RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Naja wie man weiß streut der rs3 nach oben und hat mind 410-420 ps..
Zitat:
@dauntless schrieb am 1. August 2018 um 15:31:32 Uhr:
Der neue RS3 mit OPF soll 420 Ps bekommen laut einigen Artikeln. Aber selbst der 400 Ps RS3 steckt den M2 Comp noch locker in die Tasche. Denn schnell ist der BMW nur in der Kurve bei trockener Strasse. Nass kannste vergessen. Geradeaus ist er eine Gehhilfe.
Bei 420PS wäre er dann zu nahe am (überteuerten) RS4/RS5.
0-200 (auf trockener straße) liegen m2 competition und rs3 fl auf demselben level
ca. 13,5 - 14 sec
Und der RS Q3 mit OPF und demselben Motor bleibt auch bei 400PS. Wieso sollte das beim RS3 (wenn) dann anders sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schnappi3 schrieb am 1. August 2018 um 17:18:14 Uhr:
Naja wie man weiß streut der rs3 nach oben und hat mind 410-420 ps..
ja und der m2 wird exakt 410ps haben und nicht streuen?! wäre mir neu bei bmw.. mehr ps und schon ab 5200umin..mehr drehmoment..
egal, ich reibe mich nur an so begriffen wie locker in die tasche stecken. bitte objektiv bleiben.
möchte hier nicht den rs3 schlechtreden. top wagen!
Ich hol meinen jetzt schon 2 tage früher ab also nur noch 11 tage warten...
Zur überbrückung bekomm ich am tag davor einen RS4.
Bin mal sehr auf den vergleich zum RS3 gespannt.
innenraum und getriebe sprechen für den RS4, sound und preis leistung für den RS3.
Zaphod, RS Q3 wird nicht mehr gebaut, letzte Ausbaustufe als Performance hatte 367 PS.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 29. Juli 2018 um 21:05:42 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 29. Juli 2018 um 20:37:31 Uhr:
Gegenfrage:-) sind noch welche hier, die für ihren Wagen noch keinen Liefertermin haben ?ja ich 😠
langsam wird es eng
Wenn er nicht im August kommt, dann ist der RS3 für mich auch Geschichte. Weiss nur noch nicht, wie ich das ganze Theater mit dem Händler abwickel, da die Inzahlungnahme und Reparatur des alten ja auch ein Teil des Vertrages war.
ich könnte im Strahl kotzen 😠
Gibt es was neues von deinem RS3? Oder gibt es noch Leute wo der RS3 für August zugesagt war?
Im Grunde kann keiner mehr im August kommen, da ja gar nicht mehr produziert wird. Meiner hatte Liefertermin August 18, dies hat sich jetzt mindestens für 6 Monate erledigt, vielleicht auch 1 Jahr. Deshalb bin ich raus und der Griff zum jungen RS Q3.
Zitat:
@180378 schrieb am 4. August 2018 um 20:49:58 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 29. Juli 2018 um 21:05:42 Uhr:
ja ich 😠
langsam wird es eng
Wenn er nicht im August kommt, dann ist der RS3 für mich auch Geschichte. Weiss nur noch nicht, wie ich das ganze Theater mit dem Händler abwickel, da die Inzahlungnahme und Reparatur des alten ja auch ein Teil des Vertrages war.
ich könnte im Strahl kotzen 😠
Gibt es was neues von deinem RS3? Oder gibt es noch Leute wo der RS3 für August zugesagt war?
leider nichts neues
Habe bezüglich meiner RS3 Bestellung mal mit Audi Telefoniert. Bezüglich OPF habe ich leider Noch keine Info erhalten. Er wird aber definitiv WLTP geprüft sein. Es gibt also keine Sondergenehmigung für das Modell RS3.
Liefertermin ist aktuell immer noch Januar 2019.
Zitat:
@CB86 schrieb am 6. August 2018 um 10:41:32 Uhr:
Habe bezüglich meiner RS3 Bestellung mal mit Audi Telefoniert. Bezüglich OPF habe ich leider Noch keine Info erhalten. Er wird aber definitiv WLTP geprüft sein. Es gibt also keine Sondergenehmigung für das Modell RS3.Liefertermin ist aktuell immer noch Januar 2019.
Wann hast du Bestellt?
Zitat:
@180378 schrieb am 6. August 2018 um 11:31:48 Uhr:
Zitat:
@CB86 schrieb am 6. August 2018 um 10:41:32 Uhr:
Habe bezüglich meiner RS3 Bestellung mal mit Audi Telefoniert. Bezüglich OPF habe ich leider Noch keine Info erhalten. Er wird aber definitiv WLTP geprüft sein. Es gibt also keine Sondergenehmigung für das Modell RS3.Liefertermin ist aktuell immer noch Januar 2019.
Wann hast du Bestellt?
3.Mai
Zitat:
@CB86 schrieb am 6. August 2018 um 11:44:52 Uhr:
Zitat:
@180378 schrieb am 6. August 2018 um 11:31:48 Uhr:
Wann hast du Bestellt?
3.Mai
Mitte Mai
Hat man euch bei der Bestellung darüber informiert, dass euer rs mit einem Partikel Filter ausgeliefert wird?
Und über einen möglich veränderten Sound?