RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Moin,
bin relativ neu hier bis jetzt nur mitgelesen.
Ja bitte noch mehr Videos, muss die Zeit bis meiner da ist (voraussichtlich Juni) auch noch rumbekommen.:-)
Meine Meinung zu den bis jetzt geposteten Videos:
Ich fand den Sound vor OPF schon besser, finde es aber auch noch mit OPF gut.
Nur das Popcorn aus dem Auspuff fehlt schon ein bisschen.
Wie gesagt: Meine Meinung.
Grüße aus dem Norden
Kuno
Hier soll auch jeder seine Meinung äußern dürfen, ohne gleich angegriffen zu werden 😉
Und klar mach ich Videos, lasst mich nur kurz einfahren 🙂
Zitat:
@Kuno-92 schrieb am 10. April 2019 um 21:29:45 Uhr:
Moin,bin relativ neu hier bis jetzt nur mitgelesen.
Ja bitte noch mehr Videos, muss die Zeit bis meiner da ist (voraussichtlich Juni) auch noch rumbekommen.:-)
Ich fand den Sound vor OPF schon besser, finde es aber auch noch mit OPF gut.Nur das Popcorn aus dem Auspuff fehlt schon ein bisschen.
Grüße aus dem Norden
Kuno
Wann hast du denn bestellt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steps86 schrieb am 10. April 2019 um 21:54:47 Uhr:
Zitat:
@Kuno-92 schrieb am 10. April 2019 um 21:29:45 Uhr:
Moin,bin relativ neu hier bis jetzt nur mitgelesen.
Ich fand den Sound vor OPF schon besser, finde es aber auch noch mit OPF gut.Nur das Popcorn aus dem Auspuff fehlt schon ein bisschen.
Grüße aus dem Norden
Kuno
Am 11.03.19
Zitat:
@Kuno-92 schrieb am 10. April 2019 um 21:56:44 Uhr:
Zitat:
@Steps86 schrieb am 10. April 2019 um 21:54:47 Uhr:
Am 11.03.19
4 Wochen vor mir... ich hab einen unverbindlichen Liefertermin in August ??
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 10. April 2019 um 21:20:53 Uhr:
Zitat:
Videos Videos Videos ?? bin so voller Vorfreude... muss mir Die Zeit noch bist August vertreiben...
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem durchschalten der Fahrmodi? Was genau verändert sich da wenn ich das einmal komplett durch schalte??
Ok mach ich 😉
Na wie oben beschrieben, wenn du den RS3 startest, gehen die klappen wieder zu, damit sie wieder offen bleiben im Stand, musst du nochmals auf Dynamic schalten. Auch wenn du es beim Start des Autos aktiv hattest.
Das stimmt nicht ganz, man kann auch vor dem starten einmal durchschalten, natürlich wenn die Zündung bereits an ist. Dann bleiben die klappen nach dem Start auch offen. Bzw. Gehen kurz zu und dann wieder auf.
Zitat:
@metloki schrieb am 11. April 2019 um 08:18:44 Uhr:
Es nervt aber einfach mit dem durchschalten ..
Sonst wäre die Klappensteuerung von ASR ja sinnlos 😉 Jede Firma muss ja an ihr Geld kommen...
Gebe dir recht, es nervt
Zitat:
Es nervt aber einfach mit dem durchschalten ..
Bei der SSA ist es ja auch so, dass die jedesmal bei Zündung an wieder aktiv ist. Hier ist es meines Wissens nach gesetzlich so geregelt. Könnte ja vielleicht auch so bei Klappenanlagen sein. Wie ist es denn bei AMG, weiß das einer?
@Kevin wie sieht es denn eigentlich lautstarken technisch aus? Gibt es schon ploppen und blubbern? Ich bin sehr sehr neugierig...
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 09:03:06 Uhr:
Zitat:
Es nervt aber einfach mit dem durchschalten ..Sonst wäre die Klappensteuerung von ASR ja sinnlos 😉 Jede Firma muss ja an ihr Geld kommen...
Gebe dir recht, es nervt
Sinnlos ist sie trotzdem nicht, weil auch in Dynamic die klappen nicht immer offen sind.
Man hört schön, wenn man in Dynamic unterwegs ist mit offenen Fenstern bei langsamer fahrt, wie die klappen immer wieder geschaltet werden. Zudem werden die Klappen auch unterschiedlich angesteuert, in gewissen Fahrsituationen ist nur eine geöffnet. Man hört auch ganz genau, wenn man beschleunigt, wie er trotz dynamic-Modus ab einer bestimmten Drehzahl nochmal schlagartig lauter wird. Da geht dann wohl die 2. Klappe auf.
mit einer Klappensteuerung sind immer beide Klappen geöffnet (mal abgesehen von den Modi "immer zu" und "erst ab 80% Gas" etc.) und genau deswegen ist es verboten und durchaus ein unterschied zu dem Modus Dynamic.
Zitat:
@Steps86 schrieb am 11. April 2019 um 09:10:29 Uhr:
@Kevin wie sieht es denn eigentlich lautstarken technisch aus? Gibt es schon ploppen und blubbern? Ich bin sehr sehr neugierig...
Wenn du mich meinst? Ich hole meinen RS3 jetzt um 11 erst ab 🙂 Dann darf ich einfahren und Videos machen.
Bei AMG ist es genau so .
Motor Neustart = Comfort und alles zu . Muss dann manuell wieder eingestellt werden
Ich vermute schon, dass das mit irgendwelchen Gesetzlichen Regelungen zutun hat. Wüsste nicht, warum es die Hersteller sonst so machen würden.