RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Nochmal kurz Werbung machen, wer die CB2 Klappensteuerung mit 10% Rabatt haben möchte, ich gebe heute Abend die Liste zu ASR ab.
Zitat:
@sk156 schrieb am 11. April 2019 um 12:56:35 Uhr:
Zitat:
@CB86 schrieb am 11. April 2019 um 09:38:19 Uhr:
Mach bitte auch folgendes Video:
-Stelle im Modus individual die Punkte Motor/Getriebe und Motorsound auf dynamic.
-Starte die Kamera für das Video
-Starte das Auto und schalte das drive select einmal durch bis du wieder auf individual stehst.
-Dann paar mal ein wenig aufs Gas (brauchst nicht über 4000 Rpm)So solltest du den besten Sound haben den das Auto hergibt. Ich frage speziell nach dem Individual Punkt falls hier einer gleich mit "in dynamic ist doch alles offen" ankommt.
Wer weis ob Audi irgendwas an den Modi geändert hat. Deswegen im Individual Menü beide Punkte auf Dynamic stellen. So ist man sicher das es auch wirklich max. Sound ergibt.
Wäre dir echt sehr dankbar um dieses Video.
Deine Beschreibung gilt nur für den Sound im Stand!
Im Fahrbetrieb ist der Sound am kernigsten, wenn Motor/Getriebe auf Comfort stehen! Hab ich erst gestern wieder ganz bewusst mit offenen Fenstern getestet.
Ich habe Motor/Getriebe auf "auto".
Gibt es im Fahrbetrieb vom Sound Unterschiede ob "comfort oder auto"?
Zitat:
@RS3 Sportback schrieb am 11. April 2019 um 13:18:23 Uhr:
Zitat:
@sk156 schrieb am 11. April 2019 um 12:56:35 Uhr:
Deine Beschreibung gilt nur für den Sound im Stand!
Im Fahrbetrieb ist der Sound am kernigsten, wenn Motor/Getriebe auf Comfort stehen! Hab ich erst gestern wieder ganz bewusst mit offenen Fenstern getestet.
Gibt es im Fahrbetrieb vom Sound Unterschiede ob "comfort oder auto"?
Ich weis nich wie oft ich dieses Infovideo noch posten soll:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 10. April 2019 um 18:39:04 Uhr:
Ich habe eine Antwort von ASR erhalten bezüglich der Sammelbestellung der CB2 für den RS3.
Es können auch mehr als 10 Gutscheincodes erstellt werden.
Wer also noch aufs Boot springen und 10% Rabatt möchte, es ist die letzte Gelegenheit. Morgen Abend schicke ich die Liste weg. 🙂
Hi,
gibt es auch ein Einbau Video dazu?
Würde mich ja schon mal interessieren.
Ähnliche Themen
So ich hab nun schnell nach Abholung und nun arbeiten das Video gebastelt. Wurde leider mit iPhone XS aufgenommen da es schnell gehen musste, hat länger bei der Abholung gedauert. Hoffe aber es reicht euch. Von außen und vorbeifahren kommt am Wochenende.
Zitat:
@CB86 schrieb am 11. April 2019 um 13:23:18 Uhr:
Zitat:
@RS3 Sportback schrieb am 11. April 2019 um 13:18:23 Uhr:
Gibt es im Fahrbetrieb vom Sound Unterschiede ob "comfort oder auto"?Ich weis nich wie oft ich dieses Infovideo noch posten soll:
Ich bin in diesem Punkt anderer Meinung als ASR!
Jeder kann für sich herausfinden was für Ihn individuell besser ist.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 14:06:53 Uhr:
So ich hab nun schnell nach Abholung und nun arbeiten das Video gebastelt. Wurde leider mit iPhone XS aufgenommen da es schnell gehen musste, hat länger bei der Abholung gedauert. Hoffe aber es reicht euch. Von außen und vorbeifahren kommt am Wochenende.https://www.youtube.com/watch?v=BXmmPaZx9eI&feature=youtu.be
Das Video ist nicht verfügbar. Geht nicht....
Zitat:
@Simi86 schrieb am 11. April 2019 um 14:18:37 Uhr:
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 14:06:53 Uhr:
So ich hab nun schnell nach Abholung und nun arbeiten das Video gebastelt. Wurde leider mit iPhone XS aufgenommen da es schnell gehen musste, hat länger bei der Abholung gedauert. Hoffe aber es reicht euch. Von außen und vorbeifahren kommt am Wochenende.https://www.youtube.com/watch?v=BXmmPaZx9eI&feature=youtu.be
Link ist aktualisiert sorry...
Hier nochmal :
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 14:25:11 Uhr:
Zitat:
Hier nochmal :
Hab auf deinem Kanal bei Youtube geschaut. Das Video ist nicht verfügbar.
Man merkt hier auf jeden Fall seit Wochen wie schwierig es ist ein funktionierendes, aussagekräftiges und anständiges Video eines Auspuffklangs hochzuladen! 😁 😁 Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben!
Zitat:
@ZaphodOS schrieb am 11. April 2019 um 11:24:04 Uhr:
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 10:05:13 Uhr:
Kann ich machen, doch der Auspuff ist da noch total neu. Nichts verbrannt 😉 Also wird nicht 100% Sound geben denk ich. Mal schauen ob ich ein paar km schaffe heute.Da ist absolut Null drin, was verbrennen könnte.
Das kommt immer wieder. Und es stimmt nicht. Ja, wenn die linke Klappe aufgeht, ist im linken Pfad des Endschalldämpfers Durchzug. Der rechte geht durch Stahl - bzw. Glasfaserwolle und die brennen ein.
Viel entscheidender ist der Mittelschalldämpfer. Absorbtionsschalldämpfer mit Stahlwolle und Glasfasermatten. Brennt sich auch mit der Zeit ein.
In comfort dürfte noch Einiges passieren und in Dynamik mit Vollgas noch etwas durch den Msd.
Wie entfaltet nun eigentlich der RS3 seine Leistung, fühlt er sich von der Leistung her so an wie sein Vorgänger oder hat er eher etwas weniger Leistung?
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 11. April 2019 um 14:25:11 Uhr:
Zitat:
Hier nochmal :
Also mit einem YouTube Unblocker läuft da was, allerdings ist es dasselbe Video, das du vorgestern gepostet hast?!? 😁 Einzig und allein der Thumbnail ist anders...
Irgendwie sehr seltsam... blick da gerade auch nicht mehr durch.
Zitat:
Also mit einem YouTube Unblocker läuft da was, allerdings ist es dasselbe Video, das du vorgestern gepostet hast?!? 😁 Einzig und allein der Thumbnail ist anders...
Irgendwie sehr seltsam... blick da gerade auch nicht mehr durch.
Ich kann vorgestern nix gepostet haben, hab das Auto erst heute abgeholt und heute gefilmt. Ich weiß nicht wieso der das Video nicht anzeigt... Muss nachher nochmal drüber schauen.