RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Noch jemand hier mit einer offenen Bestellung ? Meine Bestellung aus März ist auch noch nicht in Produktion und soll wohl im Frühjahr 19 losgehen...ich habe such Audi zum Thema Sound kontaktiert und hier wurde auch Bezug auf die neue EU Regelung genommen -> rs4 und Rs5 erfüllen diese wohl schon. Ich hoffe nicht, dass der rs3 nachher nach nichts klingt wie die neuen rs4 und Rs5 Modelle
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 21. August 2018 um 11:06:06 Uhr:
Noch jemand hier mit einer offenen Bestellung ? Meine Bestellung aus März ist auch noch nicht in Produktion und soll wohl im Frühjahr 19 losgehen...ich habe such Audi zum Thema Sound kontaktiert und hier wurde auch Bezug auf die neue EU Regelung genommen -> rs4 und Rs5 erfüllen diese wohl schon. Ich hoffe nicht, dass der rs3 nachher nach nichts klingt wie die neuen rs4 und Rs5 Modelle
Meine Bestellung ist auch noch offen!!! Wo hast das hören wie sich der RS4 anhört????
Zitat:
@180378 schrieb am 21. August 2018 um 12:52:50 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 21. August 2018 um 11:06:06 Uhr:
Noch jemand hier mit einer offenen Bestellung ? Meine Bestellung aus März ist auch noch nicht in Produktion und soll wohl im Frühjahr 19 losgehen...ich habe such Audi zum Thema Sound kontaktiert und hier wurde auch Bezug auf die neue EU Regelung genommen -> rs4 und Rs5 erfüllen diese wohl schon. Ich hoffe nicht, dass der rs3 nachher nach nichts klingt wie die neuen rs4 und Rs5 ModelleMeine Bestellung ist auch noch offen!!! Wo hast das hören wie sich der RS4 anhört????
Da stand nicht das der rs3 sich wie der rs4 anhören wird sondern lediglich das die neuen gesetzlichen Regelungen den Sound beeinflussen und die rs4 und Rs5 Modelle diese bereits erfüllen.
Ähnliche Themen
Hallo meine Bestellung aus Mai ist auch noch nicht in Produktion. Diese mail kam heute von Audi:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich fuer einen Audi RS 3 Sportback entschieden haben.
Welche technischen Aenderungen an dem Fahrzeug notwendig sind, um die WLTP-Standards zu erfuellen, koennen wir Ihnen zum
aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Daher ist es uns nach aktuellem Kenntnisstand auch noch nicht moeglich, einen
Liefertermin zu nennen.
Sehr geehrter Herr XXX, dass wir Ihre Geduld so auf die Probe stellen muessen, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie jedoch
versichert, dass wir alles dafuer tun, Ihr Wunschmodell so schnell wie moeglich in die Produktion einzuplanen. Ihr Audi Partner
haelt Sie in jedem Fall ueber die aktuelle Lieferterminsituation auf dem Laufenden. Bei gegebenenfalls noch offenen Fragen sind
wir selbstverstaendlich gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
Ganz schön traurig diese Situation. Werde noch heute meinen Verkäufer kontaktieren und mal ein Ernstes Wörtchen mit ihm reden
Zitat:
@Tim_912 schrieb am 22. August 2018 um 14:48:39 Uhr:
Hallo meine Bestellung aus Mai ist auch noch nicht in Produktion. Diese mail kam heute von Audi:vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich fuer einen Audi RS 3 Sportback entschieden haben.
Welche technischen Aenderungen an dem Fahrzeug notwendig sind, um die WLTP-Standards zu erfuellen, koennen wir Ihnen zum
aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Daher ist es uns nach aktuellem Kenntnisstand auch noch nicht moeglich, einen
Liefertermin zu nennen.
Sehr geehrter Herr XXX, dass wir Ihre Geduld so auf die Probe stellen muessen, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie jedoch
versichert, dass wir alles dafuer tun, Ihr Wunschmodell so schnell wie moeglich in die Produktion einzuplanen. Ihr Audi Partner
haelt Sie in jedem Fall ueber die aktuelle Lieferterminsituation auf dem Laufenden. Bei gegebenenfalls noch offenen Fragen sind
Ganz schön traurig diese Situation. Werde noch heute meinen Verkäufer kontaktieren und mal ein Ernstes Wörtchen mit ihm reden
Was kann dein verkäufer dafür?
Zitat:
Das wird wenig bringen. Zur Not vom Kauf zurücktrten und ein Lagerfahrzeug nehmen.
Oder den M2Comp probefahren. Den bekommst Du noch diese Jahr, denn der hat bereits WLTP Zerti und OPF.
RS3 werden wohl vor Februar 2019 gar nicht gebaut (wenn überhaupt)
Zitat:
@Paperwxngz schrieb am 22. August 2018 um 14:51:16 Uhr:
Zitat:
Hallo meine Bestellung aus Mai ist auch noch nicht in Produktion. Diese mail kam heute von Audi:vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich fuer einen Audi RS 3 Sportback entschieden haben.
Liefertermin zu nennen.
Da hab ich mich etwas in rage verschrieben.. Bin einfach nur sauer über das ganze. Natürlich kann mein verkäufer nichts dafür. Dennoch sollte er nun kulant handeln und mich vom kauf zurücktreten lassen, da sie die lieferfrist niemals einhalten werden und zweitens das auto 100prozent einen opf bekommt was ich nicht möchte. Das fahrzeug ist nicht mal im produktionsplan drin. Sollte daher kein problem sein
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 22. August 2018 um 14:52:21 Uhr:
Zitat:
Ganz schön traurig diese Situation. Werde noch heute meinen Verkäufer kontaktieren und mal ein Ernstes Wörtchen mit ihm redenDas wird wenig bringen. Zur Not vom Kauf zurücktrten und ein Lagerfahrzeug nehmen.
Oder den M2Comp probefahren. Den bekommst Du noch diese Jahr, denn der hat bereits WLTP Zerti und OPF.
RS3 werden wohl vor Februar 2019 gar nicht gebaut (wenn überhaupt)
Ich werde zurücktreten und keinen anderen audi nehmen.. M2 comp klingt nicht mehr so gut wie der facelift zuvor.
Zitat:
@Tim_912 schrieb am 22. August 2018 um 15:03:37 Uhr:
Zitat:
@Paperwxngz schrieb am 22. August 2018 um 14:51:16 Uhr:
Da hab ich mich etwas in rage verschrieben.. Bin einfach nur sauer über das ganze. Natürlich kann mein verkäufer nichts dafür. Dennoch sollte er nun kulant handeln und mich vom kauf zurücktreten lassen, da sie die lieferfrist niemals einhalten werden und zweitens das auto 100prozent einen opf bekommt was ich nicht möchte. Das fahrzeug ist nicht mal im produktionsplan drin. Sollte daher kein problem sein
Ja klar vollkommen verständlich, drück dir die dahmen das alles so funzt wie du dir das vorstellst und vielleicht läufst du ja noch nem attraktiven RS3 aus dem Bestand über den weg denn das auto ist in seiner art einfach hammer, 5zylinder monster cheers
Was war denn der unverbindliche Liefertermin?
Den +6 Wochen als Frist setzen, und bei Lieferverzug den Rücktritt ankündigen, falls er sich stur stellt.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 22. August 2018 um 15:08:17 Uhr:
Was war denn der unverbindliche Liefertermin?Den +6 Wochen als Frist setzen, und bei Lieferverzug den Rücktritt ankündigen, falls er sich stur stellt.
November 2018
Aber mein auto ist nichtmal im produk.plan
Und bis november ist eh eine produktionspause vorgesehen. Und wenn man den quellen der leute hier glauben schenkt und die rs3 frühestens im febr 19 wieder gebaut werden, können sie die 8 wochen lieferzeit niemals einhalten. Daher hoffe ich auf ein einfaches und schnelles ende dieses zirkus. Habe mich wirklich auf das auto gefreut, aber der opf wird das modell zerreissen..
Zitat:
@Tim_912 schrieb am 22. August 2018 um 15:12:00 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 22. August 2018 um 15:08:17 Uhr:
Was war denn der unverbindliche Liefertermin?Den +6 Wochen als Frist setzen, und bei Lieferverzug den Rücktritt ankündigen, falls er sich stur stellt.
November 2018
Und bis november ist eh eine produktionspause vorgesehen. Und wenn man den quellen der leute hier glauben schenkt und die rs3 frühestens im febr 19 wieder gebaut werden, können sie die 8 wochen lieferzeit niemals einhalten. Daher hoffe ich auf ein einfaches und schnelles ende dieses zirkus. Habe mich wirklich auf das auto gefreut, aber der opf wird das modell zerreissen..
Erstmal abwarten im endeffekt ist alles nur spekulation.
Zitat:
@Paperwxngz schrieb am 22. August 2018 um 15:17:53 Uhr:
Zitat:
@Tim_912 schrieb am 22. August 2018 um 15:12:00 Uhr:
November 2018
Und bis november ist eh eine produktionspause vorgesehen. Und wenn man den quellen der leute hier glauben schenkt und die rs3 frühestens im febr 19 wieder gebaut werden, können sie die 8 wochen lieferzeit niemals einhalten. Daher hoffe ich auf ein einfaches und schnelles ende dieses zirkus. Habe mich wirklich auf das auto gefreut, aber der opf wird das modell zerreissen..Erstmal abwarten im endeffekt ist alles nur spekulation.
Ich finde den m2 competition gar nicht so viel schlechter vom Sound. Der hat doch auch einen ganz anderen Motor als das vorherige Modell und nicht nur einen opf?! C43 neues Modell soll klanglich sogar besser sein...ich kann mir eher vorstellen das die neuen Vorschriften zur Lautstärke einen deutlicheren Einfluss auf den Klang haben werden, als der opf filter!
also hätte es den m2 comp. schon im jan. gegeben als ich bestellt habe, ich hätte wahrscheinlich den genommen plus als handschalter. wäre der erste bmw in meinem leben gewesen. bitte nicht steinigen 😁