zu FL oder weil Wechsel zu RS?
Ich möchte ja hinten nur die Stoßstange vom S3 an den normalen A3 wechseln, weil ich noch nicht mal Sportback habe. Soweit ich ja jetzt weiß, sind ja die VFL Stoßstangen beim Sportback, S und RS alle gleich, nur der Diffusor ist ein anderer und den könnte man ja auch wechseln, wenn man nicht die normale A3 Stoßstange hätte, denn die is anders.
Hallo,
Radhausschalen Adapter wird benötigt da die S/RS Stoßstange breiter ist!
Bei dem Stoßstangenhalter war bei mir der Fall das die Stoßstange zum Seitenteil überstand mit den alten Haltern!
MfG
Hallo,
Ich möchte ja hinten nur die Stoßstange vom S3 an den normalen A3 wechseln, weil ich noch nicht mal Sportback habe. Soweit ich ja jetzt weiß, sind ja die VFL Stoßstangen beim Sportback, S und RS alle gleich, nur der Diffusor ist ein anderer und den könnte man ja auch wechseln, wenn man nicht die normale A3 Stoßstange hätte, denn die is anders.
Sorry, da hab ich ja n Mist geschrieben...überall wo Sportback steht, hätte ich eigentlich S-Line schreiben wollen. Also, ich meinte natürlich S-Line, S und RS haben die gleich Heckstoßstange und der Defusor ist untereinander tauschbar.
Aber wie ich sehe, werde ich ja trotzdem verstanden😉
Zitat:
@RS3Audi schrieb am 22. Oktober 2019 um 07:06:30 Uhr:
Hallo,hier mal ein paar Infos für einen A3 8V Sportbackumbau VFL
Wenn ihr das Heck umgebaut habt müsst ihr die Auspuffanlage anpassen, da diese beim RS3 breiter ist!MfG
Hast du jetzt auf eine Facelift RS3 Heckstoßstange umgebaut oder auf eine S3? In der Anleitung schreibst du RS3 hast aber n Bild mit Teilenummer von ner S-Line/S3 drin?
Würde mein VfL S3 Sportback Heck auch gerne mit der RS3 Facelift Stoßstange aufwerten aufgrund der schickeren Diffusormöglichkeiten
Hallo,
Wie die PDF heisst auf RS3 Style also Rs3 Facelift Heck!
Stoßstange ist die gleiche eben deshalb bräuchte man nur die RS3 Heckblende bei S-line Facelift!
Habe selbst Facelift verbaut bei VFL!
Zitat:
@RS3Audi schrieb am 18. Februar 2021 um 02:52:42 Uhr:
Hallo,
Wie die PDF heisst auf RS3 Style also Rs3 Facelift Heck!
Stoßstange ist die gleiche eben deshalb bräuchte man nur die RS3 Heckblende bei S-line Facelift!
Habe selbst Facelift verbaut bei VFL!
Besten Dank, interessant zu wissen das beim Facelift die S3 und RS3 Grundstoßstange identisch ist 😁
Warum nimmste nicht den Diffusor von Rieger ?
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 18. Februar 2021 um 20:03:41 Uhr:
Warum nimmste nicht den Diffusor von Rieger ?
Hab ich bereits verbaut, finde ich nach nunmehr 3 Jahren nichtmehr so schön und hätte Lust auf was neues. Für den RS3 Facelift gibt es schicke von Maxton Design welche mich ansprechen würden.
Zeig mal Bild bitte von den Maxtor, habe auch den Rieger drunter und bin eigentlich damit zufrieden.