1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3-Front und Heck an A3/S3

RS3-Front und Heck an A3/S3

Audi A3 8V

Hallo allezusammen,

Ich wollte mal fragen ob die RS3 frontschürze, an einen A3 3türer passt ? Wenn nicht, müssen da noch umbauarbeiten gemacht werden ?

Wie sieht es mit der heckschürze aus ? Passt der rs3 diffusor auch auf die s line schürze ? Oder ist dies eine separate heckschürze ?

Danke

Image
Image
Beste Antwort im Thema

wird dann bischen deprimierend, wenn mal ein echter RS3 an Dir vorbei knallt ;-)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Beim 3 Türer würde es ja dann höchstens vorne passen.

Hinten braucht man die breitere Stoßstange.
Würde vielleicht die vom 2.0TFSI aus amerika nehmen dann sieht das annehmbar aus und nicht sooo groß😁

Mal ne andere Frage was habt ihr mit den 2 Endrohren Links und rechts?😁

Zitat:

@absolutepure schrieb am 3. März 2016 um 07:36:17 Uhr:

wird dann bischen deprimierend, wenn mal ein echter RS3 an Dir vorbei knallt ;-)

Oder ein Corsa OPC! 😁

Es gibt nichts peinlicheres, als einen auf möchtegern RS3 zu machen!

Wenn die Frontschürze verbaut werden soll, dann muss der Kotflügel verbaut werden. Der ist aber auch anders im Übergang zu den Schwellern, die auch wiederum geändert werden müssten! D. H. der Schweller vom Sportback passt sowieso nicht an den 3-Türer, also wäre das viel viel Arbeit.

Wer darauf steht, das die Lufteinlässe re/li größer sind (vergl. mit RS), kann mal bei Rieger Tuning vorbeischauen!

http://www.rieger-tuning.de/shop/article/details/artno/00056790

http://www.rieger-tuning.de/shop/images/product/big/00301182.jpg
http://www.rieger-tuning.de/shop/images/product/medium/00301182_2.jpg

Ich weiß, ist nicht die RS aber wie gesagt, wer darauf steht, das die Lufteinlässe groß sind.
Ich finde, hat bisschen was vom RS6 die Schürze.

Woran liegt das eigentlich hinterm Frontkennzeichen so einen grauen Streifen hat und beim normalen S-Line A3 ist
der unauffälliger Schwarz... ?! Ist bei den ganzen Facelift Fotos auch so...

Kann mir wer sagen ob der RS3 Grill 1 zu 1 bei nem S3 passt ( Limo )
und ob man das relativ easy tauschen kann oder ob da ganze stossi weg muss oder so und was nur der grill alleine
kostet
Danke schon mal

Zitat:

@AudiA5Michi schrieb am 25. Mai 2016 um 19:00:42 Uhr:

Kann mir wer sagen ob der RS3 Grill 1 zu 1 bei nem S3 passt ( Limo )
und ob man das relativ easy tauschen kann oder ob da ganze stossi weg muss oder so und was nur der grill alleine
kostet
Danke schon mal

Oh je der nächste! Wenn ich einen RS möchte hol Dir halt einen.......Bitte .-)

also mein grill hat > 50.000€ gekostet..der ging nich ab, dann musst ich also das ganze auto nehmen 🙁

Das ist doch echt peinlich! Das denke ich auch immer bei den Nomalo-Golfs, die sich einen GTI Grill vorne rein machen...

ey ganz ehrlich, find ich ja riesig toll dass man hier auch so wirklich hilfreiche antworten bekommt *kopfschüttel*

1. finde ich dass ich für lächerliche 40 PS mehr keine 20.000 € in die hand nehmen will
2. wer lesen kann ist klar im vorteil, ich hab ne Limo, -> es gibt aktuell noch keine rs3 limo
und nur weil mein s3 n halbes jahr alt ist werde ich sicher jetzt keinen rs3 holen
3. finde ich einfach dass zu den seitlichen lufteinlässen des s3 die ja immerhin wabenoptik haben der rs3 grill besser passt, kein mensch noch ich behauptet dass ich mir dann proletenmäßig ein rs3 emblem vorne reinklatsche wenn ich keinen habe, das sollte schon klar sein...

Naja werde schon wo anders noch ne passende info herbekommen, danke für nichts...

Zitat:

@AudiA5Michi schrieb am 28. Mai 2016 um 14:38:32 Uhr:

ey ganz ehrlich, find ich ja riesig toll dass man hier auch so wirklich hilfreiche antworten bekommt *kopfschüttel*

1. finde ich dass ich für lächerliche 40 PS mehr keine 20.000 € in die hand nehmen will

Bist wohl noch keinen RS3 gefahren, zwischen S3 und RS3 liegen Welten, und es sind auch nicht nur 40 sondern 67PS - Real wohl sogar um die 80-90PS, wie das viele User auf Prüfständen schon festgestellt haben.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 28. Mai 2016 um 16:07:14 Uhr:

Zitat:

@AudiA5Michi schrieb am 28. Mai 2016 um 14:38:32 Uhr:

Bist wohl noch keinen RS3 gefahren, zwischen S3 und RS3 liegen Welten, und es sind auch nicht nur 40 sondern 67PS - Real wohl sogar um die 80-90PS, wie das viele User auf Prüfständen schon festgestellt haben.

Das ist ja richtig.

Dennoch kann ich die Kernaussage von AudiA5Michi gut verstehen. Man stellt eine Frage und jeder gibt seinen Senf dazu ohne auch nur im entferntesten etwas produktives zur Antwort beizutragen.

Selbst wenn er am Ende 5 RS3 Logos an den Grill bauen würde wäre es immer noch seine Sache.

Alles was ich zum ursprünglichen Thema beisteuern kann ist folgendes:

Alle Grills A3/S3/RS3 haben wohl die selben Außenmaße, der Grill von RS3 soll aber anders als die vom A3/S3 an der Stoßstange befestigt werden. Hieße dann das der RS Grill wohl nicht Plug & Play in die anderen Stoßstangen passt.

Wobei ich sagen muss das sind alles Informationen die ich selber nur gelesen habe. Ob das zu 100% den Tatsachen entspricht weiß ich nicht.

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 28. Mai 2016 um 17:10:37 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 28. Mai 2016 um 16:07:14 Uhr:

Das ist ja richtig.

Dennoch kann ich die Kernaussage von AudiA5Michi gut verstehen. Man stellt eine Frage und jeder gibt seinen Senf dazu ohne auch nur im entferntesten etwas produktives zur Antwort beizutragen.

Selbst wenn er am Ende 5 RS3 Logos an den Grill bauen würde wäre es immer noch seine Sache.

Alles was ich zum ursprünglichen Thema beisteuern kann ist folgendes:

Alle Grills A3/S3/RS3 haben wohl die selben Außenmaße, der Grill von RS3 soll aber anders als die vom A3/S3 an der Stoßstange befestigt werden. Hieße dann das der RS Grill wohl nicht Plug & Play in die anderen Stoßstangen passt.

Wobei ich sagen muss das sind alles Informationen die ich selber nur gelesen habe. Ob das zu 100% den Tatsachen entspricht weiß ich nicht.

Danke Sport8ack

ich werde dann mal noch weiter recherchieren ob ich da irgendwo noch was genaueres zu finde

für alle anderen: es hat hier nichts damit zu tun dass ich in irgendeiner weise so tun will als hätte ich was anderes als das was es ist. das s3 emblem käme nach wie vor wieder hin und jeder halbwegs kundige kann einen rs3 von einem s3 mit wabengrill unterscheiden. Das ist kein anderer Beweggrund als wenn sich jemand für s-line statt standard entscheidet, rein optisch sonst nichts. Wär was anderes wenn ich nen komplett Umbau auf rs3 Style mache und dann so tue als wäre es einer

Zitat:

@LupoLars schrieb am 4. März 2016 um 17:03:52 Uhr:

Daher hat der neue jetzt nur eine moderate Evolution auf den 1.4 COD mit 150 PS bekommen 🙂

Mit software tuning kommt dort auch 200 ps und 330 Nm raus. 😉

Deine Antwort