ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia 3 RS Fußmatten

Octavia 3 RS Fußmatten

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 26. August 2014 um 6:27

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Wochen einen neuen RS bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Einzig die Fußmatten finde ich etwas dürftig.

Nicht nur dass Sie herumschwimmen, sondern ich finde Sie auch zu klein und beim aussaugen des Fahrzeuges muss man immer gleich unter den Matten mitsaugen, da der ganze Dreck ohnehin darunter gerät (weil zu klein). Von meinem Vorgängerauto bin ich es gewohnt, dass die Matten passen und richtig fest sind.

Ich denke, dass ich hier die normalen Standard Matten habe, ich hab zumindest nichts anderes bestellt.

Jetzt habe ich gesehen, dass man bei Skoda auch Premium Fußmatten bekommt, sowie Gummifußmatten.

Hat jemand solche und kann mir sagen wie passgenau diese sind?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe für meinen RS Gummifußmatten mitbestellt. Diese passen perfekt und schützen den Teppich vor Feuchtigkeit und Schmutz. Auch ein Verrutschen der vorderen Gummimatten wird durch "einknöpfen" mit dem Fahrzeug wirkungsvoll verhindert.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die haben alle haargenau die fleiche Größe und unterscheiden sich nur in der Qualität, bzw. dem Material.

btw...meine Matten passen perfekt.

Meine originalen Matten passen auch perfekt.

Die Gummimatten, die ich mich gekauft habe, sind aber ein Kracher. Werden über die Knöpfe im Teppich verrastet und sitzen wie angegossen. Da fällt auch kein Dreck drunter, weil die formschlüssig mit dem Teppich am Rand abschließen. Kann ich nur empfehlen.

am 1. September 2014 um 19:44

@ OneGamer

Danke für den Tipp mit den Gummimatten, ich denke für 40€ und wie du schreibst "angegossener" Passform, werde ich mir die Teile auch kaufen.

Ist dann übrigens auch ein kompletter Fahrzeugsatz (also vorne und hinten). Bei VW hab ich bisher nur einzelne Sätze (nur vorne oder nur hinten) gesehen, insgesamt für einen höheren Preis. Ist also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Konzern, würde ich sagen ^^

am 8. September 2014 um 10:35

Hallo,

Hab mir die Gummimatten gekauft und die sind echt gut! Schon wenn du das Gewicht von allen 4 Matten im Sack merkst weiß man das es eine gute Qualität ist.

Gruß timex

am 8. November 2014 um 18:18

Welche Gummimatten sind das genau? Hast du einen Link für mich?

Bin nämlich für den Winter auch auf der Suche nach 100% passenden Matten um den Schmutz auf dem Teppich so gering wie möglich zu halten.

Danke schonmal...

am 8. November 2014 um 19:44

Hallo,

gehst direkt zu Skoda und kaufst den Satz Gummimatten--- es gibt nur einen und der ist wirklich gut und für 40€ kostet der nicht die Welt.

Habe gestern bei Opel für nen Corsa C gefragt--- nur die zwei vorne sollten mehr als 40€ kosten...

Gruß timex

am 9. November 2014 um 14:06

Alright. Danke.

Man sollte nur bedenken, dass es die originalen nur als Voll-Satz gibt. Einzeln oder nur vorne oder nur hinten kann man die leider nicht kaufen. Man wird also nicht drum herum kommen, sich nach 5 oder 6 Jahren einen komplett neuen Satz Matten zu kaufen, nur weil die Ferse am Gaspedal das Gummi schon durchgerieben hat ^^

Hallo,

ich habe seid 1 Woche einen O3. Der Händler hat mir freundlicherweise einen Satz original Gummimatten spendiert. Ich kann nur bestätigen das die super passen und hochwertig sind. Aber wie bekommt mann die Dinger wieder raus?? Ich drück und ziehe an den Verriegelungen aber die Matten wollen sich nicht lösen. Gibts da einen Trick?

Gruß Andy

 

Zitat:

@OneGamer schrieb am 10. November 2014 um 09:07:47 Uhr:

Man sollte nur bedenken, dass es die originalen nur als Voll-Satz gibt. Einzeln oder nur vorne oder nur hinten kann man die leider nicht kaufen. Man wird also nicht drum herum kommen, sich nach 5 oder 6 Jahren einen komplett neuen Satz Matten zu kaufen, nur weil die Ferse am Gaspedal das Gummi schon durchgerieben hat ^^

Ich habe das bisher immer so gelöst, dass ich am oberen Ende (bei den vorderen Fußmatten der Teil, der halb unter der Instrumententafel verschwindet) einfach gezogen und die ganze Matte mehr oder weniger aufgerollt habe. Dadurch konnte ich die einfach von den Druckknöpfen in Sitzkonsolennähe abziehen.

Mit den Fingern in der Nähe der Druckknöpfe von unten drücken, so geht es bei mir.

Ich kann auch die absolute Paßform und Qualität der Gummimatten bestätigen. Die ebenfalls mitgelieferten Standard Stoffmatten habe ich gleich auf den Dachboden verfrachtet. Da liegen sie gut.

Zitat:

@ManuelWidenhorn schrieb am 26. August 2014 um 08:27:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Wochen einen neuen RS bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Einzig die Fußmatten finde ich etwas dürftig.

Nicht nur dass Sie herumschwimmen, sondern ich finde Sie auch zu klein und beim aussaugen des Fahrzeuges muss man immer gleich unter den Matten mitsaugen, da der ganze Dreck ohnehin darunter gerät (weil zu klein). Von meinem Vorgängerauto bin ich es gewohnt, dass die Matten passen und richtig fest sind.

Ich denke, dass ich hier die normalen Standard Matten habe, ich hab zumindest nichts anderes bestellt.

Jetzt habe ich gesehen, dass man bei Skoda auch Premium Fußmatten bekommt, sowie Gummifußmatten.

Hat jemand solche und kann mir sagen wie passgenau diese sind?

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe für meinen RS Gummifußmatten mitbestellt. Diese passen perfekt und schützen den Teppich vor Feuchtigkeit und Schmutz. Auch ein Verrutschen der vorderen Gummimatten wird durch "einknöpfen" mit dem Fahrzeug wirkungsvoll verhindert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen