ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:59:07 Uhr:

Zitat:

@180378 schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:51:16 Uhr:

 

Und außerdem dem Juckt mich das schon mich hat der ganze Spaß schon 10000€ gekostet.... das will von Audi auch keiner Wissen

Wieso denn das? Anwaltskosten?

Rücktrittskosten ca 10000€ an den Händler obwohl er trotz der 6 wöchigen zusätzlichen Lieferfrist nicht liefern kann möchte mein Händler eine Zahlung in dieser Höhe!

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 19:34

Zitat:

@180378 schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:22:50 Uhr:

Rücktrittskosten ca 10000€ an den Händler obwohl er trotz der 6 wöchigen zusätzlichen Lieferfrist nicht liefern kann möchte mein Händler eine Zahlung in dieser Höhe!

Jetzt mal Butter bei die Fische, bist du jetzt zurück getreten oder nicht? Hast du die Rücktrittskosten schon bezahlt oder nicht?

Sei mir bitte nicht böse, aber da komme ich bei dir einfach nicht hinter, obwohl ich diesen Thread relativ lückenlos verfolge. Du springst hier immer im Tempus hin und her.

So oder so, bei aktueller Lage seitens Audi sollte eine Zahlung der Rücktrittskosten rechtlich unhaltbar sein. Steht und fällt mit dem ursprünglichen Liefertermin. Die sollten froh sein, dass der Kunde nicht noch auf Schadenersatz klagt, sofern einem ein finanzieller Schaden entsteht.

am 22. Dezember 2018 um 17:20

Hallo,

ich habe am 28.04.2018 bestellt und letzter Stand ist, dass der Motor in KW04 einsetzt.

Habe die Formulierung auch nicht genau verstanden.

Bedeutet das, dass der Motor in der KW04 in meinem RS3 eingebaut wird, oder das der Motor allgemein in KW 04 in den WLTP- Zyklus aufgenommen wird ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden :)

Kurze Info zu meiner Bestellung vom 19.04.2018:

Letzte Woche habe ich meinen Rücktritt vom Vertrag bekannt gegeben. Es gibt noch immer keine genaue Zusage zum Liefertermin. Desweiteren habe ich begründet, dass das Fahrzeug in wesentlichen Punkten (OPF, damit verbundene Leistungseinschränkung, damit verbundene Klangcharakteristik etc pp) nicht mehr meiner Bestellung entspricht.

Der Audi Händler hat dies akzeptiert.

Zeitgleich habe ich den neuen Cupra Ateca bestellt, welcher bereits als OPF Modell lieferbar ist.

Es tut zwar weh da ich mir mit dem RS3 einen lang gehegten Traum vom 5 Zylinder erfüllen wollte, aber in der Form beschnitten möchte ich das einfach nicht akzeptieren. Wenn ich höre, wie die Kollegen aus dem MINI Forum über den Klang und die Lautstärke des neuen Cooper S mit OPF reden, will ich gar nicht erst wissen, wie das dann beim Audi werden soll..

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:20:05 Uhr:

Hallo,

ich habe am 28.04.2018 bestellt und letzter Stand ist, dass der Motor in KW04 einsetzt.

Habe die Formulierung auch nicht genau verstanden.

Bedeutet das, dass der Motor in der KW04 in meinem RS3 eingebaut wird, oder das der Motor allgemein in KW 04 in den WLTP- Zyklus aufgenommen wird ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden :)

Ich habe meinen am 6. April bestellt und die letzte Frist wäre 6. Februar gewesen. Weil sie aber bis zu diesem Datum knapp nicht liefern könnten haben sie mich aus dem Vertrag rausgelassen. Also vermutlich wird da der Motor eingesetzt und ausgeliefert Mitte/Ende Februar.. käme in etwa hin

Zitat:

@spooze schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:03:13 Uhr:

Kurze Info zu meiner Bestellung vom 19.04.2018:

Letzte Woche habe ich meinen Rücktritt vom Vertrag bekannt gegeben. Es gibt noch immer keine genaue Zusage zum Liefertermin. Desweiteren habe ich begründet, dass das Fahrzeug in wesentlichen Punkten (OPF, damit verbundene Leistungseinschränkung, damit verbundene Klangcharakteristik etc pp) nicht mehr meiner Bestellung entspricht.

Der Audi Händler hat dies akzeptiert.

Zeitgleich habe ich den neuen Cupra Ateca bestellt, welcher bereits als OPF Modell lieferbar ist.

Es tut zwar weh da ich mir mit dem RS3 einen lang gehegten Traum vom 5 Zylinder erfüllen wollte, aber in der Form beschnitten möchte ich das einfach nicht akzeptieren. Wenn ich höre, wie die Kollegen aus dem MINI Forum über den Klang und die Lautstärke des neuen Cooper S mit OPF reden, will ich gar nicht erst wissen, wie das dann beim Audi werden soll..

es gibt doch auch neue rs3 ohne opf die verkauft werden, was hält dich davon ab so eins zu kaufen? austattung, oder willst du gerne dein auto selber abholen?

das mag sein, allerdings keiner, der so wie meiner konfiguriert war..

Entweder war ein Panorama Dach drin oder eine Carbon Bremse oder die falsche Farbe, da ich beruflich die Grundfarbe weiß benötige. Drei Kriterien, die anscheinend kaum zu handeln waren.

Ausserdem wollte ich einmal im Leben der erste sein, der in den Sitz furzt :)

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:20:05 Uhr:

Hallo,

ich habe am 28.04.2018 bestellt und letzter Stand ist, dass der Motor in KW04 einsetzt.

Habe die Formulierung auch nicht genau verstanden.

Bedeutet das, dass der Motor in der KW04 in meinem RS3 eingebaut wird, oder das der Motor allgemein in KW 04 in den WLTP- Zyklus aufgenommen wird ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden :)

Das bedeutet nichts anderes, als dass in der vierten Kalenderwoche wieder entsprechende Fahrzeuge produziert werden. Dein persönlicher RS3 ist damit nicht gemeint und der WLTP-Zertifizierungsprozess ist bis dahin abgeschlossen.

Mal schauen, ob Audi es so schafft.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 22:42

Zitat:

@yersi schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:10:59 Uhr:

 

es gibt doch auch neue rs3 ohne opf die verkauft werden, was hält dich davon ab so eins zu kaufen? austattung, oder willst du gerne dein auto selber abholen?

Es gibt keine Neuen mehr ohne Zulassung auf dem Markt, die sind wohl noch alle im August zugelassen worden.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 22:48

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 22. Dezember 2018 um 22:58:30 Uhr:

 

Das bedeutet nichts anderes, als dass in der vierten Kalenderwoche wieder entsprechende Fahrzeuge produziert werden. Dein persönlicher RS3 ist damit nicht gemeint und der WLTP-Zertifizierungsprozess ist bis dahin abgeschlossen.

Mal schauen, ob Audi es so schafft.

Ob der WLTP bis dahin tatsächlich abgeschlossen sein wird, das steht noch in den Sternen. Ein Kumpel von mit hat einen Passat TDI nach WLTP bestellt, der Hobel ist vor 3 Wochen produziert worden und steht seit dem fertig im Werk. Er bekommt das Auto aber derzeit nicht, weil es vom KBA noch kein COC für das Auto gibt.

Im VW Konzern kann man sich momentan einfach auf nix verlassen, auf deren Aussagen schon mal gar nicht, leider.

ein RS3 mit Opf :D

Zitat:

@yersi schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:10:59 Uhr:

Zitat:

@spooze schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:03:13 Uhr:

Kurze Info zu meiner Bestellung vom 19.04.2018:

Letzte Woche habe ich meinen Rücktritt vom Vertrag bekannt gegeben. Es gibt noch immer keine genaue Zusage zum Liefertermin. Desweiteren habe ich begründet, dass das Fahrzeug in wesentlichen Punkten (OPF, damit verbundene Leistungseinschränkung, damit verbundene Klangcharakteristik etc pp) nicht mehr meiner Bestellung entspricht.

Der Audi Händler hat dies akzeptiert.

Zeitgleich habe ich den neuen Cupra Ateca bestellt, welcher bereits als OPF Modell lieferbar ist.

Es tut zwar weh da ich mir mit dem RS3 einen lang gehegten Traum vom 5 Zylinder erfüllen wollte, aber in der Form beschnitten möchte ich das einfach nicht akzeptieren. Wenn ich höre, wie die Kollegen aus dem MINI Forum über den Klang und die Lautstärke des neuen Cooper S mit OPF reden, will ich gar nicht erst wissen, wie das dann beim Audi werden soll..

es gibt doch auch neue rs3 ohne opf die verkauft werden, was hält dich davon ab so eins zu kaufen? austattung, oder willst du gerne dein auto selber abholen?

verstehe ich auch nicht. entweder warten oder man macht halt ein paar kompromisse. aber stattdessen so ein Suv verschnitt kaufen kopfschüttel. der M2 mit opf wäre ein würdiger ersatz gewesen. aber natürlich jeder wie er möchte!

Genau den Cupra mit einem RS3 oder BMW M2 zu vergleichen geht überhaupt nicht.....! Da liegen Welten dazwischen....

Ich freue mich, dass ihr euren Kopf für mich zerbrecht, aber wie bereits gesagt, hat das noch verschiedene Gründe gehabt. Wir sind zu viert inkl einem Baby und ein M2 passt erst recht nicht ins Konzept.

Ausserdem haben sich die Anforderungen in so weit geändert, dass wir nun einen Agrarzinken benötigen und das klappt weder am Audi noch am BMW.

 

Daher nichts für ungut

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 9:46

Hat schon einer den Sound vom RS3 mit OPF im Netz "gesichtet"? Ich habe leider noch nix gefunden. Autoblöd hat ja kürzlich im hohen Norden den RSQ3 und den RS3 gemeinsam auf Testfahrt gesichtet, beide sollen "ähnlich" klingen, aber das kann erstens alles mögliche heißen und zweitens gibt es ja da keinen Soundfile zu.

Alternativ wäre noch der Sound vom TTRS mit OPF interessant, da sehe ich zumindest noch eher einen ähnlichen Sound als beim neuen RSQ3, da dieser eben komplett neu auf den Markt kommt, der RS3 und TTRS kommen ja im selben Gewand wieder, außerdem ist ein SUV ein anderes Fahrzeugkonzept.

Hat schon einer Soundfiles (RS3 oder TTRS mit OPF) dazu gefunden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter