RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Hallo zusammen,
möchte auch mal ein wenig spekulieren:
Laut Auto Bild (super vertrauenswürdig wie wir alle wissen) wurde der RS Q3 zusammen mit dem RS3 gesichtet. Ob die da den 2019 RS3 mitfahren lassen?
Link zum Artikel: http://www.autobild.de/.../...marktstart-und-erste-infos-13146893.html
Beste Grüße
Kalle
Hab heute als audimitarbeiter von meinem Vorgesetzten die Info bekommen dass der s3 rs3 nicht vor Februar 2019 in die Produktion wiedereinsteigt (Stand Kw 33)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom1181 schrieb am 17. August 2018 um 20:53:02 Uhr:
Hab heute als audimitarbeiter von meinem Vorgesetzten die Info bekommen dass der s3 rs3 nicht vor Februar 2019 in die Produktion wiedereinsteigt (Stand Kw 33)
Das wäre heftig. Ich habe meinen Anfang Mai bestellt. Der sollte doch bereits gebaut sein oder was denkst du? Falls nicht und er käme erst Anfang 19 wäre das ganz schön traurig
Müsstest du deinen Händler fragen
Bei Audi ist es so dass du 2 Möglichkeiten hast. Entweder bis Ende august zulassen um noch ins alte Prüfverfahren zu fallen oder das Auto zu stornieren wenn du es bis Ende august nicht zulassen kannst weil der Termin der Fertigstellung erst später ist ( gilt für audimitarbeiter)
Ob deine Bestellung vom Händler gespeichert wird und dann frühestens Februar 2019 in die Produktion geht weiß ich nicht
Zitat:
@Tom1181 schrieb am 17. August 2018 um 21:13:08 Uhr:
Bei Audi ist es so dass du 2 Möglichkeiten hast. Entweder bis Ende august zulassen um noch ins alte Prüfverfahren zu fallen oder das Auto zu stornieren wenn du es bis Ende august nicht zulassen kannst weil der Termin der Fertigstellung erst später ist ( gilt für audimitarbeiter)
Ob deine Bestellung vom Händler gespeichert wird und dann frühestens Februar 2019 in die Produktion geht weiß ich nicht
Da werd ich mal meinen händler fragen. Aber ich bezweifle, dass da viele Infos rüberkommen. Audi selbst hat nicht mal auf meine Email reagiert. Haben die Urlaub im Büro?
Zitat:
@Tom1181 schrieb am 17. August 2018 um 21:13:08 Uhr:
Wie willst du ein Auto anmelden wo vielleicht noch gar nicht gebaut ist ? Es sind nur noch 2 Wochen im August??? Mir geht’s genauso hab auch im Mai bestellt Audi Antwortet weder auf E Mail oder auch auf den Post weg einfach keine Antwort..... was sich Audi sich da leistet mit den Kunden so um zu springen ist eine Frechheit...
Tim momentan ist Betriebsurlaub ja aber viele Infos werden sie dir nicht geben können weil sie selber nichts wissen
180378 das hab ich mir auch gedacht. Ich hab im Juni bestellt , 2 Wochen später kam der Brief bis augustende zulassen oder bitte stornieren was ja nicht möglich ist weil das Fahrzeug erst im Februar fertig werden würde. Und heute bekam ich eben die Info mit dem produktionsweiterlauf frühestens ab Februar 2019 stand kw 33
Zitat:
@Tom1181 schrieb am 17. August 2018 um 22:15:59 Uhr:
Tim momentan ist Betriebsurlaub ja aber viele Infos werden sie dir nicht geben können weil sie selber nichts wissen180378 das hab ich mir auch gedacht. Ich hab im Juni bestellt , 2 Wochen später kam der Brief bis augustende zulassen oder bitte stornieren was ja nicht möglich ist weil das Fahrzeug erst im Februar fertig werden würde. Und heute bekam ich eben die Info mit dem produktionsweiterlauf frühestens ab Februar 2019 stand kw 33
Aber das mit dem Stornieren geht nur bei Audimitarbeitern?
Ja du kannst einmal im Jahr kostenlos stornieren
Ich denke dass mit deinem RS3 wird vor Februar 2019 nichts weil alles nach 31. august sieht schlecht aus.. das Problem ist dass dann wltp gültig ist
War heute mal im Konfigurator unterwegs... bis jetzt ist nur der 1.0 TFSI freigegeben und als nächstes wird der 1.4 TFSI dran sein
Zitat:
@Tom1181 schrieb am 17. August 2018 um 22:25:29 Uhr:
Ja du kannst einmal im Jahr kostenlos stornierenIch denke dass mit deinem RS3 wird vor Februar 2019 nichts weil alles nach 31. august sieht schlecht aus.. das Problem ist dass dann wltp gültig ist
War heute mal im Konfigurator unterwegs... bis jetzt ist nur der 1.0 TFSI freigegeben und als nächstes wird der 1.4 TFSI dran sein
Ok
Mh dann wäre audi aber stark im lieferverzug. Mein unverbindl. Liefertermin ist november. Werde montag mal meinen verkäufer kontaktieren.
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 4. August 2018 um 09:05:20 Uhr:
Zaphod, RS Q3 wird nicht mehr gebaut, letzte Ausbaustufe als Performance hatte 367 PS.
Ist zwar OT, aber der RSQ3 als Performance hatte doch auch das Schubknallen wie der RS3 VFL?
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 20. August 2018 um 15:05:57 Uhr:
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 4. August 2018 um 09:05:20 Uhr:
Zaphod, RS Q3 wird nicht mehr gebaut, letzte Ausbaustufe als Performance hatte 367 PS.Ist zwar OT, aber der RSQ3 als Performance hatte doch auch das Schubknallen wie der RS3 VFL?
Ja genau total off topic. Was glaubst du wer auf den RS3 wartend deine Frage lesen will?
Mach doch bitte einen neuen thread auf.
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 20. August 2018 um 15:05:57 Uhr:
Ist zwar OT, aber der RSQ3 als Performance hatte doch auch das Schubknallen wie der RS3 VFL?
Keine Ahnung, habe keinen Vergleich. Habe den RS Q3 gestern geholt, ist jetzt bei MTM. Klingt sehr schön im Dynamic, auch das nette Knallen^^. Richtig tolle Kiste, alles richtig gemacht... vom RS3 auf den umzuswitchen ( gerad für meine Frau ).