RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Gab es bei Dir Probleme mit der Eintragung der Spurverbreiterung? Ansonsten vielen Dank für die Antwort! Auf die Bilder bin ich schonmal gespannt.
Das Thema AGA muss ich erst noch einmal sacken lassen und mit der Regierung ausdiskutieren. Ich mag halt die Optik mit den beiden ovalen Endrohren bei den RS sehr gerne.
Planst Du evtl. auch eine Leistungssteigerung? Aktuell bei mir kein Thema, aber wer weiß wie es in ein paar Monaten ausschaut...
Zitat:
@Senca0815 schrieb am 7. September 2015 um 19:21:50 Uhr:
Gab es bei Dir Probleme mit der Eintragung der Spurverbreiterung? Ansonsten vielen Dank für die Antwort! Auf die Bilder bin ich schonmal gespannt.Das Thema AGA muss ich erst noch einmal sacken lassen und mit der Regierung ausdiskutieren. Ich mag halt die Optik mit den beiden ovalen Endrohren bei den RS sehr gerne.
Planst Du evtl. auch eine Leistungssteigerung? Aktuell bei mir kein Thema, aber wer weiß wie es in ein paar Monaten ausschaut...
Die Eintragung lief ohne Probleme. Habe mich zuvor auch ausführlich darüber informiert.
Ja zwei ovale Endrohre sehen schick aus. Andererseits finde ich das Understatement eines ovalen Endrohres auch cool. Und der Klang ist wie gesagt richtig gut.
Leistungssteigerung steht bei mir ganz fest auf der todo Liste. Im Frühjahr werde ich die Leistung von Abt steigern lassen. Aber zuvor wollte ich ihn evtl. ein Fahrwerk gönnen oder nur Tieferlegungsfedern. Aber scheinbar gibt es noch niemand der in dieser Richtung was gemacht hat.
Am Fahrwerk hatte ich keine Modifikation geplant. Ich habe das RS-Fahrwerk mit Dämpferregelung verbaut, damit bin ich aktuell glücklich, auch wenn die Unterschiede zwischen Comfort und Dynamic im Drive Select nicht dramatisch sind.
Dein schwarzer RS Q3 gefällt mir übrigens sehr gut, da kommt das Optikpaket Alu noch etwas besser zur Geltung. Hatte ich mir auch kurz überlegt, aber meine erste Wahl ist und bleibt daytonagrau.
Bei den Felgen hatten wir den gleichen Geschmack, muss mir nur noch was für den Winter überlegen.
Gruß
Daniel
So hier die versprochenen Bilder... Ich hoffe man kann es gut sehen..
Ähnliche Themen
Ganz toll 15 min schreibe ich an dem Beitrag dann ... allles weg danke dell xPS 13 und deine Kleine Tastatur...
Ich brauche eure Hilfe ich kann mich nicht entscheiden... ich sietze hier im Urlaub... Die Sonne Lacht.... Das Meer ist toll... das Essen naja... Dafür das Riff um so besser....
Heute Morgen beim schnorcheln dachte ich mir .... wow passt die Schildkröte wohl in den Kofferraum des RSQ3xD
Ihr seht schon die Sonne steigt mir zu Kopf...
was soll ich nur machen
Der RSQ3 Leistung, Spaß, ein Benziner... "SUV"... Emotion... unvernünfig....passt aber besser zu einem 26Jährigen?!...neuer
Der A6 3.0TDI
Groß ein Diesel... Platz den ich eigentlich noch nicht brauche... Kinder wohl erst in 3 Jahren... vernünfitiger ?...
Für den A6 müsste ich meine Garage aufräumen... ich bin sehr Faul was so etwas an geht....
zu mir ich bin 26 Jahre alt 2.07 Groß hatte den 177Ps Q3 er war echt toll... das hat beim einsteigen schlón angefangen... im a6 naja platz naja schon aber der Einstieg... Bei 46T ist Ende für mich
Ich kann mich einfach nicht entscheiden... ich brauche ein Auto für die Nächsten 5 bis 7 Jahre...
Ich fahre etwa 15T km im Jahr 30 einfach zur Arbeit... Tanken könnte ich in Österreich.. Diesel etwa 1.05€ Super 1.15€ Super+1,25 oder so...
Ich denke an den Sound des RS in der früh an einem Kalten WinterTAg... Ich hasse Winter.......
Leute echt jetzt... Ihr fahrt einen RSQ3 erzählt mir davon... erzählt mir von euren Emotionen... was gefällt euch besonders am RS....
mein Gefühl sagt RS aber mein Kopf sagt A6....
Helft mir...
Ach ja eine Frage habe ich noch einige RS werden auf Mobile mit einer Sportabgasanlage beworben... was was ist das ?!
Ist die Serie oder muss ich beim Kauf sollte es soweit kommen xD darauf achten...
....
Helft mir mich zu überzeugen... Meinen Kopf...
sry für das durcheinander ich glaube ich habe zu viel Salzwasser geschluckt
Die Lösung für Dich wäre SQ5! Doch etwas grösser im Innenraum, Emotionen genau so und säuft natürlich weniger. 2,07m im RSQ3, ich weiss ja nicht.
Ich auch.
EDIT: Weil ein "ich auch" irgendwie doof ist: Würde auch zum SQ5 tendieren, Krawallbruder mit Understatement - gegen Krawallbruder OHNE Understatement im RSQ3.
Der RSQ3 ist m.M.n. was für die Eisdiele ansonsten einfach nur absolut unvernünftig. Der SQ5 zeigt nicht gleich wer ist oder sein will, hat mehr Platz und ist damit eine gute Lösung.
Das spiegelt aber nur MEIN Empfinden wieder.
Dagegen spricht halt, dass der Q5 bald ersetzt wird, der Q3 dafür noch eine Weile läuft. Da ich dienstlich quasi jeden Audi fahre muss ich echt sagen, einmal SUV gewohnt kommt für mich nix anderes mehr in Frage.
Der SQ5 ist ein Diesel mit Soundsystem in der Abgasanlage. Also ein Gaukler...Und der Fahrspaß ist bei einem Benziner doch ganz anders.
Kann ich nicht behaupten. Der SQ5 war mein erster Diesel - aus gutem Grund! Er fährt sich sehr sportlich. Die Stammtischweisheit Diesel seien unsportlich hat doch lange ausgedient. Ich fahre auch noch einen RS6, klar - der ist noch sportlicher, aber das ist bei knapp doppelt so viel PS auch klar. Der RSQ3 ist für mich weder Fisch noch Fleisch - der Motor ist klasse, keine Frage.
Ja der SQ5 hat schon was aber von innen ganz und gar nicht mein Ding und wenn der neue kommt kann ich ihn mir wohl erst mal nicht meisten.
Mit meiner Größe hatte ich in meinem Q3 177ps keine Probleme. Nur der Motor war einfach nicht der Hit Spaß war da kaum... wenn ich nur daran denke ausfahrt Kreisverkehr oder beim abbiegen schaltet er in den Zweiten dreht bis 3.5T Umdrehungen und das ganze wenn man nahezu 0 Gas gibt... aber das wurde in einem anderen Thema besprochen.
Ich möchte einfach keinen 2.0 TDI mehr... Der SQ3 kommt evtl 2018?! Aber dann bestimmt auch nicht 6 Zylindern...
Ich finde dem RS sieht man seine Leistung kaum an von vorne nicht und von hinten sogar noch weniger als dem SQ5.
Ich würde mich einfach über ein paar Geschichten freuen Emotionen.... Vlt hat der einen oder andere RS Fahrer ja Lust etwas zu erzählen und vllt kann mir dann auch jemand die Frage mit der Sportabgasanlage verraten.
Philipp
Nach einer Probefahrt sollte es klar sein ;-)
Bei mir ging kein Weg mehr am RS vorbei.
Und ich freue mich noch jeden Tag auf die Fahrt.
Der RS Q3 ist eines der seltensten (!) Autos aus dem Audi Regal. Exklusiv und unkonventionell. Man vergleiche nur die Angebote (SQ5 vs. RS Q3) auf mobile.de
Viel Spaß beim überlegen
Du hast recht ja :-)
Ist es bei euch auch so "knallt" euer Auspuff wenn ihr z.b im "S" Modus erster Gang Vollgas gebt und dann kurz vor dem Begrenzer vom Gas geht oder schaltet ?
Was genau passiert da ? Warum das Knallen hört sicher Mega geil an... aber was passiert da ?