RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Werde ich machen 😉

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 12. April 2019 um 09:52:55 Uhr:

naja, wird wohl genauso kurz hochdrehen wie der FL... nur eben ohne knallen/frotzeln
aber ein Video wäre natürlich interessant 😉

Wenn er tatsächlich "nur" eben hochdreht und das Knallen aber weg ist, dann wäre doch alles in Ordnung. Wer sich da dann noch aufregt, soll sich in sein Schnucki-Neubau-Halbhaus zurückziehen, den Zweig vom Nachbargarten fotografieren, der fast 10cm in den eigenen ragt, und kann hierüber ja eine Anzeige verfassen. Aber mich sollen die in Ruhe lassen. 😁😁😁

Leute die sich darüber aufregen gibt's doch an jeder Ecke. Ich habe hier leider auch schon gewaltig Ärger mit Mitbewohnern im Haus, da mein RS3 bis in den 5.Stock zu hören ist, wenn ich ihn unten in der Tiefgarage starte 🙁

Zitat:

@Quattronics schrieb am 12. April 2019 um 10:20:08 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 12. April 2019 um 09:52:55 Uhr:

naja, wird wohl genauso kurz hochdrehen wie der FL... nur eben ohne knallen/frotzeln
aber ein Video wäre natürlich interessant 😉

Wenn er tatsächlich "nur" eben hochdreht und das Knallen aber weg ist, dann wäre doch alles in Ordnung. Wer sich da dann noch aufregt, soll sich in sein Schnucki-Neubau-Halbhaus zurückziehen, den Zweig vom Nachbargarten fotografieren, der fast 10cm in den eigenen ragt, und kann hierüber ja eine Anzeige verfassen. Aber mich sollen die in Ruhe lassen. 😁😁😁

Er dreht hoch, macht nen guten Sound und blubbert sehr leicht. Also es kommt so langsam ab und zu.

Ähnliche Themen

Man könnte sich einen grossen Aufkleber für die Heckscheibe machen lassen: "Achtung! Laut! Bitte Abstand halten..."

Beim Einkaufen ist mir das auch schon passiert, dass eine Frau und ihr Mann beim beladen ihres Autos nebenan fast umgefallen sind, als ich den Wagen angelassen haben. Danach haben aber beide gelächelt.

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch, mal ernsthaft:

Ich starte und hinter mir fällt einer mit entspr. gesundheitlicher Vorgeschichte
(Herzschwäche etc.) tot um?!
Privathaftpflicht od. PKW-Kasko?

einfach wegfahren.

Für solche Fälle wurde doch extra die Audi BKK gegründet oder nicht 😕

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 12. April 2019 um 08:43:21 Uhr:

Das Warmstartknallen: Segen und Fluch zu gleich...
Schlimmste Negativerfahrung meinerseits bisher:
Start in Tiefgarage, direkt hinter mir Familie mit Kinderwagen und Hund (war bereits länger im Auto gesessen und hab in dem Moment nicht in Rückspiegel geschaut):
Baby und Mutter fangen an zu schreien, Hund fängt an zu bellen und Vater wollte mich anzeigen... (kam aber nie was)
Glaubt ja auch keiner, dass man das nicht absichtlich macht.
Die Lautstärke des start-knallens schwankt ja z.T. auch extrem. Manchmal hat das wirklich kanonenschlag-niveau.

Ich schaue eigentlich auch immer, ob Frauen oder Rentner in der Nähe sind. Im Zweifel warte ich noch ein paar Sekunden ab bis sie hinter dem Auto verschwunden sind. Aber deine Story ist schon ziemlich lustig 🙂

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 12. April 2019 um 10:53:20 Uhr:

einfach wegfahren.

haha, ich kann nicht mehr 😁

Als ich den RS3 letztes Jahr probegefahren bin, kam der mir schon ziemlich gesittet rüber. Wie gesagt, mein direkter Vergleich war damals der F-Type R - da war der RS3 nahezu leise gegen. Deshalb wundert es mich schon, dass hier einige sogar nach Senioren Ausschau halten bevor sie den Motor anlassen. Vielleicht hatte der Vorführer keine RS AGA. Bekomme demnächst aber auch nochmal nen OPF-Vorführer für ein WE damit die Wartezeit schneller vergeht. Da werd ich dann noch mal genauer nach sehen/hören.

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 12. April 2019 um 10:50:21 Uhr:

Ich starte und hinter mir fällt einer mit entspr. gesundheitlicher Vorgeschichte

Wahrscheinlich könnte man dich schon irgendwie haftbar machen. Ist hier jemand Anwalt und kann etwas dazu sagen?

Zitat:

@rrbux schrieb am 12. April 2019 um 11:06:24 Uhr:

Zitat:

Wahrscheinlich könnte man dich schon irgendwie haftbar machen. Ist hier jemand Anwalt und kann etwas dazu sagen?

Jetzt wirds aber schon etwas lächerlich. 😁 Wenn jemand an Herzschwäche stirbt, stirbt er an Herzschwäche.

Zitat:

neeeeeeiiiiiiiin, das meinst du nicht ernsthaft

Wenn doch, geht mal zum Arzt, aber nicht zum Hausarzt, ich meine den mit der Liege 😁

Ich mache mir hier dann mehr Sorgen um dich, als um den, der hinter deiner Karre gestorben ist.😁

Aber du kannst den armen Kerl schon vorher erkennen: in der Tiefgarage hat er ne Sonnenbrille auf, weil er dir beim letzten Start vorne ins Matrix geguckt hat. 😁😁😁

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 09:39:50 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 12. April 2019 um 09:25:23 Uhr:

Kopfschütteln bei dem RS3 - OPF?

Ich hab ihn ja nun und kann über Praxis berichten, nicht nur Theorie. Glaub mir beim Warmstart heult er doch noch heftig wenn die Drehzahl kurz hochgeht.

Na also, da issa doch wieder der Lichtblick!

So Leute ich poste euch jetzt mal auf die schnelle 2 Videos von meinem 2018er RS 3 ohne OPF. Kann man ja dann zum vergleichen nehmen wenn jemand einen mit OPF hat.

https://youtu.be/ALV-xYmQRzI
Habe in dem Video extra meine ASR deaktiviert das es auch fair ist. Natürlich hört man deswegen auch weniger brabbeln und blubbern, auch die Lautstärke ist deutlich weniger.
Mit beiden Klappen offen würde auch deutlich mehr blubbern und knallen.

https://youtu.be/GOcfCJ2Iad8
In dem Video habe ich im Comfort Mode mit offen Klappen gestartet und leicht angerollt. Die Gasstöße wurden in Dynamic gemacht.