ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@muth81 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:42:26 Uhr:

Das müsste ja die lackierte Plastikabdeckung für den Schlüsselzugang sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Das die hintere Beifahrertür aber auch sporadisch am Griff selbst

Und warum sollen nur die mit Nardo nachgucken? Meinste das wird anders lackiert, als andere Farben? ;) :p

Der Griff aus Plastik wird eigentlich separat zur Karosserie lackiert bzw. so zugeliefert und angebaut.

Gute Frage, wo da wieder der Fehler steckt.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 12. Mai 2019 um 18:53:06 Uhr:

Und warum sollen nur die mit Nardo nachgucken? Meinste das wird anders lackiert, als andere Farben? ;) :p

Ne Vermutung das es nur da sichtbar sein wird

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:36:07 Uhr:

@G4merHoly Andy hat auch ne andere Downpipe reingepackt und Pop&Bang reinprogrammieren lassen. Wo hab ich erwähnt, dass ich ne andere Downpipe haben will? Oder das Knallen reinprogrammieren lasse?

Nirgendwo.

Ich lasse lediglich ab Kat wechseln. Was auch keine Welt bringt.

Du meinst ab OPF? Der Kat sitzt ja in der Downpipe und dann kommt Unterflur der OPF.

am 12. Mai 2019 um 17:19

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 12. Mai 2019 um 19:16:49 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:36:07 Uhr:

@G4merHoly Andy hat auch ne andere Downpipe reingepackt und Pop&Bang reinprogrammieren lassen. Wo hab ich erwähnt, dass ich ne andere Downpipe haben will? Oder das Knallen reinprogrammieren lasse?

Nirgendwo.

Ich lasse lediglich ab Kat wechseln. Was auch keine Welt bringt.

Du meinst ab OPF? Der Kat sitzt ja in der Downpipe und dann kommt Unterflur der OPF.

Ja genau nach OPF, sorry

am 12. Mai 2019 um 17:23

Zitat:

@muth81 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:49:01 Uhr:

@dennisklx Bei einem RS3-Gebrauchtkauf hätte ich irgendwie immer Bauchschmerzen... man weiß nie, wie sehr das Fahrzeug beansprucht wurde, ob es richtig eingefahren wurde etc.

So wäre es ja auch bei einem Vorführwagen, der wird leider ab Sekunde Null misshandelt.

Sehe ich auch so, hab meinen aber zum Glück von einem älteren Herren bekommen, der auf 8000km im Schnitt 10,6 Liter gebraucht hat. Nach 1-2 Wochen fahren war mir dann relativ schnell klar, dass er ehrlich war in der Hinsicht, wie gut er das Auto behandelt hat und das allein schon aufgrund des Verbrauchs. :D

Das hat nur leider garnichts zu bedeuten... Bei mir im Boardcomputer steht auch 10,x l im Schnitt und dennoch wird er manchmal getreten. Natürlich nur wenn er warm ist.

Aber am Verbrauch sieht man nicht, ob er nicht auch im kalten Zustand getreten wurde und nicht kalt gefahren wurde ;)

 

Will damit nicht sagen, dass gebrauchte grundlegend schlecht sind, fahre ja selbst ein gebrauchten. Aber der Verbrauch ist leider kein Indiz, außer dass er nicht durchgehend getreten wurde...

am 12. Mai 2019 um 18:19

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 12. Mai 2019 um 20:00:51 Uhr:

Das hat nur leider garnichts zu bedeuten... Bei mir im Boardcomputer steht auch 10,x l im Schnitt und dennoch wird er manchmal getreten. Natürlich nur wenn er warm ist.

Aber am Verbrauch sieht man nicht, ob er nicht auch im kalten Zustand getreten wurde und nicht kalt gefahren wurde ;)

 

Will damit nicht sagen, dass gebrauchte grundlegend schlecht sind, fahre ja selbst ein gebrauchten. Aber der Verbrauch ist leider kein Indiz, außer dass er nicht durchgehend getreten wurde...

Ja gut stimmt in gewisser Weise schon. Aber solange er nicht durchgehend getreten wurde sollte ansonsten nichts sein. Und nur mal so nebenbei: ich würde im Leben keine 10,x hinbekommen. Das Auto macht einfach viel zu viel Spaß und am Sound kann ich mich nie satt hören :D Aber natürlich fahr ich immer warm und kalt, ich könnte garnicht anders das Auto ist mir viel zu viel wert...

Wie gesagt, ich habe auch öfters Spaß mit dem Auto und fahre auch Mal wenn es geht auf der Bahn >250. Und dennoch habe ich einen berechneten Verbrauch von 11,1l, BC zeigt wie gesagt 10,xl an.

Zitat:

@ERESdrei3 schrieb am 12. Mai 2019 um 19:23:38 Uhr:

Zitat:

@muth81 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:49:01 Uhr:

@dennisklx Bei einem RS3-Gebrauchtkauf hätte ich irgendwie immer Bauchschmerzen... man weiß nie, wie sehr das Fahrzeug beansprucht wurde, ob es richtig eingefahren wurde etc.

So wäre es ja auch bei einem Vorführwagen, der wird leider ab Sekunde Null misshandelt.

Sehe ich auch so, hab meinen aber zum Glück von einem älteren Herren bekommen, der auf 8000km im Schnitt 10,6 Liter gebraucht hat. Nach 1-2 Wochen fahren war mir dann relativ schnell klar, dass er ehrlich war in der Hinsicht, wie gut er das Auto behandelt hat und das allein schon aufgrund des Verbrauchs. :D

Ich denke, dass sich der Verbrauch zu 50% aus Streckenprofil und zu 50% aus Fahrweise zusammensetzt. Ich fahr täglich 10km Einweg ins Büro und hab einen Durchschnittsverbrauch zwischen 12-15 Litern. Das liegt aber daran, dass der Motor nicht warm wird und viel Stadtverkehr bzw. Ampelschaltungen auf dem Weg liegen.

Auf langen Strecken über Landstraße oder Autobahn kann man trotz zügiger Fahrweise und regelmäßiger Vollgaspassagen einen Schnitt unter 11 Litern erreichen.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:41

Zitat:

@heiko779 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:08:19 Uhr:

So ich habe für diejenigen die es interessiert noch ein 0-200 Beschleunigungsvideo von meinem RS3 OPF hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=SNWL1kouYv0

Erstmal Danke fürs Video. Zu den Topzeiten der non-OPF fehlen ca. 2 Sekunden. Da spielen aber auch viele Faktoren von aussen eine Rolle: Fahrbahnbelag, bergauf-bergab, Temperatur, Oktanzahl, Gewicht etc.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der erste Gang ja "nur" bis ca. 5.400 U/min. dreht, während alle anderen Gänge bis ca. 6.700 U/min. ausdrehen. Und du warst ja im Automatikmodu "S", also kein manueller Eingriff. Ist das beim non-OPF auch so? Ich selbst habe noch nie einen LC-Start gamacht, daher meine Frage.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 12. Mai 2019 um 20:41:18 Uhr:

Zitat:

@heiko779 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:08:19 Uhr:

So ich habe für diejenigen die es interessiert noch ein 0-200 Beschleunigungsvideo von meinem RS3 OPF hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=SNWL1kouYv0

Erstmal Danke fürs Video. Zu den Topzeiten der non-OPF fehlen ca. 2 Sekunden. Da spielen aber auch viele Faktoren von aussen eine Rolle: Fahrbahnbelag, bergauf-bergab, Temperatur, Oktanzahl, Gewicht etc.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der erste Gang ja "nur" bis ca. 5.400 U/min. dreht, während alle anderen Gänge bis ca. 6.700 U/min. ausdrehen. Und du warst ja im Automatikmodu "S", also kein manueller Eingriff. Ist das beim non-OPF auch so? Ich selbst habe noch nie einen LC-Start gamacht, daher meine Frage.

Dann solltest du das unbedingt mal nachholen! Diese Gaudi sollte man unbedingt mal erlebt haben! Am besten mit Mitfahrern die das Beschleunigungsfeuerwerk nicht erwartet hätten :D

Zitat:

@sk156 schrieb am 12. Mai 2019 um 21:14:17 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 12. Mai 2019 um 20:41:18 Uhr:

 

Erstmal Danke fürs Video. Zu den Topzeiten der non-OPF fehlen ca. 2 Sekunden. Da spielen aber auch viele Faktoren von aussen eine Rolle: Fahrbahnbelag, bergauf-bergab, Temperatur, Oktanzahl, Gewicht etc.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der erste Gang ja "nur" bis ca. 5.400 U/min. dreht, während alle anderen Gänge bis ca. 6.700 U/min. ausdrehen. Und du warst ja im Automatikmodu "S", also kein manueller Eingriff. Ist das beim non-OPF auch so? Ich selbst habe noch nie einen LC-Start gamacht, daher meine Frage.

Dann solltest du das unbedingt mal nachholen! Diese Gaudi sollte man unbedingt mal erlebt haben! Am besten mit Mitfahrern die das Beschleunigungsfeuerwerk nicht erwartet hätten :D

Das stimmt. 1,1g sind nicht zu unterschätzen und machen echt Spaß :D

Ich weiß, VFL...

Aber vllt. interessiert sich jemand dafür.

 

https://www.motor-talk.de/.../...rotz-originaler-aga-t6594419.html?...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter