ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3

RS Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. April 2012 um 7:27

aha.

http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2019 Antworten

Zum Vergleich: Mein ehemaliger S5 V8 4.2 FSI hatte bei wirklich sportlicher Fahrweise auch nur 12-13, höchstens mal 14 verbraucht.

am 29. Januar 2015 um 13:44

Als ich ihn Probe gefahren habe, hätte ich nach 200km ein Verbrauch von 15,2l laut BC.

Ok es war kalt und ich habe ihn getreten.

Das kommt immer darauf an wie wo und wann.

Der Charakter des 5Zyl Benziners ist eben nicht gerade spritsparend abgestimmt, ist bei der Zielgruppe wohl egal. Und macht im Flottenvebrauch bei,der Ministückzahl nix aus. Meinem 313PS Diesel den man auch leicht mit7 L bewegen kann werde ich nachtrauern......so ein6Zyl Diesel passt wohl nicht in die Karosse(?)

Bin ich heute knapp 100 km Landstraße gefahren, schön gemütlich, Straßen waren naß. Da habe ich 9,7 Liter auf 100km verbraucht, laut Anzeige.

Es kommt immer darauf an wie das Auto belastet wird, ich trete auch mal gerne aufs Pedal, aber nicht immer.

Zitat:

@D O C schrieb am 29. Januar 2015 um 16:18:30 Uhr:

Der Charakter des 5Zyl Benziners ist eben nicht gerade spritsparend abgestimmt, ist bei der Zielgruppe wohl egal. Und macht im Flottenvebrauch bei,der Ministückzahl nix aus. Meinem 313PS Diesel den man auch leicht mit7 L bewegen kann werde ich nachtrauern......so ein6Zyl Diesel passt wohl nicht in die Karosse(?)

Warum hast du dann keinen SQ5 genommen?

313 Diesel PS, V6 BiTurbo, sportliches SUV

Wäre ja das was du suchst.

am 29. Januar 2015 um 17:14

Aber auch den bekomme ich nicht auf 7L;)

Wie das andere immer hinbekommen ist mir ein Rätsel.

Wenn ich mit meinen Q3 160 konstant fahre, habe ich auch 7 oder mehr.

Den bekommst du locker auf 7 Liter WENN du willst ;)

130 km/h und der SQ5 nimmt nur 6-7 Liter Diesel.

Meine Frau hat ihn über 560km mit 6.2 Liter gefahren, ist aber auch immer mal 140 gefahren.

Ja, da haben die anderen vergessen, das dies auf 50 km gemeint war????????

am 29. Januar 2015 um 17:24

Ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht schaffe. Ich schaffe es auch nicht 130 zu fahren. Genauso fahre ich mit meinen Privaten Autos überwiegend nur kurze Strecken (bis 40 Km) wo ich etwas langsamer fahre und selbst da schaffe ich es nicht unter 8,8l laut BC.

Aber egal, hier geht es um den RS und den bekommst du sicherlich auch nicht auf 7L.

Kannst ja mal zum Treffen eine Runde mitfahren ;).

Kurze Strecke schlagen sich generell in einem höheren Verbrauch wieder.

vor knapp 4J bei KAuf des BMW gabs bei Audi noch keinen 313 PS Diesel... sonst hätte ich damals des (S) Q5 genommen. Und was ich damals nicht nahm.... nun denn, wir wollten vor allem unter 4.50 m bleiben da insbes. Stadtwagen. Reisen machen wir mit Flieger und WoMo. Aber Du hast schon recht, der Verkäufer meinte auch: "Sie sehe ich im SQ5, nehmen Sie doch den, der paßt besser...." Ich finde aber den Q3 schöner und vielleicht auch handlicher.

Grüßlis Peter

Da kam dann gerade der A6 mit dem 313 PS auf den Markt.

Wie dem auch sein, viel Erfolg mit dem Q3.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:51:18 Uhr:

Da kam dann gerade der A6 mit dem 313 PS auf den Markt.

Wie dem auch sein, viel Erfolg mit dem Q3.

a) danke für die guten Wünsche, wenn es nicht klappt, wechsele ich. Bei dem hohen Nachlass fast verlustfrei

b) der A6 wurde damals angekündigt aber ohne Liefertermin (kam dann 3 Mon. später in homöopathischer Menge) - genau wie jetzt beim RS Q3 im Dez.14, da ich klare Daten will wurde nix draus....

Ansonsten stellst du den Q3 deiner Frau hin und versorgst dir einen SQ5 oder A6 Diesel Renner.

Jo!!!! Wenns nur den Macan so gäbe und schneller.....

Bin aber gerade froh von 3 Autos mit 18 Zyl und 9l Hubraum etwas runterzukommen......als Limo tust vorerst der Q3......

Deine Antwort
Ähnliche Themen