RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Das ist von seinem Wochenend-RS3-Leasing

hatte 8 Monate das Vergnügen einen ohne OPF zu besitzen und der geile Sound war für mich der einzige Grund dafür... aber jetzt braucht ich was komfortableres. Immerhin hat er jetzt noch 5 Zylinder 😁

Und immerhin haben wir dann einen RS3 den immer noch wer andauernd madig machen will...

Wsl waren die laufenden Kosten doch zu gross da steigt man doch wieder auf einen A3 um

Ähnliche Themen

Wann gehts wieder um das wesentliche?

Zitat:

@absolutepure schrieb am 17. Februar 2019 um 13:17:49 Uhr:

Geholt habe ich mir den RS3 wegen der geilen Optik und dem Sound... und die sind wirklich geil! Ich bin einfach zu alt geworden und brauche jetzt definitiv einen Audi mit mehr Komfort 😉 ...wenn ich mal zu flott über Frankfurt schlechte Straßen gebrettert bin, hatte ich mal locker paar Wochen leichte Rückschmerzen. Und dann ist mein neuer A3 40 natürlich auch 300 EUR günstiger im Monat, was wieder in andere Dinge investiert werden kann. Also ein Mischmasch aus allem 😁

Das hatten wir hier schon 😉

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 6. April 2019 um 14:33:14 Uhr:

Wann gehts wieder um das wesentliche?

Sobald's hier wieder einer ein Video postet, geht's ums wesentliche 😉

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 6. April 2019 um 14:36:40 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 17. Februar 2019 um 13:17:49 Uhr:

Geholt habe ich mir den RS3 wegen der geilen Optik und dem Sound... und die sind wirklich geil! Ich bin einfach zu alt geworden und brauche jetzt definitiv einen Audi mit mehr Komfort 😉 ...wenn ich mal zu flott über Frankfurt schlechte Straßen gebrettert bin, hatte ich mal locker paar Wochen leichte Rückschmerzen. Und dann ist mein neuer A3 40 natürlich auch 300 EUR günstiger im Monat, was wieder in andere Dinge investiert werden kann. Also ein Mischmasch aus allem 😁

Das hatten wir hier schon 😉

Dann sollte er trotzdem nicht wo drauf rumhaken oder?

Zitat:

@absolutepure schrieb am 6. April 2019 um 12:45:17 Uhr:

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 6. April 2019 um 11:44:14 Uhr:

Und ich bin froh das ich einen RS3 bekomme und keinen normalen A3...

extra für Dich, so klingt er ohne OPF 😁

https://www.youtube.com/watch?v=1O2HvDlK57U

Junge du gehst mir langsam auf den Geist. Prahlst hier so groß mit deinem RS3 rum und letztens hast noch rumgejammert wie hart und alles der doch wäre. Entscheide dich endlich mal ob der RS3 jetzt cool oder doch nur steinhart und scheiße ist.

Ist langsam echt nervig, hättest dir lieber mal ne ASR kaufen sollen für deinen RS3, dann müsstest nicht nur ein Video vom Start posten, denn danach ist die eine Klappe halt leider zu 🙂

Ich habe hier jetzt einige Zeit mitgelesen.
Ich finde es nur schade was manche Leute hier schreiben.
Es gibt Menschen, die haben sich einen RS3 mit Opf bestellt, einer davon bin auch ich.
Und alle diese Menschen haben es ja langsam kapiert, dass der “OPF“ Rs3 sich nicht mehr so anhört wie vorher.
Aber da kann man 15 Jahre zurückgehen und jetzt auch Videos von einem Fahrzeug posten dass massiv lauter war als der “ohne Opf Rs3“.

Und weil auch einige von diesen Menschen, die sich einen mit Opf bestellt haben, enttäuscht sind muss man ja hier nicht die ganze Zeit das ganze vor Opf zeugs unter die Nase halten.

Ach übrigens, mein OPF Rs3 hat eine schwarze Dachantenne. Der vor OPF hat das nicht. :/

Ich hab einen Bekannten gefunden ohne OPF mit der ASR Steuerung. Wenn meiner mit OPF eingefahren ist, werde ich mit ihm nen direkten Vergleich erstellen.

Den Ferrari kann ich auch zum Vergleich stellen, kein Ding! Stehen allerdings 105dB im Schein... 😛

Zitat:

@Simi86 schrieb am 6. April 2019 um 20:23:00 Uhr:

Ach übrigens, mein OPF Rs3 hat eine schwarze Dachantenne. Der vor OPF hat das nicht. :/

wieder so eine nervige Kostenersparnismaßnahme...

Liebe RS3 OPF Besitzer: kann nicht einer von euch morgen mal eine Außenaufnahme für uns machen ? Reicht auch mit dem Handy gefilmt 🙂

Danke im Voraus !