RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 09:26:24 Uhr:
Zitat:
@Steps86 schrieb am 11. April 2019 um 09:10:29 Uhr:
@Kevin wie sieht es denn eigentlich lautstarken technisch aus? Gibt es schon ploppen und blubbern? Ich bin sehr sehr neugierig...Wenn du mich meinst? Ich hole meinen RS3 jetzt um 11 erst ab 🙂 Dann darf ich einfahren und Videos machen.
Mach bitte auch folgendes Video:
-Stelle im Modus individual die Punkte Motor/Getriebe und Motorsound auf dynamic.
-Starte die Kamera für das Video
-Starte das Auto und schalte das drive select einmal durch bis du wieder auf individual stehst.
-Dann paar mal ein wenig aufs Gas (brauchst nicht über 4000 Rpm)
So solltest du den besten Sound haben den das Auto hergibt. Ich frage speziell nach dem Individual Punkt falls hier einer gleich mit "in dynamic ist doch alles offen" ankommt.
Wer weis ob Audi irgendwas an den Modi geändert hat. Deswegen im Individual Menü beide Punkte auf Dynamic stellen. So ist man sicher das es auch wirklich max. Sound ergibt.
Wäre dir echt sehr dankbar um dieses Video.
also wenn Audi was am Dynamic Mode geändert hat, dann haben Sie es auch für die entsprechenden Dynamic Einstellungen in Individual geändert. Alles andere würde null sinn machen.
Zitat:
@cyberbiber schrieb am 11. April 2019 um 09:28:08 Uhr:
Bei AMG ist es genau so .
Motor Neustart = Comfort und alles zu . Muss dann manuell wieder eingestellt werden
Manchmal bleibt er in Sport+, aber ja, nach langen Pausen geht er immer in Comfort. Klappe ist beim Start immer zu, aber das ist ein Knopf und kein "Durchschalten".
Bei den AMGs ist es aber auch so, dass er die Klappe beim Kaltstart nach einer Sekunde schließt und dann erst später wieder aufgeht, egal was man drückt.
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 10. April 2019 um 15:27:02 Uhr:
Ich sag mal so wenn man die Variante mit Fernsteuerung hat, einfach auf SERIE nicht Klappe zu oder sowas und die Fernsteuerung in die Hosentasche stecken, nicht rumliegen lassen im Auto. Dann können Sie ja eine Messung machen beim Verdacht das der RS3 zu laut wäre.Bei der Messung wird beim FL Modell sicher nichts groß über den 98DB gemessen.
Das die jetzt auf Verdacht selbst wenn das Fahrzeug nicht zu laut war einem die Fußverkleidung abbauen habe ich noch nie gehört. Zuerst wird auf die Klappenverkabelung unter dem Fahrzeug geschaut dann noch drunter ob da was verdächtig ist und noch Motorraum. Wenn jetzt alles Serie ist bis auf ne Steuerung welche eben NICHT hinten an den Kabeln der Klappen hängt. Müsste man schon ein extremes Pech haben!
Aus dem Grund hab ich mich leider nicht an der Sammelbestellung beteiligt. Ich möchte das mit Fernbedienung. Auf den knöpfchen haben die schnell maö rumgeklimmpert, das die mich filzen denke ich eher weniger.
Wäre evtl eine coole Sache wenn wir sowas auch für die RX1 auf die Beine bekämen mit einer Sammelbestellung!
Ähnliche Themen
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 9. April 2019 um 20:41:23 Uhr:
Zitat:
Wie heißt der Tuner? Meist bieten sie ja nur mit der Stage 1 solche POP & Bang an
Ich wohne in Luxemburg. Ist nicht in Deutschland, aber der Tuner heißt BR-Performance.
Ich seh da auch gerade, dass der OPF getrennt wird zum 2018er. Siehe Foto.
Was genau soll denn da anders sein bei der Optimierung 😕
Cool ich wohne an der luxemburgischen Grenze, arbeite bei BR in der Nachbarschaft sozusagen. Mein Kumpel war letzte Woche da mit seinem RS3 vfl. Das knallt schon ordentlich. Bei BR sagen sie man könne auch ohne am Ladedruck oder sonst wo rumzuspieleb bei den RS3 18ps rausholen indem man dem Steuergerät sagt das absofort 102Oktan getankt wird. Würde mich mal interessieren ob das wirklich so ist.
Mit dem Pop&Bang sagte mir ein Verkäufer von Audi Trier das dies stark auf den Kat geht weil der FL nicht mehr 2kats unterm Auto hat wie der vfl sondern einen hinterm Turbo.
Weiss nicht ob mir das zu heiß ist....hmmm..
Zitat:
@CB86 schrieb am 11. April 2019 um 09:38:19 Uhr:
Zitat:
Wenn du mich meinst? Ich hole meinen RS3 jetzt um 11 erst ab 🙂 Dann darf ich einfahren und Videos machen.
-Stelle im Modus individual die Punkte Motor/Getriebe und Motorsound auf dynamic.
-Starte das Auto und schalte das drive select einmal durch bis du wieder auf individual stehst.
-Dann paar mal ein wenig aufs Gas (brauchst nicht über 4000 Rpm)So solltest du den besten Sound haben den das Auto hergibt. Ich frage speziell nach dem Individual Punkt falls hier einer gleich mit "in dynamic ist doch alles offen" ankommt.
Wer weis ob Audi irgendwas an den Modi geändert hat. Deswegen im Individual Menü beide Punkte auf Dynamic stellen. So ist man sicher das es auch wirklich max. Sound ergibt.
Kann ich machen, doch der Auspuff ist da noch total neu. Nichts verbrannt 😉 Also wird nicht 100% Sound geben denk ich. Mal schauen ob ich ein paar km schaffe heute.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 10:05:13 Uhr:
Zitat:
-Dann paar mal ein wenig aufs Gas (brauchst nicht über 4000 Rpm)So solltest du den besten Sound haben den das Auto hergibt. Ich frage speziell nach dem Individual Punkt falls hier einer gleich mit "in dynamic ist doch alles offen" ankommt.
Kann ich machen, doch der Auspuff ist da noch total neu. Nichts verbrannt 😉 Also wird nicht 100% Sound geben denk ich. Mal schauen ob ich ein paar km schaffe heute.
Kevin wo wohnst du in Lux? Kann ich mir die Tage sogar ein OPF in Natura anhören? :-O
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 10:05:13 Uhr:
Da ist absolut Null drin, was verbrennen könnte.
So meiner steht seit gestern auf 05 Auslieferung. Aber mein Händler kann noch keinen Termin zur Abholung in Ingolstadt buchen. Mal schauen wie lang ich da noch warten muss. Bestellt hab ich am 19.02.2019
Hmm, ich habe auch am 19.02. bestellt. Bei mir hieß es in der Bestätigung ca. Juli bzw. wird geprüft.
Hast du auch einen Sportback bestellt?
Zitat:
Kevin wo wohnst du in Lux? Kann ich mir die Tage sogar ein OPF in Natura anhören? :-O
Bei Lux-Stadt. Ja das darf man gerne 🙂
So ich hab Videos vom ersten Start sowie ein Video zwischen Comfort und Dynamic. Ich bastel schnell was und lad die mal hoch.
Ja Comfort ist aktuell noch ein Witz, aber Dynamic gibt schon Sound und ich hab auch kurz mal nen ploppen gehört. Ich schau mir das jetzt alles an und schneide schnell zusammen.
Andere Frage,
Ich hab die MyAudi App und Carplay. Kann ich in dieser App auch Fahrzeugdaten wie Tankstand oder Km anschauen? Sollte laut Verkäufer gehen, haben wir aber jetzt vergessen zu schauen.
Zitat:
Zitat:
Wenn du mich meinst? Ich hole meinen RS3 jetzt um 11 erst ab 🙂 Dann darf ich einfahren und Videos machen.
Deine Beschreibung gilt nur für den Sound im Stand!
Im Fahrbetrieb ist der Sound am kernigsten, wenn Motor/Getriebe auf Comfort stehen! Hab ich erst gestern wieder ganz bewusst mit offenen Fenstern getestet.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 12:53:48 Uhr:
Zitat:
Bei Lux-Stadt. Ja das darf man gerne 🙂
So ich hab Videos vom ersten Start sowie ein Video zwischen Comfort und Dynamic. Ich bastel schnell was und lad die mal hoch.
Ja Comfort ist aktuell noch ein Witz, aber Dynamic gibt schon Sound und ich hab auch kurz mal nen ploppen gehört. Ich schau mir das jetzt alles an und schneide schnell zusammen.Andere Frage,
Ich hab die MyAudi App und Carplay. Kann ich in dieser App auch Fahrzeugdaten wie Tankstand oder Km anschauen? Sollte laut Verkäufer gehen, haben wir aber jetzt vergessen zu schauen.
Hast eine PN von mir bekommen...
Zitat:
@heiko779 schrieb am 11. April 2019 um 11:38:43 Uhr:
So meiner steht seit gestern auf 05 Auslieferung. Aber mein Händler kann noch keinen Termin zur Abholung in Ingolstadt buchen. Mal schauen wie lang ich da noch warten muss. Bestellt hab ich am 19.02.2019
Ich warte jetzt schon 3 Tage darauf das mein Händler buchen kann, Status Auslieferung war bei mir am Montag morgen
Bestellt MAI 2018