RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Verstehe das Problem hier nicht. Ein Forum lebt davon sich auszutauschen und seine Meinung zu äußern. Meine Meinung. Ich freue mich immer, wenn es hier neue Erkenntnisse oder Anregungen gibt!
Wenn man das Design, ein 7-Gang DSG, Quattro und den Inneraum mag, kann man auch einen ganz normalen A3 Quattro TFSI mit 190PS kaufen, oder einen S3. Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Den RS3 kauft man doch eigentlich nur wegen Motor und Sound. Für alles andere gibt es A3 und S3.
Richtig, ich habe ihn ebenfalls nur wegen dem 5. Zylinder und dem Sound gekauft.
Ansonsten wäre es nichtmal mehr ein Audi geworden sondern wahrscheinlich ein Leon Cupra ST.
Eben, ich glaube fast jeder gibt so viel Geld nur wegen Sound und Motor aus. Wäre das nicht so wichtig, würde hier nicht ständig über den Neuen diskutiert werden. Geschmäcker sind verschieden und schöne Autos mit Allrad können andere auch bauen, aber den 5 Zylinder nicht.
Ähnliche Themen
Also würdet ihr euch das Auto auch kaufen wenn der 5 Zylinder in einem Dacia Sandero wäre?
Nein natürlich nicht. Aber den Audi-Aufpreis gegenüber VW oder Seat brauche ich nicht mehr. VW und Seat sind beide auch Top von der Verarbeitung etc.
Also bevor ich z.B. einen S3 kaufen würde, würde ich eher einen Golf R oder Leon Cupra kaufen. Und wenn es ein Pendant zum RS3 geben würde, hätte ich auch keinen Audi mehr gekauft. Zumal, wie ja schon geschrieben wurde, Audi meistens weit hinter VW ist, was Infotainment etc. angeht. Wenn man nur mal die 360° Kamera als beispiel nimmt.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 1. März 2019 um 15:10:32 Uhr:
Nein natürlich nicht. Aber den Audi-Aufpreis gegenüber VW oder Seat brauche ich nicht mehr. VW und Seat sind beide auch Top von der Verarbeitung etc.
Also bevor ich z.B. einen S3 kaufen würde, würde ich eher einen Golf R oder Leon Cupra kaufen. Und wenn es ein Pendant zum RS3 geben würde, hätte ich auch keinen Audi mehr gekauft. Zumal, wie ja schon geschrieben wurde, Audi meistens weit hinter VW ist, was Infotainment etc. angeht. Wenn man nur mal die 360° Kamera als beispiel nimmt.
Es braucht doch nicht jeder über den RS3 herziehen....! Meint ihr andere Hersteller haben auch ihr pro und contra! Ihr müsst halt noch ein wenig abwarten bis die ersten RS3 ausgeliefert sind dann hören wir was der Sound macht...!
Ich hab doch über garnichts hergezogen... O_o
Klar spielt der Sound auch eine Rolle. Einem anfangzwanziger kann er nicht laut genug sein und einem Mittdreissiger wie mich darf es auch ein bisschen gemütlicher tönen. Trotzdem find ich hat der RS mehr zu bieten. Und er wird sich ja auch nicht gleich wie ein Tesla anhören. Ein Forum ist da um zu diskutieren, trotzdem hab ich das Gefühl das so manchem gezwungen wird ein Audi zu kaufen, an der Art wie sie alles schlecht reden. Dem einen sind die assistenzsysteme die vorhanden sind schon too much, der andere jammert das die Konkurrenz 360° Kameras hat und der RS nicht. Für mich war die Mischung zwischen Komfort und Sport perfekt, deswegen hab ich mich für den Audi entschieden. Und wegen Preis-/ Leistung. Sorry, aber hatte den Leon Cupra und den Focus ST. Und die, Qualitätsmässig mit dem Audi zu vergleichen, steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 1. März 2019 um 10:49:45 Uhr:
Zitat:
@ForzaMotorsport schrieb am 1. März 2019 um 10:16:51 Uhr:
Ohne hier eine Diskussion losbrechen zu lassen, aber findet ihr nicht das gerade der RS3 ein Fahrzeug ist, dass man nicht nur wegen der Auspuffanlage kauft?Ich denke da vorallem an:
- Design RS3
- 5 Zylinder 400 PS
- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
- Quattro / Beschleunigung
- Materialanmutung / InnendesignSo geht es zumindest mir, selbst wenn der Sound beschnitten wurde, bleibt es ja ein Produkt, das sich von der Konkurrenz deutlich hervorhebt.
Ich verstehe zwar was du meinst, aber da bin ich nicht ganz bei dir.
Design RS3 - Ja, aber halt Geschmacksache, fakt ist, der ist schon ewig so auf dem Markt, manche wollen hier auch Entwicklungen sehen, und hier wird es bei Audi in Zukunft leider nicht schöner.
5-Zylinder 400PS - Ja, aber ich will ja gerade den Sound des 5ender auch hören, und darum gehts hier doch
7-Gang DSG - das ist uralt und schaltet auch manchmal ruppig und unlogisch
Quattro - Ja, aber hat auch Mercedes
Materialanmutung / Innendesign - ja, aber eben auch uralt und was MMI und Bedienung angeht, noch Audi 1.0 😁😁😁 das Innenlicht lässt sich in Farbe nicht verstellen, die Sportsitze gibt es nicht elektrisch und memory-Sitz gibt es eh nicht, keine 360 Grad-Kamera und und und. Ich finde den auch schön und alt und übersichtlich, dennoch technisch ein uralter Entwicklungsstand.
Für mich ist gerade der Sound in Verbindung des 5ender das Kaufargument schlechthin. Alles Andere ist doch kalter Kaffee.
Ich stimme Dir zu. Ich habe meinen in 2017 bestellt. Da war die Technik noch einigermassen up to date. Aber in 2019 würde ich ihn nicht mehr bestellen, da doch einiges angestaubt ist. Speziell nervt micht das Traktor DQ500. Im Innenraum fehlt mir eigentlich nur HUD und richtige Sitze wie im RS4 mit Memory.
Eine Alternative zum RS3 sehe ich zur Zeit allerdings auch nicht.
Was ist denn unter "einiges angestaubt" noch so zu verstehen?
- Frontscheibenheizung (ala Ford)
- Innenraum / Außen Design ist mittlerweile 7 Jahre alt
- 7 Gang DSG
- MMI
Es ist immer noch Technik von 2012 für nen haufen Geld
🙂
Was braucht der RS3/A3 denn noch großartig an Technik. Sprachsteuerung um die Temperatur zu regeln ? Immerhin hatte Audi im Gegensatz zu anderen Herstellern schon lange das virtual cockpit. Ich finde, er hat alles an Technik was man aktuell wirklich braucht und dazu ein zeitloses Design 🙂
Magic Vision wie bei Mercedes für das Cabrio wäre für mich noch ein Muss 🙂 und das Display etwas grösser, Standheizung, MemorySitze und gut ist.
https://www.motor-talk.de/forum/neuer-a3-2019-t6414259.html?page=10Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 1. März 2019 um 22:13:57 Uhr:
Was braucht der RS3/A3 denn noch großartig an Technik. Sprachsteuerung um die Temperatur zu regeln ? Immerhin hatte Audi im Gegensatz zu anderen Herstellern schon lange das virtual cockpit. Ich finde, er hat alles an Technik was man aktuell wirklich braucht und dazu ein zeitloses Design 🙂
Kopiere deinen Text in dieses Thema und wir machen dort gerne weiter.
😉