RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
gute frage wie das alles klappen soll. ausser audi verdoppelt noch irgendwie die produktion. zumal ja auch noch reichlich leute auf den wagen warten die noch früher bestellt haben (feb oder wie ich ende jan)
Das ist mir auch nicht ganz klar. Entweder in dem Thread oder in dem Lieferzeiten & Config Thread hatte ich die gleiche Frage. Dort war man der Meinung, dass andere Länder jetzt keine Kapazitäten bekommen und DE priorisiert wird, weil ab WLTP erstmal weniger Modelle verfügbar sind.
In meinem Fall ist die Bestellung von Mitte März laut Verkäufer noch nicht mal zur Produktion eingeplant (Stand Freitag)
Hallo!
Habe meine Audi RS3 Limousine im Oktober 2017 bestellt. Wurde nun mit KW 26 (Ende Juni) bestätigt. Erster LT war 2. Hälfte März 2018.
(Österreich)
lg
Julian
So heute bei meinem Verkäufer nachgefragt und siehe da: Produktion KW28 und Übergabe an mich dann KW30. (Soviel aber auch zu "Ich melde mich sobald es was Neues gibt" -.- ) Ging bei Anderen wohl auch schneller und wieder Andere haben noch gar nichts gehört, aber Hauptsache man hat erstmal ne Info.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZaphodOS schrieb am 4. Juni 2018 um 13:27:04 Uhr:
So heute bei meinem Verkäufer nachgefragt und siehe da: Produktion KW28 und Übergabe an mich dann KW30. (Soviel aber auch zu "Ich melde mich sobald es was Neues gibt" -.- ) Ging bei Anderen wohl auch schneller und wieder Andere haben noch gar nichts gehört, aber Hauptsache man hat erstmal ne Info.
Holst du ihn im Werk ab oder lässt an den Händler liefern?
Zitat:
@des666 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:08:19 Uhr:
Zitat:
@des666 schrieb am 16. Mai 2018 um 17:51:57 Uhr:
Heute ist das Willkommenspaket angekommen, LT laut AB Juli, aktuell bei Schritt 02Auf Schritt 03 Produktion umgesprungen, bestellt am 8.3.18. Abgasnorm laut Details Euro 6 plus.
Heute direkt auf Auslieferung gesprungen, mal sehen wann der Händler sich meldet . 🙂
Zitat:
@OlliHernandez schrieb am 6. Juni 2018 um 09:25:52 Uhr:
Was heisst denn Euro 6 Plus? Ist da jetzt an den Werten schon ne Veränderung?
Ne hat sich nix geändert, wollte nur darauf hinweisen das zumindestens kein 6d temp etc. angegeben ist, hat wohl für dann doch mehr für verunsicherung gesorgt.. sorry 😁
Der RS3 ist aktuell der noch einzige Wagen der Audi Sport GmbH, der lt. HP konfigurierbar ist, der neue RS4 und neue RS5 ist nun nämlich auch noch rausgenommen worden.
Wenn man jetzt bestellen würde, dann ist die Auslieferung bis August doch eigentlich gar nicht mehr möglich. Da kann doch etwas nicht stimmen.
So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die den RS3 ohne OPF in den WLTP bringen wollen. Der ist ja bis 2019 erst nochmal ohne RDE, sprich reine Tests auf Prüfstandbasis, viele Ausstattungsvarianten gibt es zudem auch nicht. Vielleicht fuckeln die gerade an der Software rum, um das passend runterzuschrauben, der RS3 hat ja eine duale Einspritzung. Wenn dem so wäre, dann will ich den Hobel aber auch nicht haben, denn erstens wohl höhere Steuer wegen Abgase und zweitens wahrscheinlich beschissene Gasannahme im Test-Zyklus-Bereich.
Wilde Phantasien und Verschwörungstheorien :-)
Zitat:
@des666 schrieb am 6. Juni 2018 um 09:13:18 Uhr:
Zitat:
@des666 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:08:19 Uhr:
Auf Schritt 03 Produktion umgesprungen, bestellt am 8.3.18.
Heute direkt auf Auslieferung gesprungen, mal sehen wann der Händler sich meldet . 🙂
Abholtermin am 17.7 in IN vereinbart, Termine sind wie gewohnt rar, brauchte 3 Anläufe mit dem Disponenten da die vorgeschlagenen Termine aufeinmal überbucht waren.
Glückwunsch, meiner steht seit paar Tagen auf 03 Produktion. Hoffentlich bekomme ich auch noch einen Termin im Juli. Bevor sich der Status auf Auslieferung ändert, brauche ich sicher mein Händler nicht nerven oder?
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 8. Juni 2018 um 16:35:51 Uhr:
Glückwunsch, meiner steht seit paar Tagen auf 03 Produktion. Hoffentlich bekomme ich auch noch einen Termin im Juli. Bevor sich der Status auf Auslieferung ändert, brauche ich sicher mein Händler nicht nerven oder?
Gib nichts auf diese Status-Meldungen, frag einfach regelmäßig an ;-)
Ich hole meinen am Mittwoch ab und er steht immernoch auf Produktion...keine Ahnung wieso Audi das anbietet wenns wh hinten und vorne nicht stimmt...