RS S5 Rotor Felgen am 4 B ?
Hallo !
hat jemand von euch die Rotor Felgen am A6 4b ?? überlege mir diese zu kaufen und würde gerne wissen wie die aussehn drauf =)
bitte um fotos danke ! =)
mfg
41 Antworten
Ok,
ich war heute mal beim TÜV und hab nachgefragt... der meinte das geht nicht... weil bei den Zubehör felgen bekommt man nur 245/35 19... Ich muss ein vergleichsgutachten bringen, wo drin steht dass der A6 V8 und S6 255 35 fahren darf. Hab aber keins gefunden und dann würden die mir mit Tachoangleichung etc. kommen wo ich gar keine Lust drauf hab und vor allem bei mir sind schon 255 35er auf 19 zoll eingetragen. Aber nur weil der TÜV Mensch sich da verguckt hatte in der Zeile beim 4F. Mein Modell stand in dem Gutachten nichtmal drin.
Weil ich ja jetzt ein Fahrwerk drin hab müsste ich die Felgen in verbindung mit dem Fahrwerk eintragen. Von daher fällt die alte Eintragung mit den 255ern raus oder nicht ? Der ganze Gutachten Urwald ist ja schlimmer als frauen 😁
Ich glaub du guckst auch bei der falschen reifengröße. Du müsstest bei 245 und 255 nach nem 30 Querschnitt bei 19 Zoll gucken. Der 35er Querschnitt in 255 gab es nur beim rs6 ab Werk meines Wissens nach.
Ich hatte die RS6 -Felge in 9x19 et35 mit 255/35-19 und zusätzlich noch 10er Spurverbreiterungen auf meinem S6. War beim TüV überhaupt kein Problem. Anschließend hatte ich dann RS4 - Felgen in 8,5x18 et20 mit 255/35-18 drauf...war ebenfalls kein Problem. Fahrwerk hatte ich auch verbaut.
Fazit : such Dir nen anderen Prüfer.
Ähnliche Themen
Es ist si der S und normale V8 haben von werk nur 30er hohe zugelassen. Der rs6 wegen deutlich höherer endgeschwindigkeit ne 35 er. Hat was mit der traglast zu tun da diese bei höherer Geschwindigkeit abnimmt. Nur verstehe ich das nicht ne 92 traglast ist definitiv zu wenig für nen 2 to die reifen laufen eigentlich am limit. Und finde mal ne 30er hohe mit mehr als 92er traglastindex. Glaube es waren nur ein oder zwei Hersteller einer war nankang
Der 35er Querschnitt ist aber problemlos eintragbar, egal was ab Werk zugelassen ist.
Zur Sicherheit kann man ja auch noch das KI auf die anderen Tachowerte umprogrammieren.
Zitat:
@A6-4,2-V8 schrieb am 2. Juni 2015 um 16:24:03 Uhr:
Zum auf allroad dann passt es zu den Reifen ??
Genau, obwohl die laut gps auch so passen.
Ja meine TÜV Menschen hier sind da ganz pingelig bis auf einer dem war das wurst was im Gutachten für n Modell stand. Der hat nur geguckt passts im Radkasten und die Traglast was da für Pneus drauf sind war nebensache. Muss ich mal gucken ob ich den nochmal erwische.
Das mit dem Tacho umprogrammieren auf Allroad hat bei mir als ich die 20 zoll drauf hatte nicht funktioniert.
Braucht man da noch den Login vom KI dass es die Codierung annimmt oder woran liegt das ?
Hallo nochmal,
war übers wochenende verreist. Meiner ist Baujahr 2002 also Facelift mit CAN-Bus wenn ich das richtig verstanden hab 🙂
Hi Leute
Was denkt ihr wollte in mein 4b 30mm federn einbauen und dann 8x19 et 26 mit 235 35 19 drauf machen geht das ohne was am Radlauf zu machen oder brauche ich eine andere et
Gruß Jörg