RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Eventuell meinte er ein Resonanz Körper an der Spritzwand zum verstärken der Motor Geräuschs . So ist beim a35 auch beim Daimler .
Alle bekommen einen akzeptablen Sound hin und der rs3 schafft es nicht? Wobei ich finde, dass sich der neue R8 auch nach Active Sound Modul anhört...
Wenn dem so ist, werde ich definitiv stornieren.
Glaubt doch nicht jeden Mist, den jeder möchtegern Audi Ingenieur so alles wissen will und unter vorgehaltener Hand Leuten erzählt. Ist genauso wie mit der Autobild, die schon weiß wie ein Audi A3 im Jahr 4570 aussehen wird *lol*
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:19:09 Uhr:
Glaubt doch nicht jeden Mist, den jeder möchtegern Audi Ingenieur so alles wissen will und unter vorgehaltener Hand Leuten erzählt. Ist genauso wie mit der Autobild, die schon weiß wie ein Audi 3 in Jahr 4570 aussehen wird *lol*
Man muss sich nur mal die Spekulationen im RS3 Thread so 2012-13 zum 8V durchlesen, da war auch alles dabei von 4 Zylinder über Hybrid usw.
Zitat:
@Winchboarder schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:11:28 Uhr:
Hab das bei ner Probefahrt erfahren. Von nem Werksmitarbeiter.Es geht um das aktuelle Modell mit OPF.
Aufgrund des zusätzlichen Filters mehr ladedruck,um auf die 400 PS zu kommen und Lautsprecher im Auspuff für den Sound. Auf Grund dieser Aussage hab ich mir nen gebrauchten Ohne OPF gekauft.
Bleibt abzuwarten, aber das wäre schon uncool, so ein rs3 mit „fake“ Sound.
nun... dann hat er vielleicht sein Ziel erreicht und wurde das Auto an dich los? 🙂
Zitat:
@yersi schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:05:07 Uhr:
Zitat:
@Winchboarder schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:11:28 Uhr:
Hab das bei ner Probefahrt erfahren. Von nem Werksmitarbeiter.Es geht um das aktuelle Modell mit OPF.
Aufgrund des zusätzlichen Filters mehr ladedruck,um auf die 400 PS zu kommen und Lautsprecher im Auspuff für den Sound. Auf Grund dieser Aussage hab ich mir nen gebrauchten Ohne OPF gekauft.
Bleibt abzuwarten, aber das wäre schon uncool, so ein rs3 mit „fake“ Sound.
nun... dann hat er vielleicht sein Ziel erreicht und wurde das Auto an dich los? 🙂
Haha, die idee ist gut aber nein.
Hab auch danach, als er den Wagen schon verkauft hatte nochmals mit ihm geredet, ob ich aufs neue Modell warten soll oder das aktuelle nehmen soll.
Er riet mir definitiv das aktuelle Modell zu nehmen.
Immernoch keine Informationen von Audi wann der RS3 mit OPF kommt und wie....! Einfach schwach von Audi....
Hast Du nicht vor Wochen schon geschrieben, Du wärst von der Bestellung zurück getreten? Also, was juckt es Dich?
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:47:08 Uhr:
Hast Du nicht vor Wochen schon geschrieben, Du wärst von der Bestellung zurück getreten? Also, was juckt es Dich?
Was juckt es dich eigentlich hast du deinen 2017 A3
Zitat:
Und außerdem dem Juckt mich das schon mich hat der ganze Spaß schon 10000€ gekostet.... das will von Audi auch keiner Wissen
Zitat:
@180378 schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:51:16 Uhr:
Zitat:
Hast Du nicht vor Wochen schon geschrieben, Du wärst von der Bestellung zurück getreten? Also, was juckt es Dich?Und außerdem dem Juckt mich das schon mich hat der ganze Spaß schon 10000€ gekostet.... das will von Audi auch keiner Wissen
Wieso denn das? Anwaltskosten?
Zitat:
@180378 schrieb am 8. September 2018 um 21:28:34 Uhr:
Hallo war Heute Bei einem Audi Händler und fragte bezüglich ab wann ist der RS3 wieder bestellbar!? Dann die Antwort aus einer Liste vom 3.9.18 und da steht das der S3 300 ps und der RS3 die 294 kw sprich 400Ps und er ab Februar 2019 wieder ausgeliefert wird.....
Der Beitrag war vom September und dort wurde vom Händler die Info gegeben S3 300 PS. Das hat sich erst seit kurzem bestätigt. Also sollten die dort erwähnten 400 ps für den RS auch richtig sein und hoffentlich auch der Auslieferungstermin. Der Händler scheint richtige Infos zu haben ;-)
Zitat:
@SK72RS schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:27:37 Uhr:
Zitat:
@180378 schrieb am 8. September 2018 um 21:28:34 Uhr:
Hallo war Heute Bei einem Audi Händler und fragte bezüglich ab wann ist der RS3 wieder bestellbar!? Dann die Antwort aus einer Liste vom 3.9.18 und da steht das der S3 300 ps und der RS3 die 294 kw sprich 400Ps und er ab Februar 2019 wieder ausgeliefert wird.....Der Beitrag war vom September und dort wurde vom Händler die Info gegeben S3 300 PS. Das hat sich erst seit kurzem bestätigt. Also sollten die dort erwähnten 400 ps für den RS auch richtig sein und hoffentlich auch der Auslieferungstermin. Der Händler scheint richtige Infos zu haben ;-)
Bezweifle ich sehr das dieser Plan fix ist.. ansonsten hätten sie es schon längst kommuniziert und die wartenden kunden nicht dermassen verärgert
ich nehme an es handelt sich um den FL mit OPF und kein neues design? wenn die einen neuen design ohne upgrade bringen wirds eng gegen die neue a45 amg