RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 26. August 2015 um 11:25:48 Uhr:

Zitat:

@ahahi schrieb am 26. August 2015 um 10:25:43 Uhr:

Warum baut Audi keinen SQ3 TDI habe gehört evtl ab 2018 xD
Audi baut aber nach wie vor den SQ5 TDI mit ca. 8Liter Durchschnittsverbrauch 😁

dann muss ich leider meine Garage umbauen oder aufräumen xD

Q5 ist einfach vom innenRaum ein unding... mir hat dieser A5/A4/Q5 Innenraum nie gefallen

Zitat:

@ahahi schrieb am 26. August 2015 um 11:41:08 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 26. August 2015 um 11:25:48 Uhr:

Audi baut aber nach wie vor den SQ5 TDI mit ca. 8Liter Durchschnittsverbrauch 😁

Q5 ist einfach vom innenRaum ein unding... mir hat dieser A5/A4/Q5 Innenraum nie gefallen

aufräumen klingt schon mal gut 🙂 Der Q5 Innenraum ist doch viel wertiger als der des Q3. Schau Dir doch mal die Mittelkonsole an oder das schön integrierte MMI plus. Beim Q3 ist das alles relativ bieder gehalten. Ich kanns ja gut vergleichen, da ich beides gut kenne.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 26. August 2015 um 11:45:31 Uhr:

Zitat:

@ahahi schrieb am 26. August 2015 um 11:41:08 Uhr:

aufräumen klingt schon mal gut 🙂 Der Q5 Innenraum ist doch viel wertiger als der des Q3. Schau Dir doch mal die Mittelkonsole an oder das schön integrierte MMI plus. Beim Q3 ist das alles relativ bieder gehalten. Ich kanns ja gut vergleichen, da ich beides gut kenne.

Der SQ5 ist aber nochmal deutlich teurer etwa 10k zum RSQ3

was meint ihr wie seht ihr die Preisentwicklung des RS in den nächsten 6 Monaten?

Ich beobachten den Markt noch nicht lange genug,

brauchbare beginnen bei 45T

Wegen Spritverbrauch... Ich komme locker mit 12 Liter aus (eher bei 10-11Liter). 50% Landstraße, 30%Autobahn und 20% STadt (in etwa).

Nimm Dir einen VFL. Der hat zwar 30PS weniger und einige Gimmicks nicht, aber dafür sind die Preise gut.

Ähnliche Themen

Hallo,

hat hier jemand eine Spurverbreiterung auf dem RS Q3 in Verbindung mit den originalen 20"-Felgen? Und wenn ja wieviel mm?

Ich könnte mir eine etwas verbreiterte Spur gut vorstellen, möchte aber zusätzliche Anpassungen an den Radläufem auf jeden Fall vermeiden. Und eingetragen möchte ich das Ganze natürlich auch bekommen.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ich habe die von HR mit ABE aber mit 20 Zoll, bin zur TÜV Abnahme, wurde geprüft und hätte 78 € gekostet.

Dann kam er Abnahme Chef, hat alle Papiere nochmal angesehen und sagte, kein Problem Eintragungsfrei.

Zitat:

@Senca0815 schrieb am 5. September 2015 um 22:30:54 Uhr:

Hallo,

hat hier jemand eine Spurverbreiterung auf dem RS Q3 in Verbindung mit den originalen 20"-Felgen? Und wenn ja wieviel mm?

Ich könnte mir eine etwas verbreiterte Spur gut vorstellen, möchte aber zusätzliche Anpassungen an den Radläufem auf jeden Fall vermeiden. Und eingetragen möchte ich das Ganze natürlich auch bekommen.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
habe auf meinem RS FL je 15mm mit 20 Zoll von H&R montiert.
Eintragung bei Dekra ohne Umbauarbeiten. Kosten 41€
Gruss
meyerjo

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann sollte mein Vorhaben eigentlich machbar sein. Ich habe die Audi 5-V-Speichen-Felgen in 20 Zoll und möchte von H&R ein Set mit 30mm an der HA und 20mm an der VA verbauen.

Ich werde das Ganze mal bestellen und dann versuchen die Kombination eingetragen zu bekommen.

Gruß Daniel

Moin Herrschaften,

Nachdem ich jetzt meine Spurverbreiterung montiert habe und meine AGA modifiziert haben lasse, möchte ich ihn nun noch etwas tiefer legen.

Hat jemand seinen in Sachen Fahrwerkstechnik geändert und kann mir einfach mal ein kurzes feedback geben. Bilder werden natürlich auch immer gern gesehen.

Gruß Schimbou

Hallo, kann mir einer sagen ob der RS Q3 bis 2015 Nebelscheinwerfer hat?
Gruß

Zitat:

@Schimbou schrieb am 7. September 2015 um 10:25:08 Uhr:

Moin Herrschaften,

Nachdem ich jetzt meine Spurverbreiterung montiert habe und meine AGA modifiziert haben lasse, möchte ich ihn nun noch etwas tiefer legen.

Hat jemand seinen in Sachen Fahrwerkstechnik geändert und kann mir einfach mal ein kurzes feedback geben. Bilder werden natürlich auch immer gern gesehen.

Gruß Schimbou

Ich weiss ja nicht 🙄 Wäre der RS3 nicht die bessere Wahl gewesen?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. September 2015 um 11:10:42 Uhr:

Zitat:

Moin Herrschaften,

Gruß Schimbou

Ich weiss ja nicht 🙄 Wäre der RS3 nicht die bessere Wahl gewesen?

Stimmt es wäre eine alternative gewesen wenn ich ihn zudem Zeitpunkt hätte bestellen können. Ich bin sehr zufrieden mit meinem RSQ3. Ich finde es auch sehr angenehm vom Einstieg her. Aber wenn er 3 cm tiefer wäre, würde mir das ganze noch besser gefallen.

Zitat:

Moin Herrschaften,

Gruß Schimbou

->

Welche AGA hast Du verbaut ?

Bilder ?

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt den Wagen tieferlegen zu lassen
Aber bezüglich den verstellbaren Dämpfer ist das nicht so einfach
Ich habe es daher gelassen

@schimbou: Die Abgasanlage würde mich auch interessieren. Ich spiele selber mit dem Gedanken die zweiflutige Anlage von MTM verbauen zu lassen. Ist zwar leider recht kostspielig, beseitigt aber den meiner Meinung nach erheblichsten optischen Mangel des RS Q3.

Was hast Du für eine Spurverbreiterung verbaut? Wieviele mm pro Achse? In Kombination mit welchen Felgen? Auch da wären Fotos sehr interessant.

Gruß Daniel

Zitat:

@Senca0815 schrieb am 7. September 2015 um 16:18:01 Uhr:

@schimbou: Die Abgasanlage würde mich auch interessieren. Ich spiele selber mit dem Gedanken die zweiflutige Anlage von MTM verbauen zu lassen. Ist zwar leider recht kostspielig, beseitigt aber den meiner Meinung nach erheblichsten optischen Mangel des RS Q3.

Was hast Du für eine Spurverbreiterung verbaut? Wieviele mm pro Achse? In Kombination mit welchen Felgen? Auch da wären Fotos sehr interessant.

Gruß Daniel

Zwecks AGA habe ich nur die original Anlage modifizieren lassen. Das heisst optisch hat sich nix verändert nur akustisch. Umgebaut wurde sie von ASG mit einer Externen Klappensteuerung in form einer Fernbedienung am Schlüsselbund. Der klang ist überragend...

In Sachen Spurverbreiterung habe ich vorne die bekannten 20mm und Hinten 30mm von H&R verbaut in Verbindung der originalen 20" Audi Felgen. Hierfür werde ich noch Bilder machen und nachreichen.

Deine Antwort