RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@svenrs11 schrieb am 5. April 2019 um 23:17:03 Uhr:
Im Auto, ist am Berg.
https://youtu.be/UjsTQTEKCz8
Klingt doch immer noch ganz gut, wie ich finde 🙂
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 5. April 2019 um 23:55:05 Uhr:
Zitat:
@svenrs11 schrieb am 5. April 2019 um 23:17:03 Uhr:
Im Auto, ist am Berg.
https://youtu.be/UjsTQTEKCz8Klingt doch immer noch ganz gut, wie ich finde 🙂
Klingt ziemlich langweilig. Selbst bei 4000upm ist da nichts los.
Ja, da können die FL-2018er-Fahrer wahrscheinlich mehr zu sagen.
Wäre auch mal noch gut zu wissen:
Womit wurde das aufgenommen, Fenster auf/geschlossen etc pp.
Ich bin immer noch unschlüssig und die Zeit läuft.
Hätte eigentlich gern einen Daily-RS3 bestellt und das seit Februar 🙁
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 6. April 2019 um 00:56:52 Uhr:
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 5. April 2019 um 23:55:05 Uhr:
Klingt doch immer noch ganz gut, wie ich finde 🙂
Klingt ziemlich langweilig. Selbst bei 4000upm ist da nichts los.
So wie das hier rüberkommt, kann ich das nur bestätigen.
Traurig. Selbst der 5-Zylinder kommt in dem Vid nur noch verhalten durch...
Ähnliche Themen
In ein paar Monaten werden die tuningfirmen bestimmt eine Abgasanlage für den rs3 mit opf rausgebracht haben. Interessant wäre nur zu wissen ob die Garantie erlischt wenn man sich eine drunterbaut
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 6. April 2019 um 01:04:23 Uhr:
Ja, da können die FL-2018er-Fahrer wahrscheinlich mehr zu sagen.Wäre auch mal noch gut zu wissen:
Womit wurde das aufgenommen, Fenster auf/geschlossen etc pp.
Ich bin immer noch unschlüssig und die Zeit läuft.
Hätte eigentlich gern einen Daily-RS3 bestellt und das seit Februar 🙁
Fenster alle geschlossen mit dem Handy Iphone 6
Vorspulen bis 1:40 Min.
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 6. April 2019 um 07:00:42 Uhr:
https://youtu.be/NwIH7TniGywVorspulen bis 1:40 Min.
wurde gestern schon gepostet
Also hab den ja seit Donnerstag.... Macht euch kein Kopf der ist immer noch geil. Bin jetzt bei 400km mit 2000-3000 Umdrehungen...
Beim Start brüllt er mich immer noch an das ich nen grinsen bekomme und ich habe seit gestern Abend auch beim runter schalten von 2 auf 1 bei ca 27 oder so nen knattern / brummeln dazu bekommen auch beim Hochschalten wenn man den sauber hochdreht kommt klar das Geräusch wie im Audi Soundfile raus...
Da ich das ganze schon bei 2-3000 mit Halbgas hinbekomme und schon deutlich wahrgenommen werde ist es wohl sehr wahrscheinlich das da noch richtig was kommt wenn du ihn trittst..
Unterm Strich bin ich jetzt schon zufrieden und sehr beruhigt. Der Audi Soundfile ist definitiv nah dran !
Werde auch versuchen das Mal irgendwie festzuhalten 🙂
Interessant ist auch das er wenn man ihm nach kurzer Beschleunigung
Rollen lässt son mega tiefes brummen/grummeln wahrnimmt ich vergleiche das mit diesen Schüssen die der VfL gemacht hat aber halt extrem schallgedämpft als wenn es die wieder gebe aber der opf die schluckt...( der Vergleich soll nur der Anschaulichkeit diehen ich seh schon die Kommentare vor mir...😁 )
Das aber so leise das man sich schon darauf konzentrieren muss es zu identifizieren... Dachte erst das sind Fahrbahngeräusche....😁
Joar sonst aufgefallen ist mir nur das die Bremse natürlich direkt das quitschten angefangen hat nach 100km trotz sehr verhaltenen nutzen..
Oton Händler "am besten gar nicht bremsen die ersten 500" ...bei 1000 dann einbremsen auf der Bahn....
War für mich nicht akzeptabel und sinnfrei hab die gestern eingebremst und Jetzt ist gut.
(https://youtu.be/73ariBoV27E nach dem Schema ab 17:30)
Zitat:
@Alyricist schrieb am 6. April 2019 um 08:12:16 Uhr:
Das klingt doch schon mal besser 🙂 ja, bitte unbedingt mal ein Video. Vielleicht sogar noch heute ? 🙂))
Zitat:
@Alyricist schrieb am 6. April 2019 um 08:12:16 Uhr:
Das wäre großartig! Ich glaube ein längeres Fahrvideo, am besten auch aufgenommen von Außen mit Vorbeifahrten an Kamera/Mikro wäre das was jeder hier sehnsüchtig erwartet!
Ich bin auch absolut enttäuscht, was hier die letzten Tage so abging.
Ich denke, viele sind voreingenommen an die Sache rangegangen, sodass die selbst in nem AMG V8 den 4-Zylinder gehört hätten. Dazu kommt die generelle "früher war alles besser"- und "Scheiß EU"-Mentalität.
Mir hättet ihr beinahe die Vorfreude verdorben.
Die bisher geposteten Videos klingen klar nach 5-Zylinder. Einfach mal ein S3-Soundvideo im Vergleich anmachen. Da liegen immer noch Welten dazwischen. Und wenn man mal ehrlich ist, klingt nicht mal der real schlecht.
Das Blubbern mag leiser sein, aber weg ist es nicht, wenn man sich mal die Mühe macht, die Videos mit guten Kopfhörern abzuspielen. Und hätte der rs3 so geknallt wie die ganzen Kinderwagen mit deaktivierter Schubabschaltung hätte ich ihn auch nicht bestellt.
Ganz abseits des Sounds bleibt immer noch die Urgewalt des 5-Zylinders beim Beschleunigen.
Also bleibt entspannt und freut euch auf euren neuen rs3, wenn ihr einen bestellt habt 😉
Zitat:
@AbartigesEtwas schrieb am 6. April 2019 um 09:43:10 Uhr:
Ich bin auch absolut enttäuscht, was hier die letzten Tage so abging.
Ich denke, viele sind voreingenommen an die Sache rangegangen, sodass die selbst in nem AMG V8 den 4-Zylinder gehört hätten. Dazu kommt die generelle "früher war alles besser"- und "Scheiß EU"-Mentalität.
Mir hättet ihr beinahe die Vorfreude verdorben.
also ich atme gerne saubere Frankfurter Innenstadt Luft, daher bin ich klar pro Partikelfilter 😁
Und ich bin froh das ich einen RS3 bekomme und keinen normalen A3...