ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@svenrs11 schrieb am 15. April 2019 um 18:59:15 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 15. April 2019 um 15:49:27 Uhr:

Hier ist aber noch kein OPF eingefahren. Das wird hier zuviel vernachlässigt.

Video vom Vergleich kommt nach 17 Uhr

Doch hab nun 1000;) aber meiner steht nun bei audi, im Q3 hat es eine SOS taste.

@svenrs11 Und wie sind deine Eindrücke ? Wird er lauter ?? Und warum steht er nun bei Audi ?

am 15. April 2019 um 17:33

Zitat:

 

@svenrs11 Und wie sind deine Eindrücke ? Wird er lauter ?? Und warum steht er nun bei Audi ?

Ich würde mal meinen wegen der Karrosserie hinten? Da muss meiner ja auch nochmal zurück..

 

@svenrs11 ein kleines Video mit deinem Kilometerstand wäre toll :p falls du ihn zeitnah zurück hast

am 15. April 2019 um 18:16

Ich habe meinen am 20. Februar bestellt, aber noch kein Ablieferungstermin. Scheinbar gebaut wurde er, aber hat noch keine FIN bekommen.

Zitat:

@Tucci87 schrieb am 15. April 2019 um 19:00:27 Uhr:

Kann meinen wohl auch nächste Woche abholen :-)!

Bestellt am 22.2.19. Werde meine Eindrücke zum Sound mit euch teilen. Bis jetzt bin ich happy, danke kevin!

Welche Klappensteuerung von ASR braucht man den? Da gibt es ja 10 verschiedene Modelle.

Wäre für ein RS3 opf

am 15. April 2019 um 18:47

Ich hole meinen nun am Donnerstag ab.

am 15. April 2019 um 18:58

Zitat:

@Sven211 schrieb am 15. April 2019 um 20:42:04 Uhr:

Welche Klappensteuerung von ASR braucht man den? Da gibt es ja 10 verschiedene Modelle.

Wäre für ein RS3 opf

https://asr-component.de/.../...8-rs3-8v-klappensteuerung-cb2.html?...

 

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 15. April 2019 um 20:58:05 Uhr:

Zitat:

@Sven211 schrieb am 15. April 2019 um 20:42:04 Uhr:

Welche Klappensteuerung von ASR braucht man den? Da gibt es ja 10 verschiedene Modelle.

Wäre für ein RS3 opf

https://asr-component.de/.../...8-rs3-8v-klappensteuerung-cb2.html?...

Danke dir.

Was ist da der Unterschied zwischen den anderen? Weil die sind ja auxh alle für den RS3 fl

am 15. April 2019 um 19:07

@Sven211 es gibt noch eine mit Fernbedienung, die muss aber an den Endtöpfen zwischen die Klappensteuerung gesteckt werden, dann gibts noch andere Varianten die ich selbst nicht kenne.

Diese hier ist die Beste meiner Meinung nach. Vor allem Start Stop automatisch deaktivieren beim Start ist top für mich.

Schon beantwortet

am 15. April 2019 um 19:21

Ist der Einbau der Klappensteuerung kompliziert? Bzw. verbaut ASR auf Wunsch?

am 15. April 2019 um 20:07

Zitat:

@KrisE35 schrieb am 15. April 2019 um 21:21:56 Uhr:

Ist der Einbau der Klappensteuerung kompliziert? Bzw. verbaut ASR auf Wunsch?

ASR macht auch Einbau auf Wunsch.

 

Kompliziert nein. Gib mal ASR Klappensteuerung RS3 Einbau auf Youtube ein.

Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn man sich die ASR verbaut.

Ich stelle mir den Einbau Jett relativ unkompliziert vor, aber was ist mit dem Thema Garantie, Legalität etc.

Habe da echt keine Ahnung.

Kann man das auch einbauen und im Fall eines Werkstattbesuchs / Inspektion einfach und ohne Spuren wieder ausbauen?

Zitat:

@wuvalley schrieb am 15. April 2019 um 22:47:06 Uhr:

Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn man sich die ASR verbaut.

Ich stelle mir den Einbau Jett relativ unkompliziert vor, aber was ist mit dem Thema Garantie, Legalität etc.

Habe da echt keine Ahnung.

Kann man das auch einbauen und im Fall eines Werkstattbesuchs / Inspektion einfach und ohne Spuren wieder ausbauen?

Das sind nur Steckverbinder.

Garantie ist futsch und illegal ist es auch, verlust der ABE.

Natürlich beides nur, wenn du erwischt wirst, bzw. das Teil gefunden wird.

am 16. April 2019 um 5:20

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 15. April 2019 um 22:07:02 Uhr:

Zitat:

@KrisE35 schrieb am 15. April 2019 um 21:21:56 Uhr:

Ist der Einbau der Klappensteuerung kompliziert? Bzw. verbaut ASR auf Wunsch?

ASR macht auch Einbau auf Wunsch.

 

Kompliziert nein. Gib mal ASR Klappensteuerung RS3 Einbau auf Youtube ein.

Danke für die Infos. Mal sehen wie ich verfahre, sieht schon nach Fummelei aus, wenn man sich nicht auskennt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter