RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
......edit, ah sorry, weiss ja gar nicht auf welches modell du wartest... ich rs3
ich auch:-)
Und ich freu mich schon.....😉
Zitat:
@MrMarv schrieb am 30. Mai 2018 um 15:18:30 Uhr:
Hat eigentlich jemand schon Informationen zum OPF Thema? Gibt es da jetzt eine Aussage, das alle die bis Deadline bestellt haben, einen ohne bekommen oder ist das immernoch Lotto?
Da ja gemunkelt wird, dass sich duch den OPF auch Leistungsdaten etc. ändern, gehe ich davon aus, dass alle jetzt bestellten Fahrzeuge noch ohne OPF kommen. Nach und nach verschwinden derzeit diverse Modelle aus dem Konfigurator, da wird die Produktion bis September ausverkauft sein. Sobald wieder bestellt werden kann, werden das die Chargen mit OPF sein.
Ich Habe am 06.04. bestellt. (RS3 SB)
LT lt. Bestellung: Ende August 18
Eine AB habe ich bis heute nicht, wobei gestern das Willkommenspaket angekommen ist.
Lt. Autohaus steht er aktuell auf Ende Juli.
Apropos Anschreiben/Willkommenspaket:
bekommt man das auch bei Geschäftsleasing?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dekadenzverdikt schrieb am 30. Mai 2018 um 19:04:18 Uhr:
Apropos Anschreiben/Willkommenspaket:
bekommt man das auch bei Geschäftsleasing?
Also wir bekommen die in der Firma auf jeden Fall (GmbH mit 5 Fahrzeugen).
Hallo zusammen! Ich habe am 3.4. bestellt (RS3 SB), Liefertermin mit August 2018 angegeben, aber seither keine weiteren Infos. Es bleibt spannend...
Porsche hat übrigens ALLE Modelle aus dem Konfigurator genommen, man kann nur noch Bestandsfahrzeuge kaufen.
https://www.motor-talk.de/.../...t-nur-noch-lagerbestand-t6353755.html
Zitat:
@des666 schrieb am 16. Mai 2018 um 17:51:57 Uhr:
Heute ist das Willkommenspaket angekommen, LT laut AB Juli, aktuell bei Schritt 02
Auf Schritt 03 Produktion umgesprungen, bestellt am 8.3.18. Abgasnorm laut Details Euro 6 plus.
Zitat:
@des666 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:08:19 Uhr:
Zitat:
@des666 schrieb am 16. Mai 2018 um 17:51:57 Uhr:
Heute ist das Willkommenspaket angekommen, LT laut AB Juli, aktuell bei Schritt 02Auf Schritt 03 Produktion umgesprungen, bestellt am 8.3.18. Abgasnorm laut Details Euro 6 plus.
Ist doch soweit alles normal, oder? Euro 6 Plus hab ich schon mal wo gelesen.
Im Konfigurator steht jetzt bei diversen Modellen " Hinweis: Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi Modell XXX bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach mit Ihrem Audi Partner oder besuchen Sie online die Audi Neu- oder Gebrauchtwagenbörse."
Also beim RS3 scheint es noch ein paar letzte Kapazitäten bis August zu geben und dann war's das wohl bis OPF entsprechend umgesetzt ist. S3 mittlerweile für 2018 komplett ausverkauft.
Zitat:
@MrMarv schrieb am 31. Mai 2018 um 10:12:40 Uhr:
z.B. EU6B wird bei VAG auch Euro 6 Plus genannt
Zitat:
@MrMarv schrieb am 31. Mai 2018 um 10:12:40 Uhr:
Zitat:
@des666 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:08:19 Uhr:
Auf Schritt 03 Produktion umgesprungen, bestellt am 8.3.18. Abgasnorm laut Details Euro 6 plus.
Jup. Alles im Rahmen 😁
eine interessante Matrix von Audi Stand Mai 2018 ist in dem "Lieferzeiten Thread":
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=762813
Ja vor allem die 7 Monate beim RS3 SB sind sehr dubios. Denn was soll das bedeuten? Letztlich ist die Karre derzeit immer noch bestellbar und ich habe noch von niemandem gehört, der gesagt bekommen hätte, er bekäme den Wagen erst im nächsten Jahr und mit OPF. Stattdessen wird allen vorgegaukelt, sie bekämen das Fahrzeug noch im August.
Wie Audi da mit den Lieferzeiten klarkommen will, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich hab Mitte März bestellt und werde morgen (mal wieder) meinen Verkäufer fragen, aber wahrscheinlich heisst es nur wieder, wir haben noch nichts von ihrem Wagen gehört. Andere Werksabholer aus dem Zeitraum haben ihren derzeit schon in Produktion und selbst Besteller aus dem April haben ihre Einplanungen mit Ende Juli schon. Bei den üblichen Zeiten von 6-8 Wochen von Benachrichtigung bis zur Auslieferung frag ich mich, ob ich den noch bis Ende Juli bekomme.
Und wie in drei Teufelsnamen soll dann ein jetziger Besteller den noch bis Ende August bekommen???
Zitat:
@ZaphodOS schrieb am 3. Juni 2018 um 11:21:10 Uhr:
Ja vor allem die 7 Monate beim RS3 SB sind sehr dubios. Denn was soll das bedeuten? Letztlich ist die Karre derzeit immer noch bestellbar und ich habe noch von niemandem gehört, der gesagt bekommen hätte, er bekäme den Wagen erst im nächsten Jahr und mit OPF. Stattdessen wird allen vorgegaukelt, sie bekämen das Fahrzeug noch im August.
Wie Audi da mit den Lieferzeiten klarkommen will, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich hab Mitte März bestellt und werde morgen (mal wieder) meinen Verkäufer fragen, aber wahrscheinlich heisst es nur wieder, wir haben noch nichts von ihrem Wagen gehört. Andere Werksabholer aus dem Zeitraum haben ihren derzeit schon in Produktion und selbst Besteller aus dem April haben ihre Einplanungen mit Ende Juli schon. Bei den üblichen Zeiten von 6-8 Wochen von Benachrichtigung bis zur Auslieferung frag ich mich, ob ich den noch bis Ende Juli bekomme.
Und wie in drei Teufelsnamen soll dann ein jetziger Besteller den noch bis Ende August bekommen???
richtig, sehr merkwürdig das Ganze 😕
ich hatte im anderen Thread das hier dazu geschrieben:
erstmal ein großes Dankeschön, endlich mal etwas Schriftliches 😉
Ist aber inhaltlich im Detail sehr merkwürdig, nun gut, die Liste hat den Stand von vor 2 Wochen, aber der TT hat hier eine Liefertzeit von 2 Monaten (außer RS) und der R8 von 4 Monaten. Beide sind aber lt. Homepage gar nicht mehr konfigurierbar.
Ich glaube ganz einfach, dass der WLTP in den (angeblich noch) verfügbaren Modellen hier überhaupt nicht berücksichtigt wird. Dann wäre es auch kein Wunder, dass die Verkäufer so einen Blödsinn erzählen, wenn die Info vom Hersteller selbst sehr fragwürdig erscheint.
Gruß
Quattronics