RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Wieso meint der Händler, dass man den RS3 gar nicht mehr einfahren muss, weil der eh im Werk auf die Bank gestellt wurde und bis zum Anschlag getestet wurde?
Aber jeder fährt ihn doch ein? Ich mach das auch, aber solange gibts keine Videos mit Vollgas :-(
Ich hatte in dieser Woche einen Ersatzwagen vom Freundlichen: A3 1.5 mit OPF. Der war im Vergleich zu einem gleich starken 2018 Seat Leon ST 1.4 COD ohne OPF wie zugeschnürt. Gefühlt 10 bis 20 PS weniger...
Der Meister hat dies auch bestätigt.
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 6. April 2019 um 23:09:43 Uhr:
Liebe RS3 OPF Besitzer: kann nicht einer von euch morgen mal eine Außenaufnahme für uns machen ? Reicht auch mit dem Handy gefilmt 🙂Danke im Voraus !
Ja das wäre echt mal hilfreich 🙂
Denke viele würden sich darüber freuen 🙂
Zitat:
@Bernd69 schrieb am 6. April 2019 um 23:40:41 Uhr:
Ich hatte in dieser Woche einen Ersatzwagen vom Freundlichen: A3 1.5 mit OPF. Der war im Vergleich zu einem gleich starken 2018 Seat Leon ST 1.4 COD ohne OPF wie zugeschnürt. Gefühlt 10 bis 20 PS weniger...
Der Meister hat dies auch bestätigt.
1.5er? 150ps Modell? Ob das ein guter Vergleich zu einem RS3 ist? Denke aber nicht, dass man beim RS3 so einen Unterschied merken wird zum FL ohne OPF.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 6. April 2019 um 22:02:23 Uhr:
Den Ferrari kann ich auch zum Vergleich stellen, kein Ding! Stehen allerdings 105dB im Schein... 😛
Müsste ja dann in etwa so laut sein wie ein vFl ohne OPF???? denke aber das vFL ist noch lauter und heftiger. Hat ja schließlich keinen OPF und ist eben das vFl. Achja einen OPF hat der auch nicht , sagte ich das bereits ?
Ich hole kommende Woche Freitag meinen RS3 ab egal wie er klingt es wird ein RS3 bleiben.... wir alle werden das nicht mehr ändern können das die Autos leiser werden.... das ist erst der Anfang es wird noch schlimmer! Und ehrlich gesagt es muss jeder selbst entscheiden ob der Klang ausreichend ist oder nicht ....
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 7. April 2019 um 00:18:15 Uhr:
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 6. April 2019 um 22:02:23 Uhr:
Den Ferrari kann ich auch zum Vergleich stellen, kein Ding! Stehen allerdings 105dB im Schein... 😛Müsste ja dann in etwa so laut sein wie ein vFl ohne OPF???? denke aber das vFL ist noch lauter und heftiger. Hat ja schließlich keinen OPF und ist eben das vFl. Achja einen OPF hat der auch nicht , sagte ich das bereits ?
du meinst der vFL ist nicht so leise wie ein rs3 2019 mit OPF? Weil ein OPF sich leiser anhört und nicht knallt wie ein vFL ohne OPF?
Wusstest du, dass ein RS3 mit OPF leiser ist? Da hat jemand ein Video gepostet, wie sein RS3 ohne OPF klingt.
xD
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 6. April 2019 um 23:20:48 Uhr:
Wieso meint der Händler, dass man den RS3 gar nicht mehr einfahren muss, weil der eh im Werk auf die Bank gestellt wurde und bis zum Anschlag getestet wurde?
Aber jeder fährt ihn doch ein? Ich mach das auch, aber solange gibts keine Videos mit Vollgas :-(
Uns reicht auch erst einmal ein Video unter Teillast nur halt von außen Vorbeifahrt 🙂 wäre echt super!
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 7. April 2019 um 08:56:52 Uhr:
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 6. April 2019 um 23:20:48 Uhr:
Aber jeder fährt ihn doch ein? Ich mach das auch, aber solange gibts keine Videos mit Vollgas :-(Uns reicht auch erst einmal ein Video unter Teillast nur halt von außen Vorbeifahrt 🙂 wäre echt super!
Du wartest ja auch schon den 3ten Sonntag drauf, dafür könnte das Video auch ruhig etwas länger sein als die bisherigen 😉
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 7. April 2019 um 09:20:32 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 7. April 2019 um 08:56:52 Uhr:
Uns reicht auch erst einmal ein Video unter Teillast nur halt von außen Vorbeifahrt 🙂 wäre echt super!
Du wartest ja auch schon den 3ten Sonntag drauf, dafür könnte das Video auch ruhig etwas länger sein als die bisherigen 😉
Ja :-D nur irgendwie findet sich leider keiner :-(
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 7. April 2019 um 10:32:58 Uhr:
Ich hab ne 2. Person dabei am Donnerstag. Somit gibts dann VorbeifahrVideos.
Cool! Danke !!
Falls nicht schon gepostet, hier ein Soundvideo mit OPF
Zitat:
@insomnia2013 schrieb am 7. April 2019 um 16:47:47 Uhr:
Doch wurde schon gepostet, danke aber
Zitat:
@insomnia2013 schrieb am 7. April 2019 um 16:47:47 Uhr:
Ok Sorry 🙂