RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Der Konfigurator auf der GB Audi Seite ist auch interessant...

Matrix ist bei den Amis im Driver assistance package und B&O im Technolgy package

Edit

Ich wollte ja eigentlich schon im September bestellen; bin immer wieder vertröstet worden. Habe jetzt einen Cupra Ateca bestellt. Ich weiß, ist was ganz anderes, die Probefahrt hat aber richtig Spaß gemacht. Euch noch viel Geduld und ich drücke die Daumen, dass noch alles gut wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wyk57 schrieb am 9. Dezember 2018 um 09:56:51 Uhr:

Ich wollte ja eigentlich schon im September bestellen; bin immer wieder vertröstet worden. Habe jetzt einen Cupra Ateca bestellt. Ich weiß, ist was ganz anderes, die Probefahrt hat aber richtig Spaß gemacht. Euch noch viel Geduld und ich drücke die Daumen, dass noch alles gut wird.

Den Cupra kannst du mit einem RS3 nicht vergleichen.... preislich schon gar nicht

Zitat:

@180378 schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:23:38 Uhr:

Zitat:

@wyk57 schrieb am 9. Dezember 2018 um 09:56:51 Uhr:

Den Cupra kannst du mit einem RS3 nicht vergleichen.... preislich schon gar nicht

Dafür bekommt er das Auto wenigstens. Und genau wie Du sagst, ist er Preislich schon top. Also viel Freude mit dem Spanischen Stier. Trotz RS3 hab ich ihn mir auch schon angeschaut. Das Auto kann was.

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:39:24 Uhr:

Der Konfigurator auf der GB Audi Seite ist auch interessant...

Na ja, ich weiß nicht, meines Erachtens ist der Konfigurator noch gar nicht aktualisiert, der S3 hat dort nämlich auch noch 310PS. Außer die Paketzusammenstellung habe ich beim RS3 auch nix neues dort gesehen.

kann es sein, dass in gewissen ländern kein OPF eingebaut werden muss? somit könnte man autos aus anderen ländern importieren?

Zitat:

@yersi schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:42:44 Uhr:

kann es sein, dass in gewissen ländern kein OPF eingebaut werden muss? somit könnte man autos aus anderen ländern importieren?

Sicher, aber das importierte Auto wirst Du dann hier nicht zulassen können...

Zitat:

"WLTP wird in den EU-28-Ländern sowie in Norwegen, Island, der Schweiz (und Liechtenstein) und den EU-Anwenderstaaten Türkei und Israel eingeführt."

So wirklich viele Re-Import-Möglichkeiten hast du demnach also nicht.😉

Zitat:

"WLTP wird in den EU-28-Ländern sowie in Norwegen, Island, der Schweiz (und Liechtenstein) und den EU-Anwenderstaaten Türkei und Israel eingeführt."

Stimmt wohl. Dann bleibt aber auch die Frage offen, ob der auf der USA-HP angebotene RS3 auch einen OPF hat, an den reinen Leistungsdaten hat sich ja nix geändert, meine ich zumindest.

Ist alles bis dato noch undurchsichtig.

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:52:32 Uhr:

Zitat:

Sicher, aber das importierte Auto wirst Du dann hier nicht zulassen können...

bleibt nur auswandern 😁😁😁

Hallo 🙂 Bin neu im RS3 Lager, fahre eine Limo 05/18. Ich habe was aufgeschnappt, dass aufgrund des zusätzlichen Filters beim kommenden Model nun ein Lautsprecher verbaut werden soll, um die selbe Klangkulisse zu erreichen. Meint ihr da könnte was dran sein?

Zitat:

@Winchboarder schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:55:25 Uhr:

Hallo 🙂 Bin neu im RS3 Lager, fahre eine Limo 05/18. Ich habe was aufgeschnappt, dass aufgrund des zusätzlichen Filters beim kommenden Model nun ein Lautsprecher verbaut werden soll, um die selbe Klangkulisse zu erreichen. Meint ihr da könnte was dran sein?

Das kann ich mir nicht vorstellen, wo hast Du das gehört?
Oder meinst Du das komplett neue Model was 2021 ca. kommt und nicht der aktuelle RS3 im MJ.19 wenn der noch kommt.

Also bei einem komplett neuen Modell kann das gut sein, aber dann brauche ich keinen neuen RS3 und fahre meinen weiter.

Hab das bei ner Probefahrt erfahren. Von nem Werksmitarbeiter.

Es geht um das aktuelle Modell mit OPF.

Aufgrund des zusätzlichen Filters mehr ladedruck,um auf die 400 PS zu kommen und Lautsprecher im Auspuff für den Sound. Auf Grund dieser Aussage hab ich mir nen gebrauchten Ohne OPF gekauft.

Bleibt abzuwarten, aber das wäre schon uncool, so ein rs3 mit „fake“ Sound.