RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Scheinbar gehen gerade die Lieferzeiten extrem runter, laut meinem freundlichen benötigt die S3 Limo auch nur noch 2 Monate für die Produktion/Auslieferungen. Hab leider keine offiziellen Unterlagen erhalten, da meiner über einen externen Dienstleister bestellt wurde.
Vielleicht ist mittlerweile endlich bei Audi durchgesickert, dass sich viele Kunden gegen den OPF aussprechen und dementsprechend wird jetzt die Produktion angekurbelt um die Restbestände vom MJ2018 so schnell wie möglich zu produzieren und auszuliefern. (Spekulation)
Dann hoffen wir mal, dass die ausgelieferten Autos nicht im Autohaus, bzw. beim Kunden endmontiert werden, weil im Werk die Zeit knapp ist
Hier kann man was von VW lesen: http://www.autokiste.de/psg/1805/12547.htm
hier gehtßs ja grundsätzl. um den opf und ob der rs in der folge mit/ohne ab dem 01.09. geliefert wird bzw. wenn ohne, dann eigentl. gar nicht.
es ist aber auch nicht so, dass der opf zum 01.09. wie manna plötzl. vom himmel fällt.
weiterhin halte ich die ganzen info´s für geradezu haarsträubend, weil m.e. keiner richtig weiß, was los ist (und die von der generationendieschonlängerhierleben regierung schon gar nicht).
opf, wltp. wltp erfüllung => opf nein?, opf auf jeden fall. ab 01.09. verpflichtend, zeitfenster bis januar 2019, problemfrage dann aber nur rausgeschoben, wahrscheinl. spätere nachrüstung(spflicht) etc.pp.
für mich sieht echte planungssicherheit verbraucher im land der generationendieschonlängerhierleben definitiv! anderes aus!
daher auch meine anschließende frage im zusammenhang mit dem opf (vom rs losgelöst).
haben renault, peugeot, alfa, fiat, toyota, nissan, honda, kia, volvo, jaguar auch derlei umsetzungsprobleme?
oder macht sich nur 1 land in vorauseilendem gehorsam so einen kopp?
Ähnliche Themen
@zasse
Vorauseilendes Gehorsam in diesem ehemals l(i)ebenswerten Land wird ja großgeschrieben...
Es scheint Fakt zu sein, dass der OPF hier unumgänglich ist. Danke EU! Da kann Gehorsamland wohl nix für. Aber auch aufgrund von Ankündigungen zum Golf 8 und der Wahrscheinlichkeit, dass er mit dem 5-Zylinder kommt, macht Hoffnung auf ein Weiterleben des RS3 und TTRS 🙂
In einem Video von JP über VW gab's nen verschmitzten Hinweis aufs Motorenprogramm. Der Typ scheint ja, warum auch immer, sehr viele Intera sehr früh mitzubekommen. Egal, was man von ihm hält...
Der Golf 8 R wird mit Sicherhit KEINEN 5 Zylinder bekommen. Was Autoblöd und Co. schreiben kannst eh in die Tonne hauen. Allein vom preislichen her, würde man den 5Ender in den R pflanzen, wäre der 8 R locker 5 Mille teurer als der bisherige. Dazu die üblichen Preiserhöhungen und man wäre hier für einen nackten R bei 50t€. Der jetzige fängt ja schon bei 43t€ an. Dann bisschen Bling Bling dazu wählen und man wäre bei weit über 60t€ für einen GOLF!!!
Da der Golf R das Pendant zum S3 ist, wird es hier keinen 5Ender geben, außer man spendiert dem S3 in der neuen Generation auch einen. Aber dann wäre der RS3 überflüssig 😉
Also nicht immer alles glauben, was in den Zeitschriften steht. Wenn das immer so kommen würde, hätten wir schon fliegende Autos 😉
Nicht ganz richtig, vw testet gerade den 5 Zylinder im Golf!
Testen und rausbringen sind 2 paar Schuhe 😉 ... wie oft wurde schon irgendwas getestet und dabei blieb es.
Was ich mir vorstellen kann, ist ein Show Car mit einem 5Ender. Ein Bling Bling Fahrzeug um zu zeigen was so alles geht. Im größten Glücksfall wird es eine ganz kleine limitierte Serie vom Golf R400 (oder wie er heißen wird) geben, aber dann auch mit voller Hütte für 70t€ für Liebhaber. Aber ein Massenprodukt wie der jetzige R wird ein 5Ender R nicht werden. Das würde den preislichen Rahmen für einen Golf sprengen.
Heute ist das Willkommenspaket angekommen, LT laut AB Juli, aktuell bei Schritt 02
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 15. Mai 2018 um 08:12:14 Uhr:
@zasse
Vorauseilendes Gehorsam in diesem ehemals l(i)ebenswerten Land wird ja großgeschrieben...Es scheint Fakt zu sein, dass der OPF hier unumgänglich ist. Danke EU! Da kann Gehorsamland wohl nix für. Aber auch aufgrund von Ankündigungen zum Golf 8 und der Wahrscheinlichkeit, dass er mit dem 5-Zylinder kommt, macht Hoffnung auf ein Weiterleben des RS3 und TTRS 🙂
In einem Video von JP über VW gab's nen verschmitzten Hinweis aufs Motorenprogramm. Der Typ scheint ja, warum auch immer, sehr viele Intera sehr früh mitzubekommen. Egal, was man von ihm hält...
schon klar.
nur, ich gebe es zu, ich habe immer noch nicht verstanden, eu 6c, 6d temp, mit/ohne opf, ja, nein etc.pp.usw.
der amg c43 von mb hat z.b. mit seinen 6 zyl. 390 ps 6d temp.
ob mit ohne opf, nach wltp oder dath vader etc. keine ahnung.
die nichtsaussagenden maketinggroßartigen aussagen (bei audi auf der homepage unten wltp) sind so herrlich nichtsaussagend!😠😠
und das nervt micht halt: alle grosse klappe, aber präzise erläutern niente und späterhin mit federstrich enteignen (im sinne von tatsächlicher stillegung).
das kriegen sie hin, weil gefahr- und risikolos!
im grunde läufts darauf hinaus, als privatfahrer halten (und mein diesel läuft ja wie ein rädchen) und -da bin ich nach wie vor der überzeugung- dass das so gewollt ist, weil der reibach über die firmenautos gemacht wird, die ja auch hier eben repräsentativ schätze 80 % der forumsmitglieder widerspiegeln.
@des666 wann hast du bestellt?
Zitat:
@zasse schrieb am 16. Mai 2018 um 19:21:32 Uhr:
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 15. Mai 2018 um 08:12:14 Uhr:
@zasse
Vorauseilendes Gehorsam in diesem ehemals l(i)ebenswerten Land wird ja großgeschrieben...Es scheint Fakt zu sein, dass der OPF hier unumgänglich ist. Danke EU! Da kann Gehorsamland wohl nix für. Aber auch aufgrund von Ankündigungen zum Golf 8 und der Wahrscheinlichkeit, dass er mit dem 5-Zylinder kommt, macht Hoffnung auf ein Weiterleben des RS3 und TTRS 🙂
In einem Video von JP über VW gab's nen verschmitzten Hinweis aufs Motorenprogramm. Der Typ scheint ja, warum auch immer, sehr viele Intera sehr früh mitzubekommen. Egal, was man von ihm hält...schon klar.
nur, ich gebe es zu, ich habe immer noch nicht verstanden, eu 6c, 6d temp, mit/ohne opf, ja, nein etc.pp.usw.
der amg c43 von mb hat z.b. mit seinen 6 zyl. 390 ps 6d temp.
ob mit ohne opf, nach wltp oder dath vader etc. keine ahnung.
die nichtsaussagenden maketinggroßartigen aussagen (bei audi auf der homepage unten wltp) sind so herrlich nichtsaussagend!😠😠
und das nervt micht halt: alle grosse klappe, aber präzise erläutern niente und späterhin mit federstrich enteignen (im sinne von tatsächlicher stillegung).
das kriegen sie hin, weil gefahr- und risikolos!
im grunde läufts darauf hinaus, als privatfahrer halten (und mein diesel läuft ja wie ein rädchen) und -da bin ich nach wie vor der überzeugung- dass das so gewollt ist, weil der reibach über die firmenautos gemacht wird, die ja auch hier eben repräsentativ schätze 80 % der forumsmitglieder widerspiegeln.
Schau doch einfach bei Wikipedia in den Abgasnorm Artikel. Da steht alles drin, was du wissen willst.
Zitat:
@OlliHernandez schrieb am 17. Mai 2018 um 10:41:44 Uhr:
@des666 wann hast du bestellt?
Das hatte mich auch interessiert und "musste" bis auf Seite 1 zurücklesen. Dort steht am 09.03.
Gruß
Quattronics
Das ist krass...meinen hab ich am 22.02.2018 bestellt und habe bisher immer noch Juli 18 stehen und kein Willkommenspaket.
*Edit: Sportback in Schwarz bestellt
Hatte auch am 6.3.2018 bestellt mit AB vom 14.3. und vor zwei Tagen Post bekommen. Sportback in Daytona Grau. Bei MyAudi steht er momentan auf 02 Motor. Ich hoffe jetzt geht es schnell :-)