RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Ich hab 7 Monate gewartet und auch als Non Opf noch bestellt.
Früher hätte ich auch keine 2 Monate ausgehalten, jetzt war es mir egal.
Ich habe ein Jahr gewartet, ist mir auch egal gewesen mittlerweile.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:46:17 Uhr:
Ich hab 7 Monate gewartet und auch als Non Opf noch bestellt.
Früher hätte ich auch keine 2 Monate ausgehalten, jetzt war es mir egal.
Die ersten Auslieferungen waren doch Februar 2019, zurückgerechnet 7 Monate = Juli/August 2018 bestellt. Da war doch eh schon klar, dass das ohne OPF nix mehr werden kann. Na klar konnte man dann auch noch keinen mit OPF bestellen, denn das Auto gab es bei Audi wegen Pennerei noch gar nicht, aber dir und dem Händler sollte es doch klar gewesen sein, dass der mit Euro 6b jedenfalls nicht mehr kommen kann. Oder?
Nein davon hatte mein Händler nichts erwähnt.
Ähnliche Themen
Sehr schade das durch den opf der klang
Des Rs 3 ruiniert wurde.
War schon drauf und drann mir einen zu bestellen aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher
Ist der unterschied in der realität wirklich genauso schlimm wie in dem vid und das knallen fast vollständig verschwunden?
https://youtu.be/opqBJuPPXIY
Der RS3 ist nicht ruiniert, es ist genau das selbe Auto wie vorher nur einfach leiser und mit weniger knallen. Wem das zu viel ist , kauft sie ein VFL oder 2018er Modell oder baut eine ander DP ein.
Zitat:
@Racer3rs schrieb am 12. Mai 2019 um 13:30:42 Uhr:
Des Rs 3 ruiniert wurde.
War schon drauf und drann mir einen zu bestellen aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher
Ist der unterschied in der realität wirklich genauso schlimm wie in dem vid und das knallen fast vollständig verschwunden?
https://youtu.be/opqBJuPPXIY
Habe heute auch einen gehört im Gegensatz zu meinem RS3 2018 FL ohne OPF. Und muss sagen, es ist echt heftig der Unterschied. Meiner und der es Kollegen hatten ASR. Das knallen, frotzeln gibt es beim OPF gar nicht mehr. Selbst im Stand ist alles weg. Das einzige beim hochschalten knallt es noch minimal. Ich würde sagen im Gegensatz zu meinem non OPF ca. 50% leiser. Der OPF des Kollegen hatte 3200km.
Klar man hört das es ein 5 Zylinder ist, aber für mich wäre das deutlich zu wenig. Im großen und ganzen muss ich sagen, der OPF weckt keine Emotionen mehr in mir. Außer schnell ist er leider nichts mehr. So seh ich das. Aber das Thema Sound sieht halt jeder unterschiedlich.
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln beachten.]
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 12. Mai 2019 um 13:53:27 Uhr:
Zitat:
Des Rs 3 ruiniert wurde.
https://youtu.be/opqBJuPPXIYHabe heute auch einen gehört im Gegensatz zu meinem RS3 2018 FL ohne OPF. Und muss sagen, es ist echt heftig der Unterschied. Meiner und der es Kollegen hatten ASR. Das knallen, frotzeln gibt es beim OPF gar nicht mehr. Selbst im Stand ist alles weg. Das einzige beim hochschalten knallt es noch minimal. Ich würde sagen im Gegensatz zu meinem non OPF ca. 50% leiser. Der OPF des Kollegen hatte 3200km.
Klar man hört das es ein 5 Zylinder ist, aber für mich wäre das deutlich zu wenig. Im großen und ganzen muss ich sagen, der OPF weckt keine Emotionen mehr in mir. Außer schnell ist er leider nichts mehr. So seh ich das. Aber das Thema Sound sieht halt jeder unterschiedlich.
Habe gerade selber nen Text geschrieben und ihn dann wieder gelöscht weil du 1:1 das geschrieben hast
was ich schreiben wollte. Für mich persönlich ist der Unterschied wie Tag und Nacht und ich wäre mit dem OPF Rs3 total enttäuscht, gerade für das Geld. Ich bin jeden Tag froh den OPF Rs3 abbestellt zu haben.
Ja hab ja auch geschrieben " der klang".
Der macht für mich aber den Unterschied aus.
Hatte Golf 7 r mit akrapovic da war mir das auf die dauer zu soft mit dem knallen (4zylinder halt ne).
Werde wohl schauen ob ich noch n rs3 fl ohne opf mit geringer laufleistung bekomme.
So ich habe für diejenigen die es interessiert noch ein 0-200 Beschleunigungsvideo von meinem RS3 OPF hochgeladen.
Naja gibt ja anscheinend genug leute die das mit dem klang auch so kritisch sehen
Klar kann man sich das auch schönreden aber finde auch das definiert den rs3 und ohne dieses feature ist er definitiv nicht mehr so interressant
Tja kann man nix machen
Scheiss eu verordnungen
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 12. Mai 2019 um 13:53:27 Uhr:
Zitat:
Des Rs 3 ruiniert wurde.
https://youtu.be/opqBJuPPXIYHabe heute auch einen gehört im Gegensatz zu meinem RS3 2018 FL ohne OPF. Und muss sagen, es ist echt heftig der Unterschied. Meiner und der es Kollegen hatten ASR. Das knallen, frotzeln gibt es beim OPF gar nicht mehr. Selbst im Stand ist alles weg. Das einzige beim hochschalten knallt es noch minimal. Ich würde sagen im Gegensatz zu meinem non OPF ca. 50% leiser. Der OPF des Kollegen hatte 3200km.
Wie ist denn deiner Meinung nach der Unterschied währen der Vorbeifahrt und beim anfahren ?