RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Hast recht. Aber gestern in Grip der neue 3er mit diesen ,,hallo bmw“ Sprachbedienung ist auch Steinzeit und das Auto ist nicht mal auf dem Markt. Klar soll noch ein Update kommen laut bmw aber wie lange er gebraucht hat bis der System was verstanden hat...
ich bin auch ein Techninfreak. Bestelle in mein Autos immer alles, auch was ich nie benutze 🙂 aber mal abwarten was in den neuen rs3 so geben wird 🙂
Die Auflösung beim MMI beträgt 800 × 480 Pixel. Das ist eine Auflösung, die bei der Display-Größe in den 1990er Jahren Standard war. Das ist eine unterirdisch schlechte Auflösung. Extrem pixelig. Eine extrem niedrige Pixeldichte. Jedes Smartphone hat seit 10 Jahren eine höhere Auflösung und das bei noch kleinerem Display.
Ja, Wireless gibt es so langsam auch endlich. Aber ich meine allgemein das ganze Gefummel, die Trägheit und dass dies und jenes nicht im Kombination mit diesem und jenem richtig geht, vor allem, was die ganze Internetverbindung, Telefonie, etc. pp. anbelangt. Es funktioniert alles in der Theorie und für sich so einigermaßen, aber das ganze ist nie wirklich praxisgerecht durchdacht gewesen.
Es ist auch zu hoffen, dass Audi endlich beim nächsten A3 Software-Updates Over-The-Air anbietet und Verbesserungen oder gar neue Funktionen nachliefert, so wie es auch andere Hersteller mittlerweile machen und wie es in anderen Branchen seit etlichen Jahren Gang und Gebe ist, um seine Produkte up-to-date zu halten.
Edit:
@d.mate: Das Problem bei Spracherkennung ist, dass es völlig sinnfrei ist, bei so einem extrem hoch komplexen Thema, ständig sein eigenes Süppchen kochen zu wollen. Sowas bekommt man nun mal nicht mal eben so hin. Alexa ist hier ganz klar vorne (nutze ich selber intensiv im Haus und im Auto) und Google Assistant ebenfalls. Siri hat in den letzten Jahren den Anschluss verloren, ist aber noch ok. Alles andere ist Mumpitz. Selbst Samsung versucht auf Teufel komm raus mit Bixby den Anschluss zu finden, und bekommt es nicht hin. Da brauchen Audi, Mercedes oder BMW nicht mit etwas eigenem ankommen. Stattdessen sollten sie (haben sie ja auch teilweise) Alexa, etc. integrieren und es mit den eigenen Systemen verknüpfen.
Zitat:
@muth81 schrieb am 4. März 2019 um 07:45:10 Uhr:
Am 19.02.19 bestellt... noch keine AB bekommen.
Ich denke mal diese Woche.
Die AB kam eben an.
"Der Liefertermin wird noch ermittelt." steht drinnen.
Bei mir stand als Liefertermin MO05.
Ähnliche Themen
Joar, bei mir hieß es bei der Bestellung Juni... wird sich sicher noch nach vorn verschieben, je nach Bestellaufkommen.
Hoffe meine auch ist ja nur Vermutung des Autohauses. Bei Bestellung sagte der Verkäufer das auf der Audi Homepage momentan sogar KW17 als Auslieferungszeitpunkt stand.
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 4. März 2019 um 10:24:57 Uhr:
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 1. März 2019 um 20:35:24 Uhr:
Was ist denn unter "einiges angestaubt" noch so zu verstehen?Das MMI benötigt mehrere Minuten, bis es vollständig nach dem Start nutzbar ist -> Steinzeit!
Display-Auflösung des MMI -> Steinzeit!
Sprachbedienung -> Steinzeit!
Smartphone-Verbindung -> Steinzeit!
Handling bzgl. Smartphone, Audi App, WLAN, eSIM, Internet Radio -> Steinzeit!
Das alles war schon bei Veröffentlichung des aktuellen A3 nicht mehr zeitgemäß. Jetzt, sieben Jahre später ist es uralte Steinzeit-Technik.
Der ganze Infotainmentkram interessiert mich bei einem kleinen Dailydriver nicht sonderlich, auch wenn das tatsächlich traurig ist, dass das Handy nicht vernünftig connected und die Auflösungen nicht uptodate sind. Dafür ist sind die Optionen auch einfach zu teuer - knapp 3000€ für das Navi mit virtual Cockpit🙄🙄
Ich hatte jetzt über's Wochenende nochmal einen 2018er RS3 als Vorführer und was mich persönlich am Meisten gestört hat, war das Getriebe. Das ist meiner Meinung nach und im Vergleich zu anderen, "aktuellen" Fahrzeugen mit DSG wirklich schlecht.
Hat sich diesbezüglich mit dem neuen Modelljahr was getan oder ist das inkl. Software alles beim Alten geblieben? Wäre nett, wenn da jemand Infos zu hätte.
Zitat:
@CB86 schrieb am 4. März 2019 um 08:18:26 Uhr:
Ich hab Anfang letzte Woche das 2te Wltp schreiben unterschrieben aber immer noch keinen Termin. Das jetzt jemand schon abholen kann glaub ich nicht.
Könnts ruhig glauben, morgen gibts fotos 😉
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 4. März 2019 um 20:55:18 Uhr:
Zitat:
@CB86 schrieb am 4. März 2019 um 08:18:26 Uhr:
Ich hab Anfang letzte Woche das 2te Wltp schreiben unterschrieben aber immer noch keinen Termin. Das jetzt jemand schon abholen kann glaub ich nicht.Könnts ruhig glauben, morgen gibts fotos 😉
Dann bitte gleich mit Soundvideos und allem drum und dran 😁
Klar. Habe zwar auch schon daran gedacht das foto zu posten und mich dann von hier abzumelden. Dank all den Besserwissern die immer etwas behaupten und alle andere Meinungen und Aussagen mit fundierten Kenntnissen schlecht reden.
Aber wäre doch etwas Asi 😁
ihr alle mit eurer technik, smartphone, connectivität, display, sprachbedienung etc...
viele, mich eingeschlossen, arbeiten doch schon den ganzen tag im büro am pc oder nutzen das handy minütlich. ich bin froh wenn ich mal im auto sitze und AUTOFAHRE ohne den ganzen elektronikkram. mache auch nie radio an 🙂
nur meine meinung. macht selbstverständlich jeder wie er mag.
@TT007
Zustimmung! Es ist und bleibt ein AUTO! Warum muss ein Auto heutzutage zwanghaft zum rollenden Smartphone gemacht werden?
Mir reicht ne gute Stereoanlage und Navi im Prinzip vollkommen aus. Ich will nicht im Auto surfen, Mails lesen oder WhatsApp schreiben...
Achtung: Subjektive persönliche Meinung.
Morgen geht jemand seinen begutachten.
Edit. Hat er ja bereits gepostet.
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 4. März 2019 um 20:47:32 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 4. März 2019 um 20:29:21 Uhr:
Moin! Sag mal, wann bekommst Du diese Woche Deinen RS3? Habe meinen Ende März 18 bestellt und bin Mega gespannt auf den Sound🙂
Guten Abend. Er wurde heute beim Händler abgeladen und morgen abend geh ich ihn begutachten und entscheiden ob ich ihn nehme. Wenn ja werde ich ihn wohl auf nächsten Samstag nehmen 🙂 übrigens liegt es bei mir auch nur noch am sound um die entscheidung zu treffen. Der Rest vom Wagen find ich ja geil.
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 4. März 2019 um 22:26:43 Uhr:
@TT007
Zustimmung! Es ist und bleibt ein AUTO! Warum muss ein Auto heutzutage zwanghaft zum rollenden Smartphone gemacht werden?
Mir reicht ne gute Stereoanlage und Navi im Prinzip vollkommen aus. Ich will nicht im Auto surfen, Mails lesen oder WhatsApp schreiben...
Muss man auch nicht unbedingt haben. Ist nur etwas traurig, wenn man das gleiche dafür zahlt, es nicht hat und Technik mit Anno 2012 oder noch älter geliefert bekommt.
Wie auch immer. Warum gibt's eigentlich immer noch keine Vids von Pressefahrzeugen o.Ä., wenn schon neue Fahrzeuge mit OPF im Audiforum in NSU stehen?
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 4. März 2019 um 22:26:43 Uhr:
@TT007
Ich warte drauf das die Autos selber in die Garage reinfahren.
Das wird schon super... :-)