RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
Einige werden jetzt sicher enttäuscht sein vom OPF, aber ein OPF ist nun in jedem neuen RS3 drin.. Da wird sich nichts ändern. Wir müssen uns so zufrieden geben, ansonsten müsst ihr den RS3 abbestellen 😁
Danke für das Video. Ich finde der OPF hat einen basslastigeren Sound und hört sich nicht so blechern an.
Aus meiner Sicht ein klares Daumen hoch für den OPF.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 15. April 2019 um 18:15:41 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 15. April 2019 um 18:04:32 Uhr:
Ich fahre ja selber den rs3 mit opf und muss sagen in den Videos kommt das schön bassige gar nicht rüber bzw kann die Kamera nicht richtig auffangen. Bin jetzt auch bei knapp über 400km und er ist seit Abholung deutlich kerniger geworden! Ist es bei dir auch so @kevins3?Ich weiß nicht wie du deinen einfährst. Ich mach halt Schonhaltung und jetzt bei 500km gehts dann langsam etwas höher. Aber ja von 33km bei Abholung auf 480km ist schon ne Veränderung da, das stimmt.
Kein Vollgas und nicht über 4000 Touren.wird schonend eingefahren..nur einmal versehentlich über 4 gedreht, da hat er sich geknallt beim schalten :-D
Zitat:
Kein Vollgas und nicht über 4000 Touren.wird schonend eingefahren..nur einmal versehentlich über 4 gedreht, da hat er sich geknallt beim schalten :-D
Ok dann fahren wir ähnlich. Wann hast du die 1000km geknackt ? 😁
Sound ist ja ok.
Gibt ja noch die ASR dann kommt das alles so ein bisschen mehr zur Geltung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CC_36 schrieb am 15. April 2019 um 18:29:11 Uhr:
Sound ist ja ok.
Gibt ja noch die ASR dann kommt das alles so ein bisschen mehr zur Geltung.
Die ASR ist bestellt. Werde da dann auch Videos machen.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 15. April 2019 um 18:27:13 Uhr:
Zitat:
Ok dann fahren wir ähnlich. Wann hast du die 1000km geknackt ? 😁
Ne Woche denke ich....:-D
Zitat:
@CC_36 schrieb am 15. April 2019 um 18:34:56 Uhr:
Ah der Kevin bist du ;-)
Hab mich schon gewundert wer mit Luxemburger E-Mail Adresse bestellt hat
Genau 😉
Aber wann meinst du werden die verschickt? Da stand halt Vorbestellbar.. nicht lieferbar 🙁
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 15. April 2019 um 18:40:24 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 15. April 2019 um 18:34:56 Uhr:
Ah der Kevin bist du ;-)
Hab mich schon gewundert wer mit Luxemburger E-Mail Adresse bestellt hatGenau 😉
Aber wann meinst du werden die verschickt? Da stand halt Vorbestellbar.. nicht lieferbar 🙁
Bei mir steht auch nur Zahlung eingegangen.
Einer meinte aber, dass seine schon verschickt sei.
Ich denke, dass das nicht lange dauert.
Ich bin ja schon auf deinen Bericht ganz gespannt
Dieser Moment, wenn beim VFL die Klappe aufgeht und man einfach nur den Leerlauf brabbeln hört! Einfach geil! Hätt ich auch gern gehabt. 😁 Bin gespannt was die ASR dann beim OPF noch rettet.
So klingt er leider wirklich einfach langweilig dagegen. Aber lässt sich nicht ändern. Bestellt ist bestellt! Es bleibt ja immer noch die schöne Optik und die geile Fahrdynamik! 🙂
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 15. April 2019 um 15:49:27 Uhr:
Hier ist aber noch kein OPF eingefahren. Das wird hier zuviel vernachlässigt.Video vom Vergleich kommt nach 17 Uhr
Doch hab nun 1000😉 aber meiner steht nun bei audi, im Q3 hat es eine SOS taste.
Kann meinen wohl auch nächste Woche abholen :-)!
Bestellt am 22.2.19. Werde meine Eindrücke zum Sound mit euch teilen. Bis jetzt bin ich happy, danke kevin!
Zitat:
@scooby2 schrieb am 15. April 2019 um 17:14:00 Uhr:
Gratuliiiiiere!! Super. Und bekanntlich ist die Vorfreude immer die grösste Freude. :-) Meiner sollte im Mai kommen. Bestellt im Februar 19.
Dankeschön! Du wirst sehen die letzten Tage werden schnell vergehen und dann darfst du vollfreudigst Platz nehmen. ;-)
VIELEN DANK für die ganzen Videos bis hierhin.
Ich habe vor 1,5 Wochen bestellt und warte noch auf die Bestellbestätigung. Nach dem neusten Video steigt die vorfreude noch ein bisschen weiter, trifft genau meinen Geschmack, für mich ist Understatement sehr wichtig. Kann auch empfehlen die ganzen OPF Videos mit dem heimkinosystem zu schauen, da flippt der Subwoofer ordentlich aus. Der Klang ist deutlich tiefer als bei den alten Modellen.
Probefahrt konnte ich mit dem OPF leider auch noch nicht vereinbaren, kein Händler im Niederrhein oder Raum Köln hat derzeit Vorführer da.